Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bau Deutsch

Bedeutung Bau Bedeutung

Was bedeutet Bau?

Bau

Bauwesen, Architektur Errichtung eines Hauses oder Bauwerkes Der Bau eines Hauses ist teuer. allgemein Tätigkeit des Bauens, Errichtung; Herstellung Bauwesen, kPl. Ort, an dem gerade ein Bauwerk errichtet wird; Baustelle Er arbeitet auf dem Bau. Architektur, mit Plural 1, Ergebnis des Bauens Haus; Gebäude; Bauwerk Das ist ein schöner Bau. Tierwelt, mit Plural 2, Ergebnis des Bauens in den Boden gegrabener Unterschlupf mancher Tiere, zum Beispiel des Fuchses Die Füchse verschwinden in ihren Bauen. Kunst, Handwerk, Industrie Art und Weise der Konstruktion: Aufbau; Struktur; Gliederung Biologie Art und Weise der Formung durch die Natur; Aufbau umgangssprachlich Gebäude, in dem Verbrecher eingesperrt werden; Gefängnis Der Gauner musste für zwei Jahre in den Bau.

Bau

deutscher Name der dänischen Gemeinde Bov in Nordschleswig (Sønderjylland), in der Nähe von Flensburg Wohnt Dein Vetter in Bau oder in Westrefeld?

Synonyme Bau Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bau?

Sätze Bau Beispielsätze

Wie benutze ich Bau in einem Satz?

Einfache Sätze

Gestern haben wir den Bau der neuen Bühne vollendet.
Der Bau einer Autobahn wird zum Wachstum der Vororte beitragen.
Der Bau des Vergnügungsparks dauerte zehn Jahre.
Der Bau des Schiffes kostete eine beträchliche Summe.
Der Bau der Stahlfabrik war ein großes Unterfangen.
Die Bibliothek befindet sich jetzt im Bau.
Die neue Bücherei befindet sich seit letztem Jahr im Bau.
Die neue Brücke ist im Bau.
Die Brücke befindet sich im Bau.
Der Bau der Brücke ist im Gange.
Die Brücke ist noch im Bau.
Die Brücke befindet sich noch im Bau.
Das Gebäude befindet sich im Bau.
Die derzeit im Bau befindliche Fabrik wird am Tag dreitausend Videorekorder produzieren.
Die Turnhalle unserer Schule befindet sich gerade im Bau.
Tom arbeitet auf dem Bau.
Den Bau eines Hauses beginnt man nicht mit dem Dach.
Der Bau wird beginnen, sobald das Wetter dies erlauben wird.
Der Bau des Krankenhauses geht seinem Ende entgegen.
Der Bau des Krankenhauses geht dem Ende entgegen.
Es besteht die Absicht, in diesem Jahr neun weitere Stationen zu eröffnen und den Bau der zweiten Ringlinie zu beginnen, was den Fahrgästen der U-Bahn ermöglichen wird, wertvolle Zeit zu sparen.
Der preussische Generalkonsul Johann Christoph Wöhrmann (1784-1843) und seine Mutter Anna Hertruda unterstützten den Bau des größten Parks von Riga finanziell.
Ich möchte mehr über die beim Bau der ägyptischen Pyramiden verwendete Technologie erfahren.
Du kannst während meiner Abwesenheit mein Auto benutzen, aber bau mir keinen Unfall!
In meiner Stadt wurde mit dem Bau einer U-Bahn begonnen.

Filmuntertitel

Als Sie mich letztes Mal in den Bau schickten, lernte ich es in Sing Sing.
Wade, ihr wart beim Bau eine große Hilfe.
Zum Beispiel den Bau eines Damms im Willet Creek.
Sie planen doch den Bau einer Eisenbahnlinie von Cripple Creek nach Norden um den Berg herum.
Und ich habe beim Bau des neuen hauses mitgeholfen.
Oh, dieser Sommergast, die Schwalbe, die an Tempeln nistet, zeigt durch ihren fleißigen Bau, dass Himmelsatem hier lieblich haucht.
Das Sonnenlicht will schon verhasst mir werden. Oh, fiel in Trümmer jetzt der Bau der Erde.
Der Tiger hat ihn in seinen Bau geschleppt.
Dann sitzt er sechs Monate wegen Wilderei im Bau.
Das ist der einzige Grund, warum Sie noch nicht im Bau sitzen.
Der Bau der Sambesi Brücke.
Die Sutherland, Sir. Französischer Bau.
Dieser Bau scheint solide zu sein.
Noch ein Mucks, und ich werfe euch in den Bau!
Im Bau!
Hör zu, Knastbruder, lass den Laster stehen und nimm nichts mit, sonst bring ich dich in den Bau zurück!
Du könntest am Bau arbeiten.
Der Bau wird bald wegen des Schnees unterbrochen, und ich würde dich gern sehen, wenn ich nach Hause fahre.
Ich lehne den Bau einer Flotte ab, nicht um die Gefühle Phillips, sondern die Börsen des Volkes zu schonen.
Ein anderer hätte uns alle in den Bau geschickt.
Im Bau?
Der Fuchs hat endlich seinen Bau verlassen.
Junger Mann, das würde den Bau um ein Jahr verlängern. und die Kosten verdoppeln.
Oh, fiel in Trümmer jetzt der Bau der Erde.
Bau deinen Maxwell.
Der Bau begann vor zwei Jahren. Sie ließen das Projekt fallen.
Geht es mit dem Bau voran?
Man soll unsere Tanker von Puerto Rico zurückbeordern. Larrabee-Bau soll die Arbeit an der Fabrik einstellen.
Auf dem Boden ist viel Platz. Da bau ich ein Schlafzimmer aus.
Eines Tages bau ich mir ein Haus, das sich sehen lassen kann.
Bau einen Sarg.
Sie wissen wohl nicht, dass der Bau jetzt unter meinem Kommando steht.

Nachrichten und Publizistik

Laut der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) hat Iran im vergangenen August in einer ersten Zentrifuge mit der Anreicherung von Uran begonnen und arbeitet am Bau größerer unterirdischer Anreicherungsanlagen.
Die Entwicklung von Infrastrukturprojekten ist ein langer Prozess, bei dem von der Darlegung über die Genehmigung, Finanzierung und den Bau bis zur ersten bestätigten Reduktion der Kohlenstoffemissionen 3-7 Jahre vergehen können.
Von den hohen Beschäftigungszahlen am Bau hätten Amerikas Arbeiter ein halbes Jahrzehnt lang profitiert - zu einer Zeit, die ihnen sonst nicht viel Gutes beschert habe.
Kann man wirklich von ihnen und anderen Amerikanern, die auf fundamentale staatliche Leistungen verzichten müssen, verlangen, dass sie über ihren Schatten springen und ihre Unterstützung für den Bau von Schulen in Afghanistan geben?
Das für den Bau dieser Raketen erforderliche Knowhow verbreitet sich, und ihre Reichweite wächst. Einige außerhalb der Euro-Atlantik-Region stationierte Raketen sind bereits fähig, europäische Städte ins Ziel zu nehmen.
Die hohen Rohölpreise erleichtern dem Iran den Bau von Atomwaffen und Russland mit Energieerpressung Europa zu bedrohen.
Sie wissen, dass eine Konfiszierung der Scheckbücher Russlands und des Irans weit mehr zur Sicherheit auf der Welt beitragen würde als der Bau eines weiteren ein U-Bootes oder eines Flugzeugträgers.
Ich bin alt genug, um mich sowohl an den Bau als auch an den Fall der Berliner Mauer zu erinnern, an den Aufstieg und den Zusammenbruch des Nazismus, des Faschismus und des Sowjetkommunismus.
Rechtsexperten in Washington weisen darauf hin, dass bescheidene Vorbereitungen zum Bau von Raketen- und Radaranlagen nicht gegen den ABM-Vertrag verstoßen und folglich noch keiner Ankündigung durch die USA bedürfen, den Vertrag zu kündigen.
Die Italiener sind gewohnt zu denken, dass Geld aus Steuererhöhungen zwangsläufig für Zahlungen an reiche Investoren und nicht für staatliche Leistungen wie den Bau besserer Straßen und Schulen verwendet wird.
Der Bau von Finanzimperien trieb die Globalisierung im späten 20. Jahrhundert an.
Auf die seitdem erfolgte graduelle Verschärfung der Sanktionen hat der Iran mit dem Bau zusätzlicher Zentrifugen reagiert.
Am 19. Dezember 2003 gab Libyen offiziell alle Bemühungen zum Bau oder Erwerb von Massenvernichtungswaffen auf.
Einige der Ressourcen, die der Wald uns bietet, wie etwa Bau- und Brennholz und der Tourismus, lassen sich relativ einfach bewerten.
Lees Plan umfasst zudem den Bau von umweltfreundlichen Transportnetzwerken, beispielsweise Hochgeschwindigkeitsbahnen und Hunderten Kilometern von Fahrradwegen, sowie die Energiegewinnung aus Abfallmethan von Mülldeponien.
Khalilzad und Karzai haben sich in den späten neunziger Jahren intensiv um den Bau einer amerikanischen Gaspipeline von Turkmenistan über Afghanistan und Pakistan zum Indischen Ozean bemüht.
Frankreich wiederum war aufgrund seiner starken Nutzung von Nuklearenergie unwillig, den Bau eines gemeinsamen europäischen Stromnetzes zu fördern.
Der OECD-Generalsekretär hat daher ein Moratorium für den Bau konventioneller Kohlekraftwerke vorgeschlagen.
Medwedews Entscheidung, angesichts weit verbreiteter Bürgerproteste den Bau einer Schnellstraße durch den Wald von Chimki in der Nähe von Moskau auszusetzen, war bedeutsam.
Das heißt, dass man morgen schon um Aufträge zum Bau einer Raketenbasis an der Küste der Volksrepublik China mitbieten könnte.
Mit einer Million Quadratmetern ist T3 in Peking das größte Terminal der Welt, sein Bau war jedoch wesentlich günstiger als der von T5 in London.
Außerdem würde der Bau eines afrikanischen Stromnetzes Stromlieferungen aus der Demokratischen Republik Kongo in südeuropäische Staaten wie Spanien, Portugal und Italien ermöglichen.
Ein westafrikanisches Land, in dem man Ölreserven gefunden hat, muss Erkundungen, Bohrungen und den Bau von Pipelines finanzieren. Das heißt, dass es sich über einen Zeithorizont von 10 bis 20 Jahren absichern muss und nicht nur über 90 Tage.