Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eifer Deutsch

Bedeutung Eifer Bedeutung

Was bedeutet Eifer?

Eifer

ernsthaftes Bemühen, Verfolgen eines Ziels Er zeigte deutlichen Eifer, als er seine Hausaufgaben erledigte. Die Grundlage der nächsten Budgetsanierung wird gerade mit großem Eifer geschaffen. Wie eine Schlange glitt er zurück, während der junge Harpunier, der seine erste Reise in dieser Eigenschaft machte, vor Eifer zitternd nach vorn sprang und die schon bereit liegende Lanze aufgriff. Begeisterung für eine Sache Sie wurde von dem Junker Henning geleitet, sein Landsmann, der Ritter Apitz von Rochow, führte die Ursula und umwarb sie wiederum mit feurigem Eifer. Diese folgten seinem lauten, deutlichen Gebell, dessen Eifer ihnen verrieth, daß das treue Thier endlich das Ziel ihrer Begierde aufgefunden hatte. aufgeregte Eile Mit Eifer und Gewalt faßt sie die Hände beider Ehegatten, drückt sie zusammen und eilt auf ihr Zimmer. Das Kuratorium rät zu einer defensiven Fahrweise. Auch wenn einen nach einem langen Sommer der Eifer packt, sollten regelmäßig Pausen eingelegt werden. Dazu gehört Stanley Milgrams Gehorsamsexperiment, in dem er zeigte, wie Menschen in ihrem Eifer, Befehle auszuführen, ihren Mitmenschen tödliche Stromstöße verabfolgten.

Synonyme Eifer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eifer?

Sätze Eifer Beispielsätze

Wie benutze ich Eifer in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie brannten vor Eifer.
Sie lernte mit großem Eifer Englisch.
Im Eifer des Gefechts traf Tom einen übereilten Entschluss.
Ohne Zorn und Eifer.
Eifer bei der Arbeit führt zum Erfolg.
Deutsche Muttersprachler bringen sich Deutsch mit großem Eifer bei. Offenbar ist diese Sprache noch nicht völlig standardisiert.
Auf die Frage, ob er sich auf eine Fremdsprache verstehe, entgegnete Tom, dass er das Erlernen einer solchen für unnütze Mühe halte, da man doch überall auf der Welt mit Eifer seine Muttersprache spreche.
Ich brauche keine Hilfe, aber ich schätze deinen Eifer.

Filmuntertitel

Sieh mit welchem Eifer sich die Teufel um das Feuer unter dem Kessel kümmern!
Als ich herkam, war ich voller Eifer und Leben.
Manchmal schien sein Eifer ins Fanatische zu gehen.
Ja, sein Eifer war manchmal fast hinderlich für das Projekt.
Ihren Eifer in Ehren, Herr Watanabe, aber das geht etwas zu weit.
Lasst uns hart arbeiten! Mit dem gleichen Eifer wie Watanabe!
Werde ich da sein, voller Eifer. - Danke.
Hör auf damit! Plötzlich dieser Eifer.
In seinem Eifer, dich zu retten. hat dein Gott auch die römische Flotte gerettet.
Ich ging im Eifer fürdie Sache zu weit.
Wenn Sie die auspeitschen würden, würde ich mich freuen. Ich würde Ihren Eifer sogar unterstützen.
Übertriebener Eifer!
Es freut mich, Euch hier in Rom zu sehen, bei der Arbeit. Obschon ich den heutigen Tag zum Feiertage ausriefen ließ. muss ich Euren Eifer loben.
Sie sind vielleicht etwas eingerostet, Sir, aber voller Eifer.
Wie lange dauert es, Ihren Mann eifer- süchtig zu machen?
Im Eifer der Verfolgung geraten wir in eines der vielen tückischen Moore.
Mit den dumpfen Klägen der Gebetstrommeln, trommeln die Mönche den Eifer der Gläubigen an.
Das bin ich voller Eifer.
Mit dem gleichen Eifer wie Watanabe!
Ich trinke auf dich, mein feuriger Held. Und auf deinen kindlichen Eifer, alles im Leben zu entwirren.
Werde ich da sein, voller Eifer.
Ich möchte immer das Beste für alle, doch dann packt mich der Eifer und trägt mich davon wie eine Welle.
Plötzlich dieser Eifer. Ja, ich lerne jeden Tag.
Als ich herkam, war ich voller Eifer und Leben. Aber Sie haben mir jegliche Freude genommen.
Hättest du einen hohen Richter unter der Rute, würde ich dir für deinen Eifer Geld geben.
Ein bisschen mehr Eifer, wenn es geht.
Ihr Eifer wird Ihre Vorgesetzten begeistern.
Entschuldige, diese jungen Beamten sind in ihrem Eifer oft nicht zu zügeln.
Dein Eifer ist lobenswert, aber ruh dich erst mal aus. - Bitte, Herr Direktor!
Also machte er sich mit dem typischen mittelviktorianischen Eifer an die Arbeit.
Ich hatte Geduld, und sie waren mit Eifer dabei.
Der Eifer des Wiederaufbaus ist abgekühlt, die Freude vergessen.
Das ist nicht Ihr Ernst. religiösen Eifer und ihr Eheglück.

Nachrichten und Publizistik

Er war, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Selfmademan, den sein Mut, Ehrgeiz, Eifer und der feste Glaube an seine Bestimmung zum Gipfel seiner Leistungen trugen.
China wird seinen zügellosen Eifer, den es bei seiner Industrialisierung an den Tag gelegt hat, möglicherweise einmal bereuen.
Warum also ging man bei der Überprüfung der US-Wirtschaft nicht mit dem gleichen Eifer ans Werk?
Monnet und andere europäische Technokraten waren nicht wirklich gegen die Demokratie, aber in ihrem Eifer, die verschiedenen Nationalstaaten Europas zu vereinigen, schienen sie sie häufig zu ignorieren.
Dieser Eifer ist nicht neu in China.
Blinder Eifer dabei, die Welt zu verbessern, könnte tatsächlich das Gegenteil bewirken.
Thatchers missionarischer Eifer fiel auf taube Ohren.
Das Wohlwollen des größten Teils der Bevölkerung begleitet Fox ins Amt; man ist von seiner Aufrichtigkeit, seiner Intelligenz und seinem Eifer, Mexiko auf offene und professionelle Weise zu führen, beeindruckt.
Europa hat sich für fiskalische Verantwortlichkeit entschieden, und das fast schon mit zu großem Eifer. Es übersieht dabei, dass sich ein gut geplantes Defizit in Zeiten der Rezession sehr wohl auszahlen könnte.
Durch die Vermischung von religiösem Eifer mit politischem Radikalismus ist der irakische Aufstand besonders gefährlich und schwierig zu bezwingen.
Einmal an der Macht, so wird argumentiert, verwandelt sich der Eifer mit dem sie Reformen versprechen, in den Eifer, ihren privaten Reichtum und den ihrer Freunde zu erhalten.
Überdies hatte der Sozialpsychologe Stanley Milgram in den frühen 1960er Jahren gezeigt, dass gewöhnliche Amerikaner außergewöhnlichen Eifer an den Tag legten, wenn es darum ging, sich einer bösartigen Autorität unterzuordnen.
Konfrontiert mit dem revolutionären Eifer von Gegnern der Monarchie hat das Parlament - das sollte sich Cameron in Erinnerung rufen - im Jahr 1643 ein Gesetz erlassen, mit dem die britischen Presse zur Vorzensur verpflichtet wurde.
Sie bereiteten sich auf die Aufnahme von acht ehemals kommunistischen Ländern (sowie auch Zypern und Malta) mit beinahe quasi-religiösem Eifer vor.
Erneuerbare Energien wurden unabhängig von ihrer Effektivität oder Machbarkeit mit einer Art missionarischem Eifer unterstützt.
Der Eifer, diese Schuld zu überwinden, mag manche sogar veranlasst haben, die israelische Aggression aufzubauschen.
In seinem Eifer, die Macht der Märkte voranzutreiben, zog er eine zu scharfe Grenze zwischen Markt und Staat.
Es ist zwar nicht der einzige Faktor, aber steigende Lebensmittelpreise haben 2011 dazu beigetragen, den revolutionären Eifer einer kleinen Gruppe von Aktivisten auf einen Großteil der ägyptischen Bevölkerung überspringen zu lassen.
Die Ukraine wurde auf diese Weise für ihren Eifer bestraft, sich nach der Revolution in Orange in den Westen einzugliedern.
Das erklärt auch den Eifer des Königreichs, die Ölförderung anzukurbeln, denn das würde die Ökonomien seiner Konkurrenten schwächen (und dem Westen gefallen).
Aber Gaddafi, getrieben von Selbstüberschätzung und revolutionärem Eifer, verfehlte das Ziel, indem er die internationalen Sanktionen provozierte, die sein Atomwaffenprogramm letztlich scheitern ließen.

Suchen Sie vielleicht...?