Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

grundlegend Deutsch

Bedeutung grundlegend Bedeutung

Was bedeutet grundlegend?

grundlegend

die Grundlage herstellend, die Basis bildend Seine Hochschulpartner arbeiten eher an grundlegenden Techniken, er ist an Anwendungen interessiert. Die grundlegendsten Unterschiede gibt es beim Thema Gesundheitsversorgung. Vom grundlegenden Schöpfungsgedanken haben sie sich aber nicht verabschiedet. bei Adjektiven und Verben: sehr, von Grund auf, vollständig neu Ein Einstellungswandel der Sparer könnte die Situation daher grundlegend ändern. Die globalen Krisen, die die letzten beiden Jahre gebracht haben Welternährungskrise, neue Epidemien, Finanzkrise, Klimawandel hängen ja zusammen: Sie gehen alle darauf zurück, dass ein paar Dinge in unserem Wirtschaftssystem grundlegend falsch sind. In Großbritannien formiert sich eine neue Parlamentariergruppe, die das Verhältnis Großbritanniens zur EU grundlegend reformieren will.

Synonyme grundlegend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu grundlegend?

Sätze grundlegend Beispielsätze

Wie benutze ich grundlegend in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Buch ist grundlegend für ein Verständnis der Biologie.
Die Mathematik ist grundlegend für jede Wissenschaft.
Mein Leben hat sich dadurch grundlegend verändert.

Filmuntertitel

Sie sind zu grundlegend.
Aber das war einmal. Inzwischen hat sich die Situation grundlegend geändert.
Aber von heute an werden sich die Zustände grundlegend ändern.
Wir machen heute etwas anderes - sogar etwas grundlegend anderes.
Da stimmt etwas grundlegend nicht.
Seine Zellen wurden grundlegend verändert.
Diese Reise könnte das grundlegend ändern.
Diese Reise könnte das grundlegend ändern. Ja.
Die Praktiken im amerikanischen Geschäftsleben änderten sich grundlegend, als der Bausparkassenskandal aufgedeckt wurde.
Und dort hätten jegliche Sexspielchen mein Leben grundlegend verändert.
Aber diesmal hast du dich grundlegend verrechnet.
Du musst dein Verhalten grundlegend ändern.
Zwar hatte das Land eine schlimme Phase vor etwa 60 Jahren. aber grundlegend hat sich nichts verändert.
Niemand leugnet, dass er ein schlimmes Verbrechen beging. Aber durch die Behandlung hat er sich grundlegend geändert.
Werbung sollte ebenso einfach und grundlegend sein wie das Produkt, das man verkaufen will.
Das Stimmrecht ist grundlegend, Miller.
Na ja, du wirst hier drinbleiben, bis du dein Verhalten grundlegend änderst.
Inzwischen hat sich die Situation grundlegend geändert.
Du wirst Joseph sofort davon unterrichten. dass sich etwas grundlegend geändert hat. Mathurin ist getauft.
Diese Aufgaben sind grundlegend für die Shaolin-Ausbildung.
Ich ahnte nicht, dass sich an diesem Tag mein Leben grundlegend verändern würde.
Im Ernst, gibt es etwas, grundlegend un-marriable über mich?
Ich habe dir ein Erlebnis beschert das ich für grundlegend für dein Überleben auf dieser Insel halte.
Doch in meinem Herzen wusste ich, dass dies nichts grundlegend anderes war als mein lustiges Leben bei Mrs. Cole.
Durch meine Forschung. wird sich alles grundlegend verändern.
Meine Noten haben sich letztes Jahr grundlegend verbessert.
Wir können aber auch unsere DNS manipulieren und unsere Körper grundlegend verändern.
Das ist grundlegend.

Nachrichten und Publizistik

Dies ist von entscheidender Bedeutung in einem Sektor wie dem Bankwesen, wo der Eindruck der Solidität eines Instituts für seine Konkurrenzfähigkeit grundlegend ist.
Es ist allerdings auch wahr, dass ein solches Studium keine adäquate Grundlage für die Beschäftigung mit den abstrakteren, aber grundlegend wichtigen Fragen bieten, die letztlich der weltweiten Politik und Entscheidungsfindung zugrunde liegen.
Die Beziehungsdynamik zwischen dem nordkoreanischen Volk und seinen Herrschern scheint sich grundlegend zu verändern.
Dies allerdings bedeutet nicht, dass die Union eine Nabelschau betreibt - im Gegenteil: Die EU betrachtet die internationale Zusammenarbeit als grundlegend bei der Terrorismusbekämpfung.
Das Problem ist: Die Einstellungen in Bezug auf die Gesundheitsfürsorge sind etwas grundlegend Anderes.
In der Tat hat die Art, wie wir unsere Prioritäten setzen, etwas grundlegend Unmoralisches.
Außerdem unterscheiden sich die Systeme der beiden Länder grundlegend.
Die Forderung, der Papst sollte sich auf die Moral beschränken, spiegelt ein grundlegend falsches Verständnis des römischen Katholizismus wider.
Sie hat jedoch gezeigt, dass sich Japans Regierung, die schon lange vermutet, dass sich Nordkorea im Besitz von Atomwaffen befindet, durch eine Bestätigung der Bedrohung nicht einschüchtern lassen würde, seine Politik grundlegend zu ändern.
Grundlegend betrachtet ist Verhalten sicherlich eine bedeutende Komponente für die Bestimmung der Anpassung einer Spezies, ihrer geografischen Ausdehnung und des Systems zur Partnererkennung - was alles dazu beiträgt, die Grenzen einer Art zu bewahren.
Die Vereinigten Staaten, die Welt, ja unser ganzes Leben sollten sich grundlegend verändern.
Aber dieser Phrase ist grundlegend falsch.
Die Ebola-Krise hat gezeigt, dass wir grundlegend darüber nachdenken müssen, wie wir unsere Fähigkeit zur Innovation verbessern können.
Indem wir Forschungsgelder bereitstellen, die über die jeweils aktuelle Epidemie hinaus reichen, können wir unser Arsenal von Lösungen für die bessere Bewältigung der nächsten Epidemie grundlegend verbessern.
Ebenso wenig wäre es angemessen, in Fällen bei denen sich Schwere und Ausmaß der Verbrechen grundlegend unterscheiden, alle Konfliktparteien anzuklagen, um eine falsch verstandene Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten.
Über diese kurzfristigen Herausforderungen hinaus haben wir alle die Pflicht, die Art und Weise, wie wir unsere Kinder auf den Umgang mit der Welt von heute vorbereiten, grundlegend zu ändern.
Die Unruhen kamen für die meisten - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Region - völlig unerwartet und haben mindestens fünf gängige Ansichten über die arabische Welt grundlegend auf den Kopf gestellt.
Unsere oftmals durch philosophische Traditionen des Westens und eine vereinfachte politische Rhetorik verstärkte Standard-Reaktion darauf ist, dass böse Taten das Produkt grundlegend böser oder geisteskranker Individuen sein müssen.
Da spielt es keine Rolle, dass andere Wissenschaftler andere Merkmale dieser so genannten Persönlichkeit als hervorstechend bewerteten und zu grundlegend anderen Schlussfolgerungen kamen.
Es könnte eines disruptiven Wandels bedürfen und in dieser Hinsicht kann jeder von uns grundlegend etwas bewirken.
Die von den USA angeführte Politik gegenüber der islamischen Welt hat einen Kampf der Kulturen nur verhindert, weil man einen Kampf innerhalb einer Kultur schürte, die die regionale und internationale Sicherheit grundlegend schwächt.
Ich nehme nun schon seit über zehn Jahren an den Treffen des CEF teil, aber dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass sich die Konferenz grundlegend von den bisherigen unterschied.
Ein Hauptgrund dafür ist, dass die USA und Russland ein grundlegend unterschiedliches Verständnis davon haben, wie verbesserte Beziehungen aussehen könnten.

Suchen Sie vielleicht...?