Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erweitern Deutsch

Bedeutung erweitern Bedeutung

Was bedeutet erweitern?

erweitern

vergrößern, weiten Er reist jetzt nach Afrika, weil er seinen Horizont erweitern möchte. Wenn die Straße das bergige Gelände verlässt, erweitert sie sich. Leider hat sich die Schlagader erweitert. einen bestimmten Anteil hinzufügen Ich habe diese Tabelle um eine Spalte erweitert. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Angebot erweitert haben. Das Einzugsgebiet für unsere Schule hat sich erweitert. Mathematik in einem Bruch Zähler und Nenner mit derselben natürlichen Zahl multiplizieren Man kann einen Bruch erweitern. Wenn man den Bruch 2/3 mit 2 erweitert, erhält man 4/6.

Synonyme erweitern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erweitern?

Erweitern Deutsch » Deutsch

Streuung Ausbreiten Anbauen Anbau

Sätze erweitern Beispielsätze

Wie benutze ich erweitern in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Fernsehen hilft uns dabei, unser Wissen zu erweitern.
Der Analphabet war erpicht darauf, seinen Wortschatz zu erweitern.
Ich möchte mein Vokabular erweitern.
Ich möchte meinen Wortschatz erweitern.
Gute Filme erweitern unseren Horizont.
Auf diese Weise haben die Studenten der Universität die Möglichkeit, ihren kulturellen Horizont zu erweitern.
Das übergeordnete Ziel der Juno-Mission ist es, unser Verständnis des Sonnensystems durch das Verständnis des Ursprungs und der Entwicklung des Jupiter zu erweitern.
Gute Filme erweitern den Horizont.
Er versuchte, seinen Einflussbereich zu erweitern.
Schritt für Schritt erweitern sich unsere Englischkenntnisse.
Beachten Sie bitte, dass hier unvollständige Sätze entfernt werden. Es empfiehlt sich, die bestehenden Varianten zu erweitern.
Esperanto hat mir geholfen, meinen geistigen und kulturellen Horizont zu erweitern.
Auf diese Weise haben die Studenten der Universität die Möglichkeit, ihren geistigen und kulturellen Horizont zu erweitern.

Filmuntertitel

Sie können Ihren Horizont erweitern.
Das wird Ihren Horizont erweitern.
Und diese Bande wird Ihren Horizont sicher nicht erweitern.
Du wolltest doch deinen Horizont erweitern.
Um die Pupille zu erweitern.
Es heißt, wenn man einen zweiten Wandschirm einbauen lässt. ist es, als würde sich die Familie um einen herum erweitern.
Das ist eine tolle Gelegenheit, unser Wissen zu erweitern.
Uhura, die Columbus soll ihren Kurs um zwei Grad pro Runde erweitern.
Es wäre eine Errungenschaft, die Enterprise nach Hause zu bringen. Das würde meinen Einfluss erheblich erweitern.
Er wird seine Sinne erweitern und jeder wird sich gleichermaßen frei entfalten.
Geben Sie uns die Namen der Disrupter. - Ich weiß nichts. - Sie sollten Ihr Wissen erweitern.
Wenn man erwarten könnte, seine Erfahrungen zu erweitern.
Sie wissen, was das heißt. Er möchte sein Geschäft erweitern.
Wenn ja, müssen wir unser Immunisationsprogramm erweitern.
Im Sommer werden wir den Laden erweitern.
Erweitern Sie die Reichweite auf 1.600 Kilometer.
Erweitern Sie die Reichweite auf 2.400 Kilometer.
Sehr schön, Sergeant, erweitern Sie die Reichweite auf 3.200 Kilometer.
Erweitern Sie die Reichweite jetzt auf 4.000 Kilometer.
Ich fahre hauptsächlich, um den Horizont meines Sohnes zu erweitern.
Vor langer Zeit las ich.. das die Mexikaner sie gegessen haben um ihr Bewusstsein zu erweitern, und zur Steigerung des Wohlbefindens.
Diese Asien-Kreuzfahrt wird seinen Horizont erweitern.
Du musst deinen Horizont erweitern.
Wir müssen unsere Suche erweitern.
Reisen erweitern den Horizont.
Das würde meinen Einfluss erheblich erweitern.
Sie sollten Ihr Wissen erweitern.
Und ob es neue Erbkrankheiten gibt. Wenn ja, müssen wir unser Immunisationsprogramm erweitern.
Kommende Woche werde ich meine Barrieren erweitern.
Nun haben diese drei bemerkenswerten Männer ihr Leben bei dem Bemühen gegeben den Horizont ihrer Spezies zu erweitern.
Er musste seine Erdbunker sichern oder seinen Aktionsradius erweitern.
Während ihr euch in Sicherheit gewiegt habt, hier in Rom, riskierte euer geliebter Cäsar sein Leben, um die Grenzen des Reiches zu sichern und zu erweitern.
Wir alle wollen uns selbst verwirklichen, uns verstehen, uns begreifen, unser Dasein ergründen, uns erkennen und erweitern.
Jetzt darfst du meinen Horizont noch mal erweitern.
Also, du musst deinen Horizont erweitern.
Schutzschilde erweitern.
Wir werden ihn erweitern.

Nachrichten und Publizistik

Manchmal schränkt Science-Fiction unseren Sinn für das, was möglich ist, eher ein, als dass sie ihn erweitern würde.
Diese Beispielsfälle kann man erweitern.
Die Empfehlung, den SZR-Korb zu erweitern, hat die warme Unterstützung der Geschäftsführenden Direktorin des IWF, Christine Lagarde, und eine endgültige Entscheidung durch das Exekutivdirektorium wird für Ende des Monats erwartet.
Dies würde das diplomatische und moralische Kapital der Diplomaten erweitern, die bestrebt sind, die Weiterverbreitung in einer Welt einzudämmen, in der mehr Länder als je zuvor über die Mittel verfügen, eine Atombombe zu bauen.
Derart beeindruckende Visualisierungstools können zwar deutlich mehr Transparenz schaffen und das Wissen der Öffentlichkeit erweitern, ihr Nutzen ist aber erstaunlich begrenzt, wenn es darum geht, gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Dies führt zu neuen Bemühungen, die Ausbildung dahin gehend zu erweitern, dass sie die Kultivierung der Gefühle und Imagination umfasst.
Eine zentrale Herausforderung besteht daher darin, unsere Anpassungsfähigkeit dort zu erweitern und zu nutzen, wo dies am wichtigsten ist.
Die andauernden Streitigkeiten im Ostchinesischen und Südchinesischen Meer bedeuten, dass es die oberste Priorität der japanischen Außenpolitik sein muss, den strategischen Horizont des Landes zu erweitern.
Außerdem versucht man die Immobilienfinanzierung zu entwickeln, um den Kreis der Eigenheimbesitzer zu erweitern.
Investitionen in Erneuerbare senken die Kosten für ihre Herstellung, erweitern den Markt für ihren Einsatz und verstärken den Anreiz, weitere Investitionen zu tätigen.
Statt ihre eigene Einflusssphäre zu konsolidieren oder zu erweitern, sollte die EU bestrebt sein, in Eurasien eine Rückkehr zur Politik der Interessensphären zu verhindern.
Viele Städte weltweit folgen diesem Beispiel und erweitern ihre Programme zur Gewinnung und Wiederaufbereitung von Wasser.
Die Ergebnisse laufender klinischer Studien und weiterer Untersuchungen sind notwendig, um unser Wissen dahingehend zu erweitern.
Und sie werden daran arbeiten ihre Binnenmärkte zu vertiefen, die regulatorischen Rahmenbedingungen zu verbessern, die Privatwirtschaft zu stärken und die marktorientierte Wirtschaftsführung zu erweitern.
Aus der Perspektive der Serben handelte es sich bei den Angriffen der albanischen Nationalisten eher um den Beginn des Versuchs, ihr Territorium auf Kosten ihrer christlichen Nachbarn zu erweitern, wobei sie sich die Schwächsten zuerst vornahmen.
Nächstes Jahr wird sie die Hütte erweitern, und irgendwann wird sie einen Antrag auf Zuteilung eines Grundstücks stellen und anfangen, ein Ziegelhaus zu bauen.
Sie könnte sogar dazu beitragen, den Wettbewerb anzukurbeln, Innovationen zu fördern, das Finanzsystem zu stärken und den Kapitalzugang zu erweitern.
Die beiden Organisationen müssen ihren strategischen Dialog über ihre derzeitigen Schwerpunkte auf dem Balkan und in Afghanistan hinaus erweitern.

Suchen Sie vielleicht...?