Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Alternative Deutsch

Bedeutung Alternative Bedeutung

Was bedeutet Alternative?

Alternative

eine von mehreren Möglichkeiten oder eine Ausweichsmöglichkeit (siehe auch ausweichen) Die Alternativen sind Folgende: erstens… die Wahlmöglichkeit zwischen zwei einander ausschließenden Optionen (ursprüngliche Bedeutung; nur so im zugrunde liegenden lateinischen Wort alter) Sie stand vor der Alternative, durch die linke oder durch die rechte Tür zu gehen. Logik: eine Aussage, bei der zwei Aussagesätze durch ein inklusives oder verbunden sind und die genau dann wahr ist, wenn zumindest einer davon wahr ist eine Gruppierung (Selbstbezeichnung) mit einem politischen Ziel jenseits der etablierten bürgerlichen Parteien mit ökologischem und bürgerrechtlichem Schwerpunkt, z.&;nbsp;B. GAL. Siehe auch: Alternativbewegung.

Alternative

Musikrichtung: Sammelbezeichnung für Musikgruppen und Musikformen abseits des Mainstreams Wir hörten früher nur Alternative.

Synonyme Alternative Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Alternative?

alternative Deutsch » Deutsch

übrige zusätzliche weitere sonstige andere

Sätze Alternative Beispielsätze

Wie benutze ich Alternative in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir waren uns einig, dass es keine andere Alternative gab.
Das ist die einzige Alternative.
Es gibt nur eine Alternative.
Nach Monaten der Proteste kam der Präsident zu dem Schluss, dass es die beste Alternative wäre, das Land zu verlassen.
Was ist die Alternative?
Das ist keine Alternative.
Weißt du, wie alternative Medizin genannt wird, die wirkt? Medizin.
Ich habe keine Alternative.
Alt werden ist nicht gut, doch die Alternative ist auch nicht besser.
Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen Völkern sind ohne Alternative, sie sind die einzige Art und Weise, die einzige Möglichkeit, unsere gemeinsame Sicherheit zu schützen und unser aller Menschlichkeit zu befördern.
Wir haben keine Alternative.
Elektronische Zigaretten werden als gesunde Alternative zur Tabakzigarette beworben, doch die Gesundheitsbehörden melden Zweifel in Bezug auf die langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit der Konsumenten an.
Darf ich eine Alternative vorschlagen?
Es gibt keine Alternative.
Eine Alternative ist möglich.
Wir stehen vor einer Alternative: entweder wir nehmen die Herausforderung zum Kampf an, oder wir ergeben uns kampflos.
Muss unser Land in alternative Energien investieren?
Es gab keine Alternative.

Filmuntertitel

Der Laden der Firma ist teuer und es gibt keine Alternative.
Wenn diese Gruppe ihre Vorschläge ablehnt, was wäre dann die Alternative?
Jetzt gibt es keine Alternative mehr.
Es gibt eine 3. Alternative.
Eine Alternative ist, sie zu bekämpfen und zu hoffen, dass in Austin rechtzeitig eine ehrliche Regierung die Rancher rettet.
Ich überlegte jede mögliche Alternative, und auch einige unmögliche.
Wir haben dann keine Alternative als euch zu zerstören, bevor ihr uns zerstört.
Ich gebe Ihnen eine Alternative.
Das kann gut sein, Mr. Bookman, doch wen Sie mich nicht begleiten, sehe ich mich gezwungen, eine Alternative auszuwählen.
Wenn ich noch immer so schrecklich hässlich bin, gibt es noch eine andere Alternative?
Gibt es eine Alternative?
Welche Alternative ist angegeben?
Die Alternative war der Knast.
Haben Sie eine Alternative?
Ihnen gefällt meine Alternative?
Sie haben nur eine Alternative.
Es gibt keine Alternative.
Ich sehe keine Alternative dazu.
Also wählten sie die beste Alternative: eine Seebestattung.
Aber ich frage mich ob du über die Alternative nachgedacht hast.
Die Alternative wäre wenig erfreulich.
Die Alternative macht mir Angst.
Mich kann man nicht töten! Aber für dich gibt es keine Alternative!
Nein, es gibt keine Alternative.
Ich bedaure, dass mir keine andere logische Alternative einfällt.
Sie haben die Strafe vergessen, die unangenehme Alternative.
Aber ihnen bleibt ja die andere Alternative.
Das ist keine Alternative.
Aber wir schrecken nicht davor zurück, sie die Alternative spüren zu lassen.
Ich biete Ihnen die Alternative, Ihren Kampf fortzusetzen.
Sie können ihn entweder mit echten Waffen führen oder sich eine Alternative überlegen.
Sie wollen auch die Alternative vermeiden.

Nachrichten und Publizistik

Wir werden das Problem der globalen Erwärmung nur lösen können, indem wir gewährleisten, dass alternative Technologien besser sind als das, was uns gegenwärtig zur Verfügung steht.
Europas Börsen werden sich ihnen allmählich als vielversprechende Alternative anbieten.
Die einzige praktikable, durch Beispiele belegte Alternative ist vermutlich die von London oder New York.
Zum Glück gibt es eine Alternative.
Die Alternative wäre, wie China es vorgeschlagen hat, die Entwicklung einer neuen Reservewährung.
Der Thatcherismus schien die plausibelste Alternative zum staatlichen Sozialismus.
Die Alternative ist nämlich beängstigend, da eine verblassende Supermacht, die ihre politische und wirtschaftliche Vormachtstellung verliert, aber ihre militärische Dominanz beibehält eine gefährliche Mischung darstellt.
Anders als bei der jüngsten Finanzkrise ist ein Bailout für das Erdklima keine Alternative.
Was noch wichtiger ist: Die Alternative - Untätigkeit oder unzureichende Maßnahmen - wäre auf lange Sicht viel teurer.
Angesichts eines Wahlergebnisses vor die Alternative gestellt, mit den Sozialdemokraten oder Haiders Freiheitlicher Partei zusammenzugehen, schlossen die Konservativen einen faustischen Pakt mit Haider.
Eine bessere Alternative wäre die Entwicklung neuer Strategien zur Verbesserung antibiotischer Behandlungen, die durch informelle Kanäle zur Verfügung gestellt werden.
Es ist also unwahr, dass die einzige Alternative zu unnachgiebiger absolutistischer Herrschaft islamistisch sein muss.
Die einzige Alternative wäre ein rigider Sparkurs gewesen, zu dem sich die Regierung aber nie durchringen konnte.
Es scheint, als wäre die einzig sinnvolle Maßnahme den weltweiten Verbrauch fossiler Brennstoffe zu drosseln und, wie es auch die Befürworter des Kyoto-Protokolls fordern, in alternative Energiequellen zu investieren.
Die ideale Alternative zu beiden Strategien besteht in einem Friedensprozess, der nicht auf die Schaffung zweier Staaten abzielt, sondern auf die Etablierung einer politischen und wirtschaftlichen Basis für einen Staatenbund.
Und an Plätzen, wo Leuchtmittel nicht sehr oft genutzt werden, kann eine billigere Glühbirne insgesamt weniger kosten als ihre Energie sparende Alternative.
All dies spricht für die Kohle als preiswerte alternative Quelle zur Deckung von Afrikas Strombedarf.
Mancherorts argumentiert man, eine offenkundige Alternative zu Arafat wäre Demokratie.
Die meiste Zeit des vergangenen Jahrzehnts wurde die DPJ nicht als praktikable Alternative zur LDP gesehen, obwohl beide ein Pseudo-Zweiparteiensystem zu bilden schienen.
Es gibt keine gangbare Alternative zu einem positiven, andauernden und offenen Austausch zwischen China und dem Rest der Welt, wenn wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern wollen.
Im Hinblick auf alternative Energiequellen ist ein grundsätzlicher Durchbruch nötig und zwar bald.
Ohne politische Alternative führte die Ablehnung der islamistischen Regierung durch die Protestierenden allerdings lediglich dazu, die Armee wieder an die Macht zu bringen.
Sollten sie Erfolg haben, könnte es in der arabischen Welt endlich eine Alternative zur Regierung durch Generäle oder Mullahs geben.
Sogar wenn sie nicht an die Macht kommen, würden solche alternative Bewegungen die Agenda der arabischen Welt in den nächsten Jahren sicher beeinflussen.
Es gibt Momente in denen es unmoralisch ist, von seiner Macht keinen Gebrauch zu machen. Und es gibt Momente in denen der dosierte - oder angedrohte - Einsatz dieser Macht die einzige moralische Alternative ist.
Was also ist die Alternative zur Assimilierung?
Wenn die Zeit des Übergangs falsch läuft, wird die Alternative erneuerter Aufruhr und der Sieg von Fundamentalisten der einen oder anderen Art sein.
Natürlich ist die Alternative nicht sicherer.
Sich diesen Herausforderungen zu verweigern, ist für die USA keine praktikable Alternative.
Sie wird weiterhin die engen Beziehungen zu Frankreich betonen, weil es hierzu keine Alternative gibt: Großbritannien, das weder der Eurozone noch dem Grenzregime von Schengen beigetreten ist, bleibt das Land der EU, das irgendwie nicht ganz dazu gehört.

Suchen Sie vielleicht...?