Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eskalieren Deutsch

Bedeutung eskalieren Bedeutung

Was bedeutet eskalieren?

eskalieren

etwas stufenmäßig steigern, verschärfen Es ist schwer im Nachhinein zu entscheiden, ob die Order der Sicherheitsfirma die Situation aktiv eskaliert haben, oder ob sie sie haben eskalieren lassen. In jedem Fall trifft sie eine Mitschuld. sich ausweiten, an Umfang und Intensität zunehmen Der Kampf um Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland könnte eskalieren. Die Situation in Ägypten droht zu eskalieren. Projektmanagement eine problematische Situation in der Hierarchie weiter nach oben tragen, damit sie dort gelöst werden kann Manches Problem, zum Beispiel Streit um eine längere Freistellung eines gewünschten Mitarbeiters, kann ein Projektleiter nicht selber lösen, er muss diesen Konflikt eskalieren, damit auf einer Entscheidungsebene mit der notwendigen Entscheidungskompetenz eine Lösung herbeigeführt wird.

Synonyme eskalieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eskalieren?

Sätze eskalieren Beispielsätze

Wie benutze ich eskalieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Nun, da der chinesisch-russische Grenzkrieg zu eskalieren droht, beginnen sich die US-Behörden zu fragen, inwieweit wir in etwas verwickelt werden, das rasch zu einem globalen Konflikt werden könnte.
Es scheint, als würde das Ganze ins Unvorstellbare eskalieren.
Und wenn er eskalieren würde?
Wir werden keinen Krieg eskalieren, nur um einen berühmten Komiker zu kriegen.
Mir wäre es lieber, diese Situation würde nicht eskalieren.
Ich könnte sauer werden. Die Dinge könnten eskalieren.
Noch spricht keiner von Vergeltung, aber falls dies keine natürliche Krankheit wäre, sondern ihm jemand etwas antat, könnte die Situation eskalieren.
Machen Sie irgendeinen Unsinn, könnte die Sache schnell eskalieren.
Genau dieser Quatsch lässt die Situation eskalieren! Hör zu.
Genau dieser Quatsch läßt die Situation eskalieren! Hör zu.
Bisher gibt es keine Toten. Die Sache muss nicht eskalieren, außer.
Ein Angriff auf die Cardassianer würde den Konflikt eskalieren lassen und den Frieden langfristig teurer machen.
Die Situation darf auf keinen Fall eskalieren.
Es fängt an zu eskalieren.
Wenn er so weitergemacht hätte, hätte die Situation eskalieren können.
Ich hätte nie gedacht, dass es so eskalieren würde.
Die Dinge eskalieren.
Die Dinge könnten eskalieren.
Genau dieser Quatsch läßt die Situation eskalieren!
Wir brauchen Antworten, bevor die Gerüchte eskalieren.
Der Konflikt zwischen der Föderation und dem Dominion könnte zu einem offenen Krieg eskalieren.
Nur erwidern, aber nicht. eskalieren.
Ich will es nicht sexuell eskalieren lassen aus Angst. dadurch das Ende zu beschleunigen.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis es eskalieren würde.
Das hier muss nicht eskalieren.
Die Situation darf nicht eskalieren.
Der Konflikt darf nicht weiter eskalieren.
Lassen Sie das nicht eskalieren.

Nachrichten und Publizistik

Die gegenwärtige Gewalt könnte noch weiter eskalieren und die Hamas-Regierung zum Sturz bringen.
TEL AVIV - Bevor die momentanen Kämpfe zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen weiter eskalieren, muss ein Waffenstillstand vereinbart werden.
Die Aussichten für Reibungen zwischen den EU-Mitgliedern eskalieren.
Es sei für ihn nicht erkennbar gewesen, wie die Lage zu einem Atomkrieg hätte eskalieren können, und er sei daher bereit gewesen, die Sowjets stärker unter Druck zu setzen und mehr Risiken einzugehen als McNamara.
Zweitens sind die Märkte zu der Auffassung gelangt, dass sich der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine nicht ausweiten und zu einem ausgewachsenen Krieg eskalieren wird.
Israel, das sich seinerseits immer noch nicht von dem Trauma seines missratenen Kriegs im Libanon 1982 erholt hatte, beschloss, nicht auf die Angriffe der Hisbollah zu reagieren, und hoffte, dass sie nicht eskalieren würden.
Tatsächlich könnten die Spannungen mit Russland durchaus zum Jahresende hin eskalieren, da die außenpolitische Orientierung der Ukraine für den Kreml eindeutig von Bedeutung ist.
Jeglicher Versuch diese zu evakuieren könnte zu einem Bürgerkrieg eskalieren.
Falls sich Chinas Wirtschaftswachstum dagegen abschwächen sollte, was in den kommenden Jahren wahrscheinlich ist, werden die Proteste gegen Korruption - eine Schwachstelle jeglichen Regimes - eskalieren.
Die Behörden haben zwar versucht, die Proteste nicht eskalieren zu lassen, indem sie das Zentrum von Neu-Dehli abriegelten und im Rest der Stadt den Verkehr einschränkten, jedoch ohne Erfolg.
BERLIN - Wird die Krise der Eurozone im Jahr 2013 zu Ende gehen? Oder wird sie sich durch das Jahr hindurch fortschleppen, ja vielleicht erneut eskalieren?
Sie waren zu sehr damit beschäftigt, über die Krise in Syrien zu diskutieren, die jetzt droht, international zu eskalieren, und über die diplomatischen, strategischen und wirtschaftlichen Folgen des Nuklearabkommens mit dem Iran.
Aber die Gefahr, dass ein Konflikt in eine nukleare Konfrontation hätte eskalieren können, hat mehr als einmal auf beiden Seiten waghalsiges und gefährliches Verhalten verhindert.
Wenn im Verfahren gegen Dokubu das Urteil gefällt wird - was voraussichtlich in diesem Sommer der Fall sein wird -, dürfte die Gewalt weiter eskalieren.
Zweitens könnten Märkte mit ihrer Einschätzung danebenliegen, dass sich Konflikte wie der zwischen Russland und der Ukraine oder der Bürgerkrieg in Syrien nicht ausweiten oder eskalieren werden.
Die meisten dieser Lehren waren - obwohl dies öffentlich nicht eingeräumt wird - schon bekannt, bevor die USA den Krieg in Vietnam eskalieren ließen.
Wenn es für China und Taiwan je eine Gelegenheit gegeben haben sollte eine Möglichkeit zu finden dafür zu sorgen, dass zukünftige Konfrontationen nicht eskalieren und die USA in einen Konflikt hineingezogen werden, dann jetzt.
Solange die Koalitionsstreitkräfte bleiben, wird die Gewalt wahrscheinlich eskalieren.

Suchen Sie vielleicht...?