Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Diskussion Deutsch

Bedeutung Diskussion Bedeutung

Was bedeutet Diskussion?

Diskussion

Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, meist zu einem Thema, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt Unsere Diskussion ist leider ergebnislos geblieben. Darüber gibt es keine Diskussionen.

Synonyme Diskussion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Diskussion?

Sätze Diskussion Beispielsätze

Wie benutze ich Diskussion in einem Satz?

Einfache Sätze

Die lange Diskussion wurde endlich beendet.
Ihre Entscheidung steht zur offenen Diskussion.
Lasst uns die Diskussion fortsetzen.
Diskussion setzt gegenseitigen Respekt voraus.
Das ist kaum der Diskussion wert.
Diese Punkte der Tagesordnung wurden zusammengefasst zur Diskussion gestellt.
Es ist kein geeignetes Thema für eine Diskussion.
Es ist kein passendes Thema für eine Diskussion.
Das Thema ist eine Diskussion wert.
Diese Frage ist in der Diskussion.
In der Diskussion wurde mein Beitrag übergangen.
Der Plan ist in der Diskussion.
Das Problem ist eine Diskussion wert.
Er blieb stumm während dieser Diskussion.
Wir beendeten diese Diskussion.
Sie entschieden, die Diskussion zu beenden.
Meine Frage ist: Wie wird die Diskussion dieses Gesetzes ablaufen?
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich habe keine Lust, mich an dieser Diskussion zu beteiligen.
Es ist erstaunlich, wie der bescheidene Versuch eines Ausländers, einen russischen Satz zu bilden, letztendlich dazu führt, dass zwei russische Muttersprachler in eine lebhafte Diskussion über ihre eigene Sprache geraten.
Ich schlage vor, die Diskussion dieser Frage abzuschließen und eine Entscheidung zu treffen.
Seid ihr nicht zu einer konstruktiven Diskussion in der Lage?
Sind Sie nicht zu einer konstruktiven Diskussion in der Lage?
Leider seid ihr zu einer konstruktiven Diskussion nicht fähig.
Dies ist ein Thema, das ein eingehendere Diskussion verdient.
Tom nahm an der Diskussion teil.
Tom nahm nicht an der Diskussion teil.
Wir setzen die Diskussion fort.

Filmuntertitel

Was ich sicher nicht will, ist diese Diskussion von Neuem anzufangen.
Diskussion unter Freunden.
Sie hielt ihn von Schach und Diskussion ab.
Ende der Diskussion.
Erinnern Sie sich an die Diskussion mit Mr. Kentley?
Also keine Diskussion mehr.
Lieber redner! - An dieser stelle der diskussion vertage ich die sitzung auf heute nachmittag 3 uhr.
Das ist kein Streit, sondern eine Diskussion.
Nur eine kleine. Diskussion darüber, ob es ratsam ist, den Mantel zu verkaufen.
Dann hätte ich mich auch an der angeregten Diskussion beteiligt.
Dieses Thema steht hier nicht zur Diskussion, Mr. Crockett.
Keine Diskussion.
Die Wissenschaftler sind bei ihrer Mittwochs-Diskussion.
Es geht mich nichts an, aber ich habe Ihre Diskussion gehört.
Keine Diskussion mehr.
Nach langer Diskussion glaubten wir uns am Ziel.
Noch ein Wort der Diskussion. und ich fahre überhaupt nicht in dein verdammtes Wochenende!
Ich will mich auch gar nicht in Ihre Diskussion mischen.
An dieser Stelle der Diskussion vertage ich die Sitzung auf heute Nachmittag 3 Uhr.
An dieser stelle der diskussion vertage ich die sitzung auf heute nachmittag 3 uhr.
Hast du schon mal eine so öde, nicht enden wollende Diskussion gehört?
Die Diskussion ist zu Ende.
Keine Diskussion über meine Kinder.
Darüber kann es keine Diskussion geben.
Es gibt keine Diskussion.
Wann führen wir unsere Diskussion fort?
Diese Diskussion kann warten, bis das Schiff außer Gefahr ist.
Ich wollte keine Diskussion.
Meine Gefühle stehen nicht zur Diskussion.

Nachrichten und Publizistik

Aber ist die Gates-Affäre wirklich der richtige Weg, um in diese Diskussion einzusteigen?
Dennoch besteht die Gefahr, dass dies auch nachteilige Auswirkungen auf die notwendige nationale Diskussion über Frage der Hautfarbe hat.
Dennoch sollten wir die ethische Diskussion lieber zu früh als zu spät einläuten.
Während Amerika darüber streitet, ob man in den Irak einfallen soll oder nicht, schleichen sich allmählich Befürchtungen in die Diskussion, ob dadurch der Wirtschaftsaufschwung des Landes zum Stehen kommen könnte.
Wir wollen hoffen, dass sich die Führer der G20, wenn sie im weiteren Jahresverlauf zusammentreffen, dazu entschließen, das Problem ernst zu nehmen, statt die Diskussion für ein oder zwei Jahrzehnte zu vertagen, bis die nächste Krise ansteht.
Bei dieser Mehrdeutigkeit bleibt für Europa Zeit, die USA in eine ernsthafte Diskussion über die Möglichkeiten zu verwickeln, wie mit Saddam umzugehen sei.
Während die Diskussion in Washington auf den Irak fixiert ist, stellt eine Reihe von aufmerksamen ausländischen Beobachtern diese längerfristigen Fragen.
Es gibt eine Diskussion darüber, wie hoch die Belastung für zukünftige Generationen sein wird.
Nach Jahren der Diskussion und der Gegenwehr durch die Bush-Administration, wird man sich in Amerika nun endlich der Realität des globalen Klimawandels bewusst.
Zunächst einmal unternimmt die UNO selbst umfassende öffentliche Anstrengungen, um eine weltweite Diskussion in Gang zu setzen.
Dieses Programm hat bereits tausende von Online-Kommentaren aus aller Welt erhalten, und wir laden dringend zu seiner weiteren weltweiten Diskussion ein - insbesondere seitens der jungen Leute.
Leider konzentriert sich die Diskussion viel zu sehr darauf, was Regierungen tun können, um die Nachfrage angesichts hoher Haushaltsdefizite und trotz Finanzpolitik anzukurbeln.
Selbst ein vorübergehendes Emporschnellen der Ölpreise kann aufgrund der hierdurch hervorgerufenen sozialen Reaktionen langfristige Auswirkungen haben, weil hohe Ölpreise die öffentliche Diskussion über die zukünftige Entwicklung der Ölpreise anheizen.
Das Ergebnis einer solchen öffentlichen Diskussion lässt sich nie mit Sicherheit voraussagen; die Wahrscheinlichkeit jedoch spricht dafür, dass sie Geschichten, die ein Risiko höherer Ölpreise implizieren, verstärkte Aufmerksamkeit beschert.
Der jüngste Versuch der Republikaner im US-Kongress, Amerikas Bemühungen zum Verbot von Glühlampen rückgängig zu machen, hat diese Diskussion neu belebt.
Sie haben die globale Diskussion über Entwicklung verstärkt und ihre Richtung vorgegeben.
Der Luxus einer Diskussion darüber, ob Terrorismus in manchen Situationen in der Vergangenheit gerechtfertigt war, bleibt Historikern überlassen.
Die Diskussion um Regeln und Institutionen wirkt blutleer.
Ein Fehler in einer Diskussion zwischen den Präsidentschaftskandidaten kann die öffentliche Meinung über Nacht umkehren, wie dies Präsident Gerald Ford nach einer Debatte mit Jimmy Carter im Jahr 1976 passierte.
Sie müssen entweder zur Selbstverteidigung nach einem Angriff oder in vorgreifender Selbstverteidigung gegen eine unmittelbare Bedrohung erfolgen, wenn die Diskussion nicht tödlicher Alternativen aus Zeitgründen nicht praktikabel ist.
Es gibt eine Diskussion darüber, wie hoch die Belastung für zukünftige Generationen sein wird. Bei diesem Krieg gab es jedoch keine derartige Diskussion.
Aber obwohl die OECD einige dieser Länder einlädt, bei der Diskussion um die Aufstellung von Normen teilzunehmen, ist damit keine Entscheidungsmacht verbunden.
Bei diesem Krieg gab es jedoch keine derartige Diskussion.
In der öffentlichen Diskussion wird häufig davon ausgegangen, dass dies Aufgabe der Medizin sei.

Suchen Sie vielleicht...?