Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kräftigen Deutsch

Bedeutung kräftigen Bedeutung

Was bedeutet kräftigen?

kräftigen

transitiv: etwas/jemanden kräftig machen reflexiv: kräftig werden

Synonyme kräftigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kräftigen?

Sätze kräftigen Beispielsätze

Wie benutze ich kräftigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Angler spürte einen kräftigen Ruck an der Leine.
Sie trennten sich mit einem kräftigen Handschlag.
Der Baum wurde mit einem kräftigen Schlag seiner Axt gefällt.
Mit Hilfe einer speziell entwickelten Übungsreihe können Sie den Hüftumfang reduzieren und die Bauchmuskeln kräftigen.

Filmuntertitel

Wenn von ihnen Wahrheit kommt, wie ja, Macbeth, ihr Wort an dich beweist, warum, bei der Erfüllung, die dir ward, sollen sie nicht mein Orakel gleichfalls sein und meine Hoffnung kräftigen?
Arzt, angenommen du könntest du könntest beschauen das Wasser meines Landes und seine Krankheit finden und es zum kräftigen früheren Wohlsein reinigen, wollte ich mit deinem Lob das Echo wecken, dass es dein Lob weit hallte.
Er ist ein gesunder Kerl mit einer kräftigen Stimme.
Ich steckte nur einen kräftigen Hieb in die Seite ein.
Du hast einen kräftigen Sohn!
Als er reinkam, fragte er mich nach einer kräftigen Frau mit lila Hut.
Nehmen Sie mich dann in Ihre tröstenden, kräftigen Arme?
Als meine Dienstzeit abgelaufen war, hab ich mit den anderen einen kräftigen Streifen abgebissen.
Mach dir einen kräftigen Kaffee.
Ich allein! Gib mir von dem kräftigen Wein aus dem Roussillon.
Außer einer sehr kräftigen Strahlung, die auf Jupiter gerichtet ist, bleibt der 4 Millionen Jahre alte Monolith völlig inaktiv. Sowohl sein Ursprung als auch sein Zweck. sind bisher noch ein ungelöstes Rätsel.
Trink einen kräftigen Schluck, mit einer Empfehlung von Seiner Majestät.
Dann versetzt er ihnen einen so kräftigen Tritt in den Hintern, dass die Ärmsten durch das Zimmer fliegen, dann durch die offenen Fensterflügel und im Keller verschwinden.
Sie ließen Church nicht von einem kräftigen Mann mit Brille beobachten?
Da Mrs. Dukesbury und ihr Scheckheft für diese großartige Party verantwortlich sind, finde ich, die Kleine hat einen kräftigen Applaus verdient.
Käse vielleicht? - Einen kräftigen!
Die großen, kräftigen, rothaarigen Männer sind wild.
Ich habe nichts als meine kräftigen Arme, wie man so sagt.
Schwächliche Kinder sind so etwas wie unsere Spezialität. Alle verlassen uns mit vollen Wangen und kräftigen Gliedern.
Kennen Sie diesen kräftigen Mann, der die Scheinwerfer bedient?
Und du solltest Gymnastik machen, um hier die Muskeln zu stärken, und den Brustkorb zu kräftigen.
Das Soldatenleben würde mich gewiss kräftigen.
Nimm einen kräftigen Schluck, Richard.
Der Doktor versucht meine Venen zu kräftigen.
Mit kräftigen Hüften? Stark gebaut?
Solch kräftigen Applaus hörte ich noch nie auf einer Messe.
Komm, nimm einen kräftigen Zug.
Empfangen wir jetzt Mr. Bob Hope mit einem kräftigen Fort-Springfield-Gruß.
Mir gefallen die kräftigen Farben.
Erst einmal wollen wir Ihr Herz kräftigen: Fünf Minuten im pool mit ralph, unserem Aqua-Animateur.
Mit kräftigen Tritten in deinen schlaffen weißen Hintern, dass du nie wieder sitzen kannst!
Du willst einen Mann. mit einem kräftigen Henkel, der all deine Bedürfnisse befriedigt.

Nachrichten und Publizistik

Als Kopf einer Organisation mit 192 Mitgliedsländern, ist der Generalsekretär unweigerlich dem kräftigen Sog globaler Unstimmigkeiten ausgesetzt.
Wenn Wanderarbeitern weiterhin der Zugang zu staatlichen Dienstleistungen verwehrt bleibt, kann dies einen kräftigen Anzug im Konsum als Anteil des Bruttoinlandsproduktes verhindern.
Selbst bei Umsetzung umfassender Reformen zur Verbesserung seines Wachstumspotenzials wird das Land seine Staatschuld nie zurückzahlen können und braucht daher einen kräftigen Schuldenschnitt.
Im Prinzip müsste Mexikos Wirtschaft von derselben Schiefergas-Revolution profitieren, die in den USA für einen kräftigen Boom sorgt, wo die Preise für Erdgas jetzt weniger als ein Drittel der europäischen Preise betragen.
Ich sehe in diesen kräftigen Aufschwüngen Investitions-Aufschwünge, die strukturelle Ursachen und Auswirkungen haben.
Am Horizont ist nichts zu erkennen, was der moralischen Zugkraft eines Krieges gliche, die den USA einen kräftigen Aufschwung bescheren und die Schatten der Krise vertreiben könnte.
Hinter der dynastischen Thronfolge Nordkoreas steckte allerdings noch ein anderer Grund, nämlich dass Kim Il Sung eine Nationalideologie geschaffen hatte, Juche, die Kommunismus mit einer kräftigen Dosis konfuzianischer Werte vermischt.
Nur wenn Asien die Inflation im Keim erstickt, kann es dieses Problem verhindern und mit der kräftigen Stärkung des Verbrauchs vorankommen.
Beides wird den Übergang zum Status als Land mit mittlerem Entwicklungsniveau beschleunigen, da der Binnenmarkt als Wachstumsmotor gestärkt wird, und es wird helfen, das Wachstum angesichts einer stagnierenden globalen Nachfrage zu kräftigen.
Zwischen sinkenden Ölpreisen, aggressiver Fiskal- und Geldpolitik und der Abwertung des Dollars ist es schwer zu erkennen, was einer kräftigen Erholung in den USA im Wege steht.
Wo die meisten Prognostiker und politischen Funktionäre grüne Triebe der Erholung und Grund zur Zuversicht sahen, sah ich kräftigen Gegenwind, der zu einem wirtschaftlichen Abschwung und dann zu einer suboptimalen Erholung führen würde.
Durch die extreme Progression unterliegen die Erträge so kräftigen Schwankungen, dass der Staat kontinuierlich Boom-Bust-Zyklen rasch steigender Einnahmen gefolgt von unweigerlichen Einbrüchen ausgesetzt ist.
Nur würden niedrige Rohstoffpreise in einem kräftigen weltweiten Konjunkturaufschwung im Widerspruch zu früheren Verlaufsmustern stehen.
Die Stärke der indischen Wirtschaft wird von einer hohen Sparquote und kräftigen Investitionen gestützt.
Glücklicherweise hat Amerika endlich einen Präsidenten der ein gewisses Verständnis von der Natur und Heftigkeit des Problems besitzt und sich zu einem kräftigen Konjunkturprogramm verpflichtet hat.
Das säkulare bürokratische Establishment der Türkei ist traditionell westlich eingestellt, aber mit einer kräftigen Prise Nationalismus.

Suchen Sie vielleicht...?