Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unterredung Deutsch

Bedeutung Unterredung Bedeutung

Was bedeutet Unterredung?

Unterredung

ein meist förmliches, offizielles Gespräch mit einer Person oder einigen Personen über eine wichtige Angelegenheit Der Abteilungsleiter bittet die Sachbearbeiterin zu einer Unterredung. In den ersten Märztagen 1976 hatten wir, Kohl und ich, in meiner Wohnung in Bonn eine Unterredung, in der wir die Lage und den Vertragstext noch einmal analysierten. Ich konnte nicht ahnen, dass ich kaum drei Monate später eine recht ungewöhnliche Unterredung mit seinem Nachfolger haben sollte und für kurze Zeit in seinem Arbeitszimmer im Vatikan eingeschlossen war.

Synonyme Unterredung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unterredung?

Suchen Sie vielleicht...?