Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verdrängung Deutsch

Bedeutung Verdrängung Bedeutung

Was bedeutet Verdrängung?

Verdrängung

Politik Vertreibung von Personen Neue Nationalparks führen oft zur Verdrängung von Menschen, die seit Generationen dort gelebt haben. Die Näherei, die sich die Miete nicht mehr leisten kann, oder der Blumenladen, der der zigsten Kneipe weichen muss: In Berlin wehren sich immer wieder Bürgerinitiativen gegen Verdrängung durch steigende Mieten. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat eindringlich vor einer Verdrängung von Arbeitnehmern aus den Städten gewarnt. Die rot-rot-grüne Berliner Landesregierung hat in ihrem Koalitionsvertrag festgelegt, die Verdrängung von Mietern stoppen zu wollen... fig., Psychologie etwas Unangenehmes nicht wahrhaben wollen, ausblenden oder ignorieren Die Verdrängung des eigenen Todes ist bei uns üblich. Allerheiligen ist ein schwieriges Fest, das die Verdrängung des Todes empfindlich stört. Physik Seemannssprache: das Beiseiteschieben von Flüssigkeiten durch in sie eingetauchte feste Körper, insbesondere bei Schiffen in Wasser Die Verdrängung des Schiffes beträgt 7 Tonnen. Die Forderung nach Kentersicherheit wird mit einiger Verlässlichkeit nur erfüllt, wenn der Kielballast minsestens 25% des Gesamtgewichts - auch als Verdrängung oder Deplacement bezeichnet - beträgt. Die Segeltragzahl ist eine dimensionslose Kennzahl für Segelschiffe, die die Segelfläche ins Verhältnis zur Verdrängung setzt. Kein Atomantrieb, aber 50.000 Tonnen Verdrängung: Chinas neues Kriegsschiff soll mit Kampfflugzeugen vom Typ J-15 ausgerüstet werden. die Stelle von etwas anderem einnehmen, die Funktion von etwas anderem übernehmen, besonders durch etwas, was neuer oder besser ist Die Verdrängung der Dampfmaschine durch Verbrennungsmotoren erfolgte Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Verdrängung normaler Jobs durch solche mit befristeten Verträgen oder gar durch Leiharbeitskräften ist in Deutschland eine Tatsache. Neben der Gefährdung der Biodiversität durch Verdrängung und Auslöschung nativer Arten kann auch das Ökosystem als Ganzes betroffen sein: Durch den Wegfall der ausgerotteten Arten gerät das ökologische Gleichgewicht häufig aus dem Lot.

Synonyme Verdrängung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verdrängung?

Verdrängung Deutsch » Deutsch

Substitution Ersetzung Ersatz Austausch

Sätze Verdrängung Beispielsätze

Wie benutze ich Verdrängung in einem Satz?

Filmuntertitel

Aram. Verdrängung von Wasser.
Wie hoch ist die Verdrängung?
Sie werfen darin der Gesellschaft vor, durch die Verdrängung des Sexuellen die Menschheit zu Neurotikern zu machen.
Verdrängung.
Gnadenlose Verdrängung.
Verdrängung ist der Ursprung der Neurose, des Selbsthasses.
Aber ich bin der Meinung, dass eine durchweinte Nacht die Verdrängung nicht wettmacht. Nein.
Ihrer Akte zufolge sind Sie psychopathisch, mit schizophrenen Schüben, Anfällen von Amnesie, basierend auf traumatischer. Verdrängung, die zu asozialen und gewalttätigem Verhalten führt.
Verdrängung, ein Mittel um das Volumen zu bestimmen, und darum auch ein Mittel, die Dichte zu bestimmen.
Zorn, Anthony, ist eine große, laute, brodelnde Verdrängung von Gefühlen, die noch erschreckender sind.
Sie machen sich was vor. Das ist die menschliche Fähigkeit zur Verdrängung.
Du leidest an schwerer Verdrängung.
Es scheint sich zu beziehen auf. Ein Versuch, Wut, Verdrängung, Frustration und so offen zu legen.
Aber diese Konzepte sind von A bis Z erfunden, gerade um bei ihm diese sexuelle Verdrängung zu erzeugen.
Auch eine Art der Verdrängung. - ist es, mit mir zu streiten.
Seine Violine fungiert als Substitut für schwere Wut und Verdrängung.
Sexuelle Verdrängung.
Sieht aus wie Thorntons Verdrängung.
Das habe ich mit 12 der letzten 15 mit Thorntons Verdrängung gemacht.
Aber ich bin der Meinung, dass eine durchweinte Nacht die Verdrängung nicht wettmacht.
Verdrängung der gleichen Masse.
Verdrängung von Wasser.
Wir sprachen gerade über Verdrängung als Überlebensstrategie.
Keine charakteristische Verdrängung der Atmosphäre um sie herum.
Hat man dich mal für verrückt erklärt, ist alles, was du tust, wahnsinnig. Vernünftige Einwände sind Verdrängung.
Ich würde meinen, dass sexuelle Verdrängung wohl in jeder rationalen Gesellschaft erforderlich ist.
Mir scheint, dass wir die wahre Verderbtheit der Menschheit daran messen können, dass eine ihrer wenigen verlässlich angenehmen Aktivitäten zu so viel Hysterie und Verdrängung führt.
Wisst ihr, Nostalgie ist Verdrängung.
Verdrängung der schmerzvollen Gegenwart. Also.
Er würde gerne in einem Zustand ständiger Verdrängung leben.
Man sagt, dass Archimedes, der Mathe- matiker aus dem antiken Griechenland,. hätte das Prinzip der Verdrängung während des Badens entdeckt.

Nachrichten und Publizistik

Es wird gerade damit begonnen, die Auswirkung einer solchen Verdrängung abzuschätzen.
Die Ausbreitung der Wüste in ehemaliges Weideland aufgrund der Abholzung von Wäldern, die Verdrängung von Waldflächen zugunsten der Subsistenzwirtschaft, Überweidung und der Verlust der Biodiversität und der Ackerflächen bedrohen den gesamten Kontinent.
Die Mutmaßungen darüber, wodurch sie ersetzt werden, reichen von Vorhersagen unerwarteter Möglichkeiten bis hin zu Prognosen umfassender Arbeitslosigkeit durch die maschinelle Verdrängung menschlicher Arbeit.
Die Verdrängung der privaten Nachfrage aufgrund höherer Renditen bei Staatsanleihen - und der anschließende Anstieg bei Hypothekenzinssätzen und anderer privater Erträge - könnten die Erholung wiederum gefährden.
Die jüngste Volatilität an den Märkten ist teilweise eine Reaktion auf die manifeste Zunahme der von politischer Paralyse oder Verdrängung ausgehenden Risiken.

Suchen Sie vielleicht...?