Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stiftung Deutsch

Bedeutung Stiftung Bedeutung

Was bedeutet Stiftung?

Stiftung

Bereitstellung von Geld oder Sachmitteln für einen erwünschten Zweck Seine Stiftung soll einem gemeinnützigen Zweck dienen. Anstalt, Einrichtung, Institution, Organisation, die mit gestifteten Geldern oder Sachmitteln ins Leben gerufen wurde Die Parteien unterhalten parteieigene Stiftungen. Einige Universitäten, zum Beispiel die Universität Göttingen, sind in Stiftungen umgewandelt worden.

Synonyme Stiftung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stiftung?

Sätze Stiftung Beispielsätze

Wie benutze ich Stiftung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Erlös geht an eine gemeinnützige Stiftung.

Filmuntertitel

Diese Stiftung würde dem Museum sehr viel bedeuten, und für mich.
Diese Leute, wurden die auch von Ihrer Stiftung geschickt, oder nicht?
Das hat nichts mit der Stiftung zu tun.
Meinen Sie die Stiftung?
Ich gründe eine Stiftung für aufgeweichte Mädchen!
Wie Sir Bertram selbst sagte, ist es das Ziel dieser Stiftung, jungen Quallen mehr Rückgrat zu verleihen.
Warum hat Compton Briefe an die Stiftung abgefangen?
Gehen Sie zur Sekretärin der Stiftung, Miss Pringle, und finden Sie heraus, was für Post vom Schiff in einem ungewöhnlichen Umschlag wie diesem geschickt wird.
Hier drin werden die Quartalsberichte des Schiffes verschickt. Mr. Stringer hat sich von der Stiftung den neusten Bericht besorgt.
Mir ist klar, dass die goldene Regel der Stiftung besagt, dass es keine Techtelmechtel an Bord geben soll.
Bruce Wayne, ein Millionär. und Präsident dieser ekelhaft wohltätigen Wayne Stiftung.
Sie fanden das Rätsel auf Briefpapier der Wayne Stiftung unter ihrer Tür?
Die Harry-Hinkle-Stiftung.
Dass alle Versicherungsgelder, abgesehen von den Arztkosten in die Harry-Hinkle-Stiftung für die Behinderten fließen werden.
Schließlich ist das hier ein kommerzielles Unternehmen - und keine kulturelle Stiftung.
Erwägen Sie eine Stiftung mit bleibendem Wert.
Die Pendleton-Stiftung verleiht viele Stipendien.
Mir gefällt es bei der Stiftung. Ich habe nur Probleme, über die Runden zu kommen.
Willst du etwa für immer bei der Stiftung bleiben?
Und ich möchte für eine Firma arbeiten, in der es mehr Aufstiegsmöglichkeiten gibt als in der Stiftung.
Ich schreibe in der Stiftung sehr viel - Berichte an die Treuhänder und ähnliche Sachen.
Da kann die alte Stiftung nicht mithalten.
Die Fenster-Stiftung freute den Pfarrer!
Die Fenster-Stiftung. freute den Pfarrer!
Dr. Kabir ist Alleinvertreter der Kalkutta-Stiftung. Er will nicht verkaufen.
Es ist der Anfang meiner neuen Stiftung.
Welcher Stiftung?
Es ist eine Stiftung im Namen von Anthony Vito Corleone.
Wir legen die Stiftung in die Hände unseres Vaters. der die Verwalterschaft sofort antreten wird.
Der Nachlass im Wert von drei Millionen Dollar nach Steuern fließt in eine Stiftung zugunsten eines im Testament bezeichneten Begünstigten.
Es geht da um eine Stiftung.
Wenden Sie sich schriftlich an die Benedict-Stiftung!
Benedict-Stiftung?
Keine Ahnung. Amerikanische Stiftung für Heulsusen oder so ein Blödsinn.
Das ist ein Stipendium von der Edward-Lewis-Stiftung für Fortbildung.
Die ehrenwerte Vorsitzende der Vito-Corleone-Stiftung: Meine Tochter, Mary Corleone.
Die Vito-Corleone-Stiftung hilft Armen auf der ganzen Welt, unterstützt Künstler, finanziert medizinische Forschung und engagiert sich besonders für das Wiederaufblühen Siziliens.
Kann ich meinen Namen der Vito-Corleone-Stiftung anschließen damit wir im Namen und im Geist vereint sind?

Nachrichten und Publizistik

Ich habe allen in unserer Stiftung gesagt, dass seine Lektüre die Zeit wert ist.
Als Sachs erstmals mit der Planung des Projekts begann, trat er an unsere Stiftung heran, um Unterstützung dafür zu erhalten.
Die Gates-Stiftung kann Maßnahmen und Forschung finanzieren.
Im Jahre 1989 habe ich dort eine Non-Profit-Stiftung gegründet; zwei Jahre bevor das Land 1991 unabhängig wurde.
Diese Stiftung hat sich an dem jüngsten Aufstand nicht beteiligt, aber sie wirkte als Verteidiger jener, die Ziel staatlicher Repression waren.
Obwohl die Rosenrevolution nicht wie von russischen Nationalisten behauptet, das Werk der von Finanzier George Soros unterstützten Stiftung war, hat diese zweifellos die demokratischen Grundlagen gefördert, bestärkt und unterstützt.
Als Agnostiker war seine Stiftung auch nicht durch den Glauben an einen Vorteil in einem Leben danach motiviert.
Die Yale University, an der ich unterrichte, hat den Wertpapierbestand ihrer Stiftung seit über 20 Jahren einem Mann anvertraut, David Swensen.
Dies ist der Grund, warum ich eine Stiftung gegründet habe, deren ausdrücklicher Zweck es ist, Kinder verschiedenen Glaubens überall auf der Welt anzuleiten, übereinander zu lernen und miteinander zu leben.
Die zwei öffentlichen Fronten für diese Initiativen waren Libya Tomorrow und die al-Qaddafi-Stiftung für Entwicklung.
Anfang dieses Monats feierte Michail Gorbatschow seinen 75. Geburtstag - mit einem Konzert und einer Konferenz seiner Stiftung in Moskau.
In Deutschland kommt eine im nächsten Monat erscheinende Studie der Bertelsmann-Stiftung zu dem Ergebnis, dass 2012 jeder Einwanderer netto 3.300 Euro zum öffentlichen Haushalt beigetragen hat.
Frazer versäumte außerdem, eine von einer US-Stiftung durchgeführte Befragung von Wählern beim Verlassen der Wahllokale zur Kenntnis zu nehmen, die einen eindeutigen Sieg Odingas erkennen ließ.
Die Größe dieser Herausforderung verlangt nach einer umfassenden, institutionellen Reaktion der EU, die weit über das Jahrzehnt und die Kapazität meiner Stiftung hinausgeht.
Gaucks Rede spiegelte die Gedanken eines wichtigen neuen Berichts mit dem Titel Neue Macht, Neue Verantwortung wider, den die Stiftung Wissenschaft und Politik und der German Marshall Fund of the United States veröffentlicht haben.
In den USA war Ronald Reagan in den 1980er Jahren Vorreiter einer Propagandakampagne gegen die National Endowment for the Arts, also die nationale Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur.
Die Ikea-Stiftung ist ein bedeutender Partner des UN-Flüchtlingsbüros bei dessen Arbeit, Unterkünfte für Flüchtlinge bereitzustellen.
Ich habe meine Stiftung, die Faith Foundation, genau aus dem Grunde ins Leben gerufen, ein besseres Verständnis zwischen den Religionen zu fördern.
Daher umfasst meine Stiftung ein inzwischen in neun Ländern angelaufenes Universitätsprogramm, das darauf ausgelegt ist, die Religion aus der Ecke der Religionsschulen herauszuholen und ihre Rolle innerhalb der heutigen Welt zu analysieren.
Doch für jemanden, der so intelligent ist wie Gates und es sich leisten kann, Experten zu jedem Thema unter der Sonne zu beschäftigen, sind einige der Strategien seiner Stiftung rätselhaft.
Um dies zu erreichen, hat die Stiftung von Bill und Melinda Gates Untersuchungen unterstützt, die zur Entwicklung ungiftiger und ertragreicher Arten von Cassava führen.
Modell der gemeinnützigen Stiftung.
Spender würden ihre Gewebespenden einer gemeinnützigen Stiftung überantworten und gemeinsam einen Treuhänder ernennen, der damit die gesetzliche treuhänderische Verantwortung übernimmt, dass die Gewebespende zum Nutzen der Allgemeinheit verwendet wird.

Suchen Sie vielleicht...?