Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Widmung Deutsch

Bedeutung Widmung Bedeutung

Was bedeutet Widmung?

Widmung

Worte (oft in einem Buch), die ganz persönlich für jemanden bestimmt sind Die Widmung gilt ihrer Freundin. am Beginn gedruckte Zueignung des Werkes eines Autors Als Widmung stand zu lesen: Meinem lieben Vater in Dankbarkeit. Rechtswesen: Erklärung einer staatlichen Stelle, dass etwas einem bestimmten öffentlichen Zweck dienen soll Mit Widmung bezeichnet man den juristischen Geburtsakt der öffentlichen Straße. Dadurch erhält eine Straße den Charakter eines öffentlichen Weges.

Synonyme Widmung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Widmung?

Sätze Widmung Beispielsätze

Wie benutze ich Widmung in einem Satz?

Filmuntertitel

Würden Sie die Widmung vorlesen?
Zurück zur Widmung.
Es ist echtes Silber, Herr Hauptmann. Es steht eine Widmung auf dem Deckel.
Nun. Innen ist eine Widmung.
Sie könnten Sie an dieser Widmung anzünden, oder nicht?
Ich habe dieses Büchlein in Neapel gekauft, ich habe eine Widmung einprägen lassen.
Würden Sie eine Widmung hineinschreiben?
Ich habe eine kleine Widmung verfasst.
Schreibst du mir eine Widmung?
Er schrieb sogar eine Widmung auf die Rückseite.
Wir schauen auf dem Bild nach. Wenn da eine Widmung ist, hebe ich vielleicht die Anklage auf.
Da war keine Widmung.
Also wissen Sie, dass auf der Rückseite des Bildes keine Widmung ist?
Ich wünschte nur, Sie wären nicht so übervorsichtig gewesen und hätten. die Widmung direkt in das Buch geschrieben.
Er müsste längst hier sein. Ob die Postkutsche aus London Verspätung hat? Ich bin überzeugt, David hat bei der Widmung an dich gedacht, an sonst niemanden.
Nein, bitte, bitte, ich. ich habe eine kleine Widmung hineingeschrieben.
Er hat eine Widmung hineingeschrieben, der Gute, aus Dankbarkeit.
Denken Sie an die Widmung, sie wird in die Ewigkeit eingehen.
Wenn Sie die Widmung betrachten, dann sehen Sie. dass lhre Bekanntschaft so flüchtig nicht gewesen sein kann.
Es steht eine Widmung auf dem Deckel.
Es handelt sich um eine Widmung für einen Tempel oder ein öffentliches Gebäude.
Innen ist eine Widmung.
Ein wenig Italien. die Widmung meines Buches.
Eine Sonderauflage für Freunde, mit einer respektvollen Widmung an die Familie.
Darf ich stören, ich habe hier ein Buch, die Sonette von Aleardi. Ich habe dieses Büchlein in Neapel gekauft, ich habe eine Widmung einprägen lassen.
Meine Mutter, bevor sie im Lager starb, gab mir ein Gebetbuch. - Ich erinnere mich an die Widmung..
Ich hab Sie schon oft gehört und hätte gern ein Foto mit Widmung von Ihnen.
Lies die Widmung.
Schreiben Sie mir eine Widmung?
Hier ist eine Widmung an Frank von Jane, die gerade aus einem Taxi anrief.
Entschuldigen Sie, darf ich um eine Widmung bitten?
Er soll eine neue Widmung schreiben, nur weil dir diese nicht gefällt?
Mit einer Widmung!
Hier, ich hab dir eine Widmung reingeschrieben.
Könnte ich eine Widmung bekommen?

Suchen Sie vielleicht...?