Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermehren Deutsch

Bedeutung vermehren Bedeutung

Was bedeutet vermehren?

vermehren

die Menge von etwas vergrößern oder auch mehr werden Das Kapital wurde nahezu mühelos vermehrt. Von Jahr zu Jahr vermehrte der Emir seinen Reichtum. Das geschätzte Vermögen vermehrt sich täglich um eine runde Million. refl. Nachwuchs zeugen, öfter bei Tieren verwendet, als bei Pflanzen oder beim Menschen, sich fortpflanzen Die Völker vermehrten sich derart, dass der Imker neue Bienenstöcke brauchte. Triploide Pflanzen vermehren sich nicht sexuell. Die Bakterien vermehrten sich ungehindert.

Synonyme vermehren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermehren?

Sätze vermehren Beispielsätze

Wie benutze ich vermehren in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren.
Der Phosphor ernährt die Cyanobakterien (Blaualgen), die sich vermehren und Giftstoffe freisetzen.
Kaninchen vermehren sich rasch.
Die Menschen sind die Vehikel, die die Gene nutzen, um sich zu vermehren.
Bakterien vermehren sich in Alkohol nicht.
Sie vermehren sich wie die Kaninchen.
Sie vermehren sich wie die Karnickel.
Sie vermehren sich schneller, als wir sie vernichten können.
Diese Parasiten vermehren sich im Blut.
Diese Parasiten vermehren sich im menschlichen Organismus.
Diese Parasiten vermehren sich sehr rasch.
Mäuse vermehren sich geschwind.

Filmuntertitel

Sie vermehren sich wie Kaninchen.
Ja, aber um sich zu vermehren, muss es erst mal leben.
Und dann wird sich jedes innerhalb von wenigen Stunden vermehren.
Sie vermehren sich wie Tiere und so leben sie auch.
Die vermehren sich wie die Karnickel!
Ob sie sich vermehren.
Vermehren sich wie Kaninchen!
Man würde sich schnell vermehren. Man hätte viel Zeit, nichts zu tun.
Wenn sie sich stärker vermehren, überrumpeln sie uns.
Dann könnte sich ja jeder Bazillus ungehemmt vermehren und. wuchern und auf diese Weise die ganze Bevölkerung ausrotten.
Ich habe zuletzt einiges an Geld verdient und habe Lust, es zu vermehren.
Ich weiß, Sie halten mich für lächerlich, aber ich möchte nur die Liebe auf dieser Welt vermehren.
Die Tribbles vermehren sich. - Bald schwimmen wir in ihnen.
Wie ich es sehe, sind sie bisexuell und vermehren sich, wie sie gerade wollen.
Diese verdammten Chinesen vermehren sich wie Karnickel.
Ich will nur verhindern, dass sich die Steine weiter vermehren.
Wenn sie nicht länger von den Wänden des Canyons eingeschlossen werden und sich in der Talebene ungehemmt ausbreiten können, werden sie sich in für uns lebensbedrohlicher Geschwindigkeit vermehren.
Wir haben herausgefunden dass diese Felsen sich ohne Regen nicht weiter vermehren.
Sie vermehren sich noch.
Mit dessen Wasser vermehren sie sich und werden durch den Canyon. Zu den Zitrusplantagen wandern.
Wenn die Monolithe das Wasser hinter dem Damm erreichen vermehren sie sich weiter.
Dann müssen wir warten, bis sie an der Mulde sind und damit beginnen, sich darin weiter zu vermehren.
Und seither weiß ich, dass ich einen Gehirnvampir erschaffen habe. Ein Ungeheuer, das das Gehirn aussaugt, um weiter zu leben und sich zu vermehren.
So lange die Reaktoren in Betrieb sind, werden sie sich vermehren und stärker und stärker werden.
Man würde sich schnell vermehren.
Sie dürfen unsere Bergwerkpläne keinesfalls übernehmen. Wenn sie sich stärker vermehren, überrumpeln sie uns.
Die Bazille vermehren sich.
Schauen Sie, die vermehren sich wie die Karnickel.
Schauen Sie nicht mich an. Die Tribbles vermehren sich.
Meinen Sie damit, ob sie sich schnell vermehren?
Ich such Gelegenheit, der Ehre zu vermehren. So folge ich dir gern.
Er wird sich vermehren, Clyde.
Wenn sie nass werden, vermehren sie sich.
Aber gerade jetzt ist der Wind so wichtig, damit sich die Blumen vermehren können.
Diese beiden bringen wir zum Schutz nach Brentalia, damit sie sich vermehren.
Die unfruchtbaren Tiere vermehren sich wieder.

Nachrichten und Publizistik

Das Hauptanliegen des frühen Konservatismus war ein tief verwurzelter Widerstand gegen alle Formen der Sozialversicherung: wenn die Armen reicher würden, würden sie sich auch stärker vermehren.
Im gesellschaftlichen Bereich wird der WTO-Eintritt die Ungleichheit vermehren und die Arbeitskräfte in extrem Reiche und Arme aufteilen.
David und Charles Koch, die größten Kampagnenfinanzierer Amerikas, sind lediglich Ölunternehmer, die auf Kosten der übrigen Menschheit ihren gigantischen Reichtum weiter vermehren wollen.
Diese befinden sich in wichtigen Organen und können sich sowohl selbst erneuern als auch spezialisierte Zellen vermehren.
LJUBLJANA: Von Joschka Fischer bis Jacques Chirac vermehren sich die Visionen einer föderalen EU.
Aber Sonderfälle neigen dazu, sich zu vermehren.
Die Eisbären vermehren sich aber immer noch.
Wenn ein Virus mit seinem Wirt über lange Zeit verbunden ist, mutiert es zu einer Form, die sich gut vermehren kann, ohne den Wirt zu töten, denn dies wäre vom Standpunkt der Evolution aus ja sinnlos.
Sie weisen zum Beispiel darauf hin, dass die Anzahl der Todesfälle durch Malaria mit den Temperaturen ansteigen wird, da sich die potenziellen Killer-Moskitos in wärmeren Gebieten wohl fühlen und vermehren.
Mikroben unterscheiden sich jedoch von Computerviren dadurch, dass sie sich nicht nur vermehren, sondern dass sie sich auch entwickeln können, und zwar mit einem schnelleren Tempo als ihre Wirte.
Doch innerhalb ihres Temperatur bedingten Überlebensbereichs vermehren sich die Moskitos bei wärmerer Luft schneller und stechen mehr.
Höhere Temperaturen führen auch dazu, dass sich die Geschwindigkeit, mit der sich die Krankheitserreger in ihnen vermehren und reifen, beschleunigt.
Alle Lebewesen, die sich auf sexuellem Wege vermehren, bestehen aus einer einzigartigen Kombination von Genen ihrer Spezies, die sie von ihren Eltern erben.
Das würde die Sparoptionen für eine immer wohlhabendere Bevölkerung vermehren und die Unterstützung für langfristige Investition und Entwicklung stärken.
Warme und feuchte Luft wird das Schmelzen des Eises in tief liegenden Regionen an den Ausläufern der Eismassen verstärken und den Schneefall in den kalten, höher gelegenen Regionen im Landesinneren vermehren.
Unternehmen müssen ihre Profite in einer Weise vermehren, die nicht nur zu kurzfristigen Gewinnen, sondern zur Schaffung eines nachhaltigen Shareholder Value führen.
Die paradoxe Erkenntnis dabei ist, dass der große Trick für das eigene Glück darin besteht, nicht über dieses Glück nachzudenken, sondern zu versuchen, das Glück der anderen zu vermehren.

Suchen Sie vielleicht...?