Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

steigern Deutsch

Bedeutung steigern Bedeutung

Was bedeutet steigern?

steigern

etwas oder sich größer, stärker, intensiver oder höher machen oder dazu bringen, es zu werden Die Gehälter wurden gesteigert. Seine Angst steigerte sich, als der Erzähler seine Stimme verstellte. vor allem im Sport: seine Leistungen verbessern Hierin hat er sich enorm gesteigert. sich in einen (schlimmeren) Zustand versetzen Seine Bekanntheit steigert sich zum Ruhm. etwas bei einer Auktion erwerben Wir haben ein paar Altertümer gesteigert. bei einer Auktion ein Angebot aufstellen Er steigert oft erfolgreich. Grammatik: Zu einem Adjektiv eine Vergleichsform bilden Nicht alle Adjektive kann man steigern.

Synonyme steigern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu steigern?

Sätze steigern Beispielsätze

Wie benutze ich steigern in einem Satz?

Einfache Sätze

Steigern Sie sich nicht so rein!
Charles Moore entwickelte Forth in einem Versuch, die Produktivität des Programmierers zu steigern, ohne Rechenleistung zu opfern.
Wenn Sie Ihren Hund richtig füttern, können Sie dadurch seine Lebenserwartung steigern.
Ich überlege, eine Auszeit von einem Jahr zu nehmen, um mich zu entwickeln und mein Selbstbewusstsein zu steigern.
Wir hoffen, uns im Laufe der Zeit zu steigern.
Ein Dachbodenausbau kann den Wert einer Immobilie erheblich steigern.
Alle Suchtmittel steigern die Freisetzung von Dopamin im Gehirn.

Filmuntertitel

Vermute ich recht, dass das Doppelte lhr Verantwortungsgefühl steigern würde?
Das kannst du nicht steigern.
Sie steigern sich da hinein, Joe.
Außerdem gibt es andere Möglichkeiten, das Ego und Selbstwertgefühl zu steigern.
Ausserdem gibt es andere Möglichkeiten, das Selbstwertgefühl zu steigern.
Sie könnten die Effizienz steigern, wenn die Schachtel hier stehen würde.
Beginne mit der Drei-Schritte-Technik, um Deine Kraft zu steigern.
Wir steigern bis zum Standardwert.
Wir müssen mit 5 oder 6 Leuten von vorne beginnen und die Droge langsam steigern, stufenweise, und dann alles mit Eddies Werten vergleichen!
Er bringt Samen für Blumen mit, die wundersame Fähigkeiten haben. Sie heilen Krankheiten, erhöhen die Intelligenz, steigern die Körperkraft und geben die Jugend zurück.
Jetzt rüberziehen und die Geschwindigkeit steigern.
Wir steigern noch mehr und gehen dabei weiter rauf.
Hat im Krieg in Konzentrationslagern Steroide an Schwangeren ausprobiert, um die Intelligenz der Kinder zu steigern.
Die Steuerreform trug wirksam dazu bei, das Wirtschaftswachstum zu steigern.
Die Plantage muss die Produktion steigern.
Sich auszuruhen ist eine Sache, die man langsam steigern muss.
Hierzulande steigern wir die Auflage nicht mit Verbrechen.
Das Wichtigste ist es die Kohleproduktion zu steigern, um unseren Beitrag zum Krieg zu leisten.
Wir schlagen unsere Arbeiter, um den Ertrag zu steigern.
Ab Morgen, steigern wir unser Arbeitstempo.
Wir steigern die Produktion.
Aber auf diese Art kann man die Produktion kaum steigern.
Es hatte etwas mit einem Zusatz für Benzin zu tun. um die Effizienz des Verbrennungsmotors zu steigern.
Steigern Sie sich nicht so hinein.
Und während wir den Schlaf kürzen, steigern wir die Arbeitszeit.
Diese Passivität, diese totale Verfügbarkeit ließ sich beinahe ins Unendliche steigern. Es war der erste Kontakt des Jahres mit dem Meer.
Vielleicht täuschte sie nur vor, gleichgültig zu sein, um mein Verlangen nach ihr zu steigern?
Ich könnte es eines Tages auf fünf steigern, aber ich weiß nicht, was das mit Euch machen würde.
Mir kam die Idee in letzter Minute, um das Drama zu steigern.
Denn Malebolgia hielt ihn 5 lange Jahre im Dunkeln verborgen. Es geschahen auf der Welt Dinge, die seinen Zorn steigern und seinem Drang nach Rache Nahrung geben würden.
Ich spüre, Sie würden Ihr Angebot auf 300 Renn steigern.
Steigern Sie die elektrochemische Verschiebung, aber achten Sie auf die synaptischen Potenziale.
Wir steigern die Geschwindigkeit.
Steigern Sie die Rotation von 2,2 auf 2,8.
Höchstwahrscheinlich in einer erbärmlich mechanischen Bemühung, die emotionale Spannung der nächsten Spielsequenz zu steigern.
Wollen Sie nur abnehmen oder auch Kraft und Beweglichkeit steigern?
Treffen sie sich, um ihre Fähigkeiten im Bett zu steigern?

Nachrichten und Publizistik

Die beste Möglichkeit, beide Ziele zu erreichen, besteht darin, die Exporte zu steigern, indem man die US-Wettbewerbsfähigkeit stärkt.
Erst dann wird Amerika seine Wettbewerbsfähigkeit so sehr steigern, dass der Staat sowohl die privaten als auch die öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Niveau senken und gleichzeitig eine ansehnliche Wachstumsrate beibehalten kann.
Darüber hinaus würde eine Handelsliberalisierung auch das Konsumentenvertrauen weltweit steigern.
Genau so wahr ist freilich, dass, falls China und Indien ihre Produktion an Treibhausgasen weiter steigern, sie langfristig alle Bemühungen der industrialisierten Länder um deutliche Einschnitte bei den Emissionen zunichte machen werden.
Diesen für Investitionen zu nutzen, würde das langfristige Wachstum steigern, was positive Auswirkungen für das übrige Europa hätte.
Wer auf einen großen Defizitabbau hofft, wird bitter enttäuscht werden, da der Konjunkturrückgang die Steuereinnahmen drücken und die Nachfrage nach Arbeitslosenversicherung und Sozialleistungen steigern wird.
Es würde die Effizienz steigern, das Wachstum fördern, die Umwelt verbessern und Arbeitern und der Mittelschicht zugute kommen.
Es steht fest, dass es in absehbarer Zeit keinen Spielraum für eine Erweiterung des EU-Haushalts gibt, um die Steuermitteltransfers an Euroländer zu steigern, die von einem starken Konsumrückgang betroffen sind.
Diese Maßnahmen müssen überdacht werden, um sowohl den Nachschub an Arbeitskräften zu steigern als auch die öffentlichen Finanzen nachhaltiger zu gestalten.
Um die Erträge zu steigern, borgte man sich Geld und ließ es arbeiten.
Die Lösung besteht darin, den Getreideertrag auf mindestens zwei - und mancherorts drei oder mehr - Tonnen pro Hektar zu steigern.
Wenn die Bank Subventionen an arme Länder vergibt, um den dortigen Kleinbauern Zugriff auf verbesserte Inputfaktoren zu ermöglichen, können diese Länder ihre Nahrungsmittelproduktion kurzfristig steigern.
Im Gegenteil: Ein Abbau weniger produktiver Arbeitsplätze etwa würde zunächst einmal die Arbeitslosigkeit erhöhen, die staatlichen Aufwendungen steigern und die privaten Ausgaben verringern.
Ein verbesserter Zugriff auf Finanzmittel ist lebenswichtig, aber die Regierungen müssen außerdem mehr tun, um die Investitionen zu steigern.
Eine vollständige Liberalisierung des Handels in Lateinamerika ist zwar ein schwieriges Ziel, muss aber in den Mittelpunkt der EU-Strategie gerückt werden, da sie das Wirtschaftswachstum rasant steigern würde.
Im Zuge der Globalisierung konnten große Familienunternehmen ihre Größe und ihren räumlichen Einfluss steigern.
Wenn wir die widerwärtigen Trends des großen Geldes in der Politik und des ausartenden Konsumismus nicht durchbrechen, laufen wir Gefahr, die wirtschaftliche Produktivität auf Kosten unserer Menschlichkeit zu steigern.
Höchstwahrscheinlich würde ein Angriff Amerikas Abhängigkeit von fragwürdigen islamistischen Herrschern in Ländern, die von Saudi-Arabien und Katar bis hin zur Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten reichen, steigern.
Die Abzahlung von Schulden auf Kreditkarten oder Hypotheken zählt ebenfalls als Ersparnis - dagegen fällt eine Wertsteigerung bestehender Vermögenswerte wie Aktien oder Immobilien nicht darunter, auch wenn sie das Vermögen des Haushalts steigern.
Die Hunger Task Force stellte fest, dass Afrika seine Nahrungsmittelproduktion wesentlich steigern könnte, wenn den Kleinbauern in Form landwirtschaftlicher Einsatzgüter geholfen würde.
Die Welt sollte sich in Acht nehmen. Wenn wir die widerwärtigen Trends des großen Geldes in der Politik und des ausartenden Konsumismus nicht durchbrechen, laufen wir Gefahr, die wirtschaftliche Produktivität auf Kosten unserer Menschlichkeit zu steigern.

Suchen Sie vielleicht...?