Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

löhnen Deutsch

Bedeutung löhnen Bedeutung

Was bedeutet löhnen?

löhnen

intrans., salopp Geld für etwas ausgeben Wie viel hast Du für die Bücher gelöhnt? Die EU-Kommission hatte zuvor die höchste Geldstrafe in ihrer Geschichte verhängt. VW löhnte inzwischen 180 Millionen Mark. trans., selten, tlwvatd. jemandem Lohn zahlen Dann konnte Großjohann zum erstenmale seine Arbeiter nicht löhnen. dann reichst du ihm wohl süße Beeren, den lahmen Blinden zu löhnen?

Synonyme löhnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu löhnen?

Sätze löhnen Beispielsätze

Wie benutze ich löhnen in einem Satz?

Filmuntertitel

Laß einen Hinweis fallen, daß seine Frau etwas vom Apartment erfahren könnte. und er wird schnell löhnen.
Sieh mal, die Frauen, die dafür löhnen, sind meistens älter, wohlgesittet.
Teenys in New York löhnen dafür einen Haufen Kohle.
Du fährst zwar drauf ab, aber willst nicht löhnen.
Und ich muss trotzdem Schmiergeld löhnen!
Ich bin mit den ganzen Löhnen im Rückstand.
Wieviel muss man denn da löhnen?
Nylander kommt mit den Löhnen per Auto aus Stockholm hierher.
Ja. Sie mussten 165 Billionen Dollar an Vergleichen löhnen, das ist passiert.
Wie sollen wir mit zwei Löhnen weniger auskommen?
Darum entschieden wir uns für ein anderes Leben, wo wir nicht von Löhnen abhängen, wo wir Anteile besitzen und wo Vergnügen keine Sünde ist.
Denk an die Jungs, denen wir Jobs geben würden und zwar zu anständigen Löhnen.
Was ist mit den höheren Löhnen, die wir kriegen sollten?
Am Freitag kommt immer ein Lieferwagen mit den Löhnen.
Und wieviel muss ich dafür löhnen?
Er wird dafür löhnen. Was soll ich ihm sagen?
Nur, bei meinen Löhnen versuchen es die meisten in der Pickett-Fabrik.
Typen wie dich kenne ich. Du fährst zwar drauf ab, aber willst nicht löhnen.
Ich werde mir bei diesen Löhnen nie einen leisten können.
Wieviel muss man denn da löhnen? - Wie oft hast du auf den Knopf gedrückt?
Was habt ihr dafür löhnen müssen?

Nachrichten und Publizistik

Die Arbeitslosigkeit und die Angst, dass diese sich ausbreitet, führen zu einer Verringerung von Löhnen, Einkommen und Konsum - und daher der Gesamtnachfrage.
Globaler Wettbewerb und die Verflechtung von Arbeitsmärkten durch Handel und Auslagerung, was zu Stellenabbau und niedrigen Löhnen führt.
Wenn Einwanderer zusätzlich zu ihren Löhnen auch noch Sozialleistungen bekommen, werden mehr angelockt als nötig und marginalisierte Einwanderer würden der EU Integrationsverluste bescheren, die diese Leistungen wieder aufheben.
Die oppositionelle Demokratische Partei scheint die wachsende Ungleichheit bei Löhnen und Gehältern bei den diesjährigen Wahlen zum US-Kongress und bei den Präsidentschaftswahlen in 2008 zu einem zentralen Thema machen zu wollen.
Nun haben wir Ökonomen festgestellt, dass die Globalisierung eine deutlich geringere Rolle bei der weltweiten Ungleichheit von Löhnen und Gehältern zu spielen scheint als der technologische Fortschritt.
Ihre Arbeitsmärkte werden stärker und die Schaffung von Arbeitsplätzen wird mit steigenden Löhnen einhergehen.
Die substanzielle Senkung des Steuersatzes für Unternehmen bei gleichzeitiger Beseitigung zielgerichteter Steuervergünstigungen und einer Verbreiterung der Unternehmenssteuer-Basis würde sowohl zu höheren Investitionen als auch steigenden Löhnen führen.
Dazu kommt regelhaft eine übertriebene Ausweitung der Staatsausgaben, die zu aufgeblähten öffentlichen Löhnen und Gehältern und großen Infrastrukturprojekten führt, welche sich dann bei fallenden Ölpreisen als untragbar erweisen.
Natürlich kann ein Staat für Einschnitte bei Löhnen im öffentlichen Sektor sorgen.
In gleicher Weise könnten Wettbewerbsräte die Entwicklung von Löhnen und Preisen, Beschäftigung und Wachstum sowie der Leistungsbilanz überwachen und Empfehlungen an die nationalen Regierungen sowie Sozialpartner aussprechen.
Millionen von ihnen haben ihre Arbeitsplätze verloren. Und wer seinen Job behalten hat, ist mit stagnierenden oder sinkenden Löhnen konfrontiert.
Und nicht zuletzt kann unter Notmaßnahmen wie langfristig eingefrorenen Löhnen mit der Zeit die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen leiden.
Dies legt nahe, dass eine Kombination aus Haushaltskonsolidierung, niedrigeren Löhnen und exportorientierten Reformen Griechenland hätte in die Lage versetzen können, sich in Richtung einer nachhaltigen Erholung zu bewegen.
Tatsächlich können aufgrund von Verzerrungen bei den Löhnen - die häufig unabhängig von der örtlichen Arbeitsproduktivitätsrate festgelegt werden - Zuwanderer sogar zu einer Verringerung der Arbeitslosigkeit in West- und Südeuropa beitragen.
Sie erlauben es bedrängten amerikanischen Familien, länger mit ihren Löhnen auszukommen (Stichwort Wal-Mart).
Insbesondere haben dieselben Kräfte der Globalisierung, die in den reichen Ländern zu stagnierenden Löhnen aufseiten der Mittelschicht beigetragen haben, anderswo hunderte von Millionen von Menschen aus der Armut befreit.
Arbeitnehmer aus armen Ländern ergreifen die Chance auf eine Arbeit in den hochentwickelten Ländern freudig - selbst zu Löhnen, die den Menschen dort als Niedrigstlöhne erscheinen.
Aber Verbesserungen der Produktivität werden leicht durch Änderungen bei Löhnen zunichte gemacht.
Bei flexiblen Arbeitsmärkten, sollte dies zu niedrigeren Löhnen führen.
Das ist allerdings unwahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass die Arbeitslosigkeit in Deutschlang zurückgeht, was in der Vergangenheit tendenziell zu (moderat) höheren Löhnen führte.
Und wer seinen Job behalten hat, ist mit stagnierenden oder sinkenden Löhnen konfrontiert.
Rekordstände bei den Lebensmittel- und Energiepreisen drücken im Verbund mit steil ansteigenden chinesischen Löhnen weltweit die Inflation in die Höhe.

Suchen Sie vielleicht...?