Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vertiefen Deutsch

Bedeutung vertiefen Bedeutung

Was bedeutet vertiefen?

vertiefen

bei etwas, das nach unten, in die Tiefe geht, noch mehr Substanz entfernen, wodurch es noch tiefer als zuvor wird Die Gräben links und rechts des Weges werden dieses Jahr vertieft. auch, reflexiv mit mehr Details anreichern, intensiver und umfangreicher machen/werden Ich habe mir vorgenommen, meine Kenntnisse über neuronale Vorgänge zu vertiefen. Die gegenseitige Zuneigung vertiefte sich im Laufe der Zeit. Das ruhige Atmen vertieft die innere Ruhe. Schneiderei ein Teil eines Kleidungsstückes (tiefer, nach unten) versetzen reflexiv sich vollständig auf etwas konzentrieren Wenn Kilian sich in sein Hobby vertieft, vergisst er reglmäßig, zu Abend zu essen. Ruhig saß sie da, in die Zeitung vertieft. Musik tiefer machen/spielen

Synonyme vertiefen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vertiefen?

Vertiefen Deutsch » Deutsch

Aufpolieren

Sätze vertiefen Beispielsätze

Wie benutze ich vertiefen in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ging nach England, um sein Verständnis der englischen Kultur zu vertiefen.
Vertiefen Sie den Schnitt!
Wir werden beim Übersetzen von Sätzen oft von anderen Nutzern verbessert und können so unsere Kenntnis der Sprachen vertiefen, die wir bereits können.
Ich werde ihre Brunnen vertiefen.
Ich möchte das lieber nicht vertiefen.
Als Kind hat es Claude vorgezogen, sich in Grammatikbücher zu vertiefen, anstatt mit seinen Freunden zu spielen.
Ich werde mich nie in die schmutzige Unterwäsche von Tom und Mary vertiefen!

Filmuntertitel

Vertiefen Sie die Linien um die Mundwinkel herum.
Ich dachte, bevor Sie sich ganz vertiefen, hätten Sie gern eine Tasse Tee.
Ich muss sie vertiefen.
Ihre Arztausbildung wird sich bald stark vertiefen.
Am Ende dieser schwierigen Untersuchung, und um die fraglichen Punkte zu vertiefen, möchte ich den Kollegen vorschlagen, alle Schlösser zu besichtigen.
Wir vertiefen das Interview ein wenig.
Es gibt keine Veranlassung, den Irrtum zu vertiefen.
Möchten Sie diese Erinnerung vertiefen?
Vielleicht müssen Sie sich mehr in Ihre Glaubenslehre vertiefen, um zu sehen, ob sie für Sie irgendwelche Wahrheiten beinhaltet.
Ich will das jetzt nicht vertiefen, aber eins fiel mir auf: Eine merkwürdige Formulierung wird häufig wiederholt.
Wir haben keine Zeit, Ihre Theorie zu vertiefen.
Interessante Theorie. Aber kaum Zeit, um sie zu vertiefen.
Wenn ich die Auflösung vertiefen würde, könnte ich etwas ganz Besonderes aussagen.
Sie haben zwei Tage Zeit, sich darin zu vertiefen.
Ich wollte unsere Beziehung schon länger vertiefen.
Nun, ich will das nicht vertiefen.
Ich versuchte auf direktem Weg, unsere Beziehung zu vertiefen.
Wir vertiefen ihn, oder?
Das sollten wir jetzt nicht vertiefen, Sir.
Aha, in diesem Falle bin ich sicher, dass sie gestern zur Tatzeit sicherlich vor Ort waren, um Ihre Kenntnisse zu vertiefen.
Aber lass uns unsere Neugier später vertiefen.
Murphy, das hier ist kaum der Ort, um zu vertiefen.
Zusammen, aber nicht zusammen, verstehen Sie? Sie vertiefen, nicht wahr?
Was für eine Erkenntnis! Die würde dem Chef gefallen. Ich muss sie vertiefen.
Aber kaum Zeit, um sie zu vertiefen.
Wir erweitern den Bach und vertiefen ihn.
Er kam her, um an einem Drehbuch zu schreiben oder Ideen zu vertiefen, die er später aufgreifen wollte.
Können wir nicht gehen wohin, wo wir können Beziehung vertiefen?
Wir wollen das nicht vertiefen.
Daraus folgere ich, dass Ihr verhalten meine Liebe nur zu vertiefen sucht, wie es bei eleganten Damen üblich ist.
Es schien, als würden die Frauen immer Gründe erfinden, ihre Beziehung nicht zu vertiefen.
Ich bin nach Spanien gefahren, um mich in Cervantes zu vertiefen. Ich war 2 Monate da und wär fast zur französischen Fremdenlegion gegangen.
Es gibt Parallelen zu anderen Ländern in anderen Zeiten, die sich hoffentlich nicht weiter vertiefen.

Nachrichten und Publizistik

Angesichts der wachsenden Bedeutung Chinas und seines zunehmenden Einflusses in der Region sind seine Nachbarn bestrebt, ihre Beziehungen zu den USA zu vertiefen.
Alle Anstrengungen, die politische und wirtschaftliche Integration Nordamerikas zu vertiefen, werden im derzeitigen Klima sicher auf Widerstand stoßen.
Um die argentinische Wirtschaft dauerhaft und nachhaltig wiederzubeleben, muss die Macri-Regierung schnell Finanzquellen aus dem Ausland finden, zusätzliche Ressourcen im Inland aktivieren und die Strukturreformen vertiefen.
Die Studenten sollten aufhören, sich derartige Sorgen zu machen und sich stattdessen in Bereiche vertiefen, die ihnen liegen und lernen, die in diesen Bereichen arbeitenden Personen zu schätzen.
Versuche, Prädispositionen hinsichtlich des Verhaltens (im Gegensatz zu Krankheiten) vorherzusagen, werden diesen Konflikt nur noch vertiefen.
Die hieraus resultierende Rezession könnte den Pessimismus vertiefen und weitere Ausgabesenkungen schüren, was den Abschwung verstärken würde.
Und sie werden daran arbeiten ihre Binnenmärkte zu vertiefen, die regulatorischen Rahmenbedingungen zu verbessern, die Privatwirtschaft zu stärken und die marktorientierte Wirtschaftsführung zu erweitern.
Unter der Voraussetzung, dass die Bush-Administration pragmatisch eine stärkere Handelsliberalisierung betreibt, werden wir die transatlantische Marktintegration vertiefen können, die als Motor für unsere Ökonomien wirken wird.
Eine Abschreibung der Schulden wie der griechischen 2012 dagegen, die das Resultat eines Programmversagens war, trägt nur dazu bei, die Abwärtsspirale zu vertiefen.
Der Sieg der Hamas jedoch legt nahe, dass die Kluft zwischen Israelis und Palästinensern sich sogar noch vertiefen wird und dass die Chancen auf einen Friedensschluss aufgrund von Verhandlungen immer weiter in die Zukunft zurückweichen.
Die jetzige Regierung wurde durch die Wahlen im letzten Herbst mit einem eindrucksvollen Mandat ausgestattet und hat nun mehrere Jahre vor sich, in denen sie die Reformen vertiefen und intensivieren kann.
Doch sie nutzen diese Freiheiten, um familiäre und kulturelle Bindungen zur in sich abgeschotteten Welt ihrer ererbten muslimischen Identität zu vertiefen, insbesondere im Bereich der Politik.
Der Zionismus zielte darauf ab, eine alte Identität zu erneuern und zu vertiefen.
Der Krieg und die Art, wie er geführt wurde, haben den amerikanischen Spielraum eingeengt und der Krieg wird auch ziemlich sicher den wirtschaftlichen Abschwung vertiefen und verlängern.
Es scheint, als ob sich Pessimismus breit machen und der Stillstand in der Yasukuni-Frage vertiefen würde.
Man denke etwa an Asien. Angesichts der wachsenden Bedeutung Chinas und seines zunehmenden Einflusses in der Region sind seine Nachbarn bestrebt, ihre Beziehungen zu den USA zu vertiefen.
Darüber hinaus würde die Diversifizierung der chinesischen Kapitalanlagen die Finanzmärkte erheblich vertiefen.
Anderenfalls wird es erneut zu Brüchen wie im Fall Myitsone und entlang des Mekong kommen, die das Gefühl der Isolation und Panik in China vertiefen.
Deshalb müssen wir - um die Währungsunion zu vollenden - letztlich die politische Union weiter vertiefen und ihre Rechte und Pflichten in einer neuen institutionellen Ordnung verankern.
Ohne eine erhebliche Lockerung der Geldpolitik und einen weniger zeitnahen Sparansatz wird der Euro nicht schwächer, die Wettbewerbsfähigkeit nach außen wird nicht wieder hergestellt, und die Rezession wird sich vertiefen.
Dieselbe Logik gilt für ein anderes wichtiges Anliegen, vor dem ich während meines Jahrzehnts bei der Kommission stand: der Notwendigkeit, die Eurozone zu vertiefen und zugleich die Integrität der EU als Ganzer zu wahren.
Während es die Integration zu vertiefen gilt, insbesondere in der Eurozone, kann und sollte dies auf eine Weise geschehen, die die Integrität des gemeinsamen europäischen Marktes bewahrt.
Die Demokratie zu vertiefen, bedeutet wiederum eine volle Bürgerpartizipation, die nichtgewalttätige islamische Gruppen einschließt.
Befürworter des Freihandels sollten Obamas Forderung nach einer Überarbeitung der Abkommen nicht als Fehler sehen, sondern vielmehr als Chance diese zu verbessern und zu vertiefen.
Aber um unsere Erfahrung im Bereich humanitärer Hilfe und Entwicklung zu vertiefen, müssen wir die Lektionen der Vergangenheit lernen und verstehen, wie viel es noch zu lernen gilt.

Suchen Sie vielleicht...?