Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dialog Deutsch

Bedeutung Dialog Bedeutung

Was bedeutet Dialog?

Dialog

Zwiegespräch, Gespräch mit anderen Wir werden mit den Gegnern in einen Dialog treten müssen. schriftliche Sammlung von Gesprächen, Drehbuch Der Autor hat alle Anweisungen im Dialog schriftlich festgehalten. EDV spezielles, nichtprimäres Fenster einer Anwendung Dialoge besitzen meist nur eine OK- und Abbrechen-Schaltfläche.

Synonyme Dialog Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dialog?

Sätze Dialog Beispielsätze

Wie benutze ich Dialog in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kriminalroman enthält mehr Dialog als erzählende Anteile.
Das Wichtigste ist, einen direkten Dialog, einen direkten und vollwertigen Dialog, zwischen den heutigen Kiewer Behörden und Vertretern des Südostens der Ukraine einzuleiten.
Das verheißt nichts Gutes für unseren weiteren Dialog.
Ein Dialog - das ist im Wesentlichen eine Kette von Repliken.
Sie hinterließ den Eindruck eines Menschen, der zuhören und einen Dialog führen kann.

Filmuntertitel

Mein Dialog ist zu Ende.
Eine Aufgabe, einen neuen Dialog.
Aber es benötigt mehr Dialog.
Und alles ohne Dialog.
Dieser Dialog wird gut ankommen.
Wenn Sie Dialog beherrschen, können Sie die Rolle bekommen.
Dialog aus einem Theaterstück.
Ihre Briefe brauchten drei Tage, es war ein tauber Dialog.
Nehmen Sie das mit. Das ist der neue Dialog für die Szene.
Das ist der neue Dialog für die Szene.
Ich weiß, dass durch den Dialog die Handlung verlangsamt wird.
Und Ohren, damit ich dem galaktischen Dialog lauschen kann.
Das nächste Mal, wenn Sie den Dialog auf dem Papier ändern, sind Sie entlassen!
Muss ich eigentlich den ganzen Dialog schreien?
Manches liest sich wunderbar, aber es klingt nicht wie Dialog, wie ein Gespräch.
Kein Dialog heute, einfach.
Text. Ein Dialog.
Ich schneide den Film, dann gebe ich dir deinen Dialog.
Will man einen richtigen Dialog finden, muss man improvisieren.
Das ist verdammt schwer, besser wir fangen gleich mit einem Dialog an.
Ihr müsst einen Dialog finden.
Die Bürger von Gdansk, Gdynia und Sopot, die Parteiorganisationen, sind einig, dass nur ein verantwortlicher Dialog zur Überwindung der schwierigen Lage. und zur Wiederaufnahme der Arbeit durch die Streikenden führen kann.
Unter den politischen Maßnahmen. ist der Dialog jetzt am wichtigsten und kann am wirksamsten sein.
Ich weiß, dass Ihr wisst, dass ich weiß, dass Ihr wisst, dass das ein Dialog zwischen Konfuzius und Chuang-Tsu ist.
Am Dialog haben viele gearbeitet.
Wieder so ein urkomischer Dialog.
Der Dialog überschneidet sich.
Wenn es im Dialog oft hin und her geht. spart man viel Zeit ein.

Nachrichten und Publizistik

Das ist ein gutes Vorzeichen für einen rationaleren und konstruktiveren chinesisch-amerikanischen Dialog über globale Ungleichgewichte, von dem die Weltwirtschaft gewiss profitieren würde.
Der Blick in die Zukunft einer Welt nach Kyoto bietet uns die Gelegenheit, einen neuen Dialog zu starten und neue Optionen hinsichtlich des Klimawandels in Erwägung zu ziehen.
Während des größten Teils der letzten 60 Jahre wäre es undenkbar gewesen, einen derart grundlegenden Dialog ohne Beteiligung der USA abzuhalten.
Der gegenwärtige und wahrscheinlich zukünftige Grad der Vernetzung und gegenseitiger Abhängigkeit zwingt uns, mit diesem Dialog zu beginnen.
Was gebraucht wird, ist eine Art von Dialog zwischen menschlicher Intuition und der überzeugenden Präsenz von Big Data - ein Dialog, der in staatlichen Systemen und Managementsystemen derzeit nicht stattfindet.
Zu Beginn seiner ersten Amtsperiode hatte Obama der Islamischen Republik den Dialog angeboten.
Obwohl sich Generalsekretär Annan um den Dialog mit diesen Organisationen bemüht, bleibt ihr eigentlicher Wirkungsbereich außerhalb der Vereinten Nationen.
Die Terrorismusbekämpfung nimmt im Allgemeinen einen sehr hohen Stellenwert auf unserer internationalen Agenda ein, und sie wird zunehmend besser in den politischen Dialog der Union mit anderen Ländern integriert.
Die Diskussionsteilnehmer merkten alle an, dass die populärwissenschaftliche Ökonomie in gewisser Weise einen Austausch zwischen spezialisierten Wirtschaftswissenschaftlern und einer breiteren Öffentlichkeit ermöglicht - ein Dialog, der nie wichtiger war.
Insofern hat Clinton einen echten strategischen Dialog mit der Zivilgesellschaft eingeleitet.
CDU und SPD sind bei den Wahlen im September 2013, aus denen die derzeitige Regierungskoalition hervorging, einem Dialog über Europa ausgewichen.
Als manch einer auf der Welt Sanktionen und Strafen forderte, drängte Südkorea auf Dialog.
Ich stelle den Dialog über Debatten oder Erklärungen.
Da die birmesischen Generale sich kaum öffentlich äußern, ist es kaum nachvollziehbar, warum sie Wahlen ermöglicht haben, die Thein Sein an die Macht brachten, oder warum sie mit der lang unterdrückten Opposition einen Dialog aufgenommen haben.
Hinter dem Lächeln, dem höflichen Dialog und den sorgsam formulierten Äußerungen der Diplomaten verbirgt sich noch immer viel Argwohn und Misstrauen.
Mitte 2007 bestätigte die Kommission, sie werde den Dialog der EU mit Mercosur wiederaufnehmen, mit dem Ziel, den Verhandlungen neuen Schwung zu geben.
Aufgrund dieser geänderten Strategie - und der Tötung einer südkoreanischen Touristin im nordkoreanischen Kumgang-Gebirge - ist der offizielle Dialog zwischen Nord- und Südkorea seit ein paar Monaten ausgesetzt.
Die nächste Präsidentin oder der nächste Präsident Amerikas muss auch den Dialog mit den Bürgern verbessern, deren weitverbreitete Verdrossenheit die US-Führung nötigt - oder es ihr ermöglicht - eine schwache Außenpolitik zu verfolgen.
Außerdem nahm Sein mit der Nobelpreisträgerin und Chefin der Nationalen Liga für Demokratie (NLD) Suu Kyi einen Dialog über den Übergang zu einer Zivilregierung auf.
Die einzig praktikable langfristige Lösung bestünde also darin, die Versuche zur Isolierung des Iran einzustellen und die Iraner stattdessen vorsichtig zu ermutigen, einen verstärkten Dialog mit dem modernen Asien zu suchen.
In ähnlicher Weise sollte der Westen Wege finden, um den Dialog mit der iranischen Gesellschaft wieder aufzunehmen. Ein wichtiges Hindernis hierbei ist das Fehlen diplomatischer Beziehungen zwischen den USA und dem Iran.
Während der kommenden Übergangsphase wird die Welt neue Mechanismen für einen internationalen Dialog brauchen.
Stattdessen sollte man zielgerichtete Wirtschaftssanktionen und fein abgestimmte Militärmaßnahmen mit einem intensiven, offenen Dialog kombinieren.
Allerdings steht diese Reise durchaus in Einklang mit der Politik der Obama-Administration, einen Dialog auch mit Ländern anzustreben, die nicht zu Amerikas Freunden zählen.

Suchen Sie vielleicht...?