Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zunehmen Deutsch

Bedeutung zunehmen Bedeutung

Was bedeutet zunehmen?

zunehmen

größer werden Er erfreute sich zunehmender Beliebtheit. Das Risiko für Altersarmut in Deutschland nimmt in den nächsten Jahren weiter zu. Im Kampf um die irakische IS-Hochburg Mossul hat die Zahl ziviler Opfer laut Amnesty International deutlich zugenommen. zunehmen an: eine Eigenschaft oder einen Besitz vergrößern Er nahm ständig an Einfluss zu. Gewicht: schwerer oder dicker werden Ich habe schon wieder ein Kilo zugenommen! Mond, Venus, Merkur: den von der Erde aus sichtbaren beleuchteten Teil vergrößern Bei zunehmendem Mond soll man keine Bäume fällen.

Synonyme zunehmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zunehmen?

Zunehmen Deutsch » Deutsch

Krescendo Crescendo Anwachsen

Sätze zunehmen Beispielsätze

Wie benutze ich zunehmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du darfst nicht zunehmen.
Rezession ist das temporäre Nachlassen wirtschaftlicher Aktivitäten während einer Zeit, in der diese üblicherweise zunehmen.
Du darfst nicht an Gewicht zunehmen.
Da sie nicht weiter zunehmen will, isst sie keinen Kuchen.
Sie isst keinen Kuchen, weil sie nicht noch weiter zunehmen will.
Sinkt der Marktpreis, wird die Nachfragemenge zunehmen und Angebotsmenge abnehmen.

Filmuntertitel

Sollte sie nicht zunehmen?
Ich glaube, es ist normal, dass Jungen schneller zunehmen als Mädchen.
Zum Glück bin ich hier, um dich mit nach Rom zunehmen. - Wer weiß, wie du hier enden würdest.
Mit ihm an Bord werden wir niemals einen Erdstützpunkt erreichen. Sie hörten, wie es zunehmen wird.
Er wird trotzdem gut leben. Vielleicht etwas zunehmen. Nein!
Wenn man das Rauchen aufgibt, sollte man doch zunehmen.
Ja, ich verstehe Mark. Es ist natürlich, dass die Anfälle zunehmen.
Nein, das wirst du nicht schaffen. Du wirst hier bleiben, und deine Krankheit wird zunehmen, bis du stirbst. Woher weißt du, dass ich krank bin.
Der Wind wird etwas zunehmen.
Wären Sie schwanger, würden Sie noch mehr zunehmen. Hier.
Und dieser Druck wird noch zunehmen.
Du darfst nicht zu viel zunehmen.
Ich werde zunehmen!
Und worauf läuft das hinaus? - Godzillas Kraft wird zunehmen und am Ende wird er explodieren.
Gus wartet darauf dich zum Bahnhof mit zunehmen.
Du wirst zunehmen.
Dann werde ich also zunehmen.
Dabei würde sie bestimmt zunehmen, wenn der alle Arbeit für sie macht.
Da müsste entsprechend auch die Ausbeute an Neutronen zunehmen.
Wenn die Pollen so zunehmen wie die Aktienkurse steigen.
Benson, Sie haben Befehle entgegen- zunehmen aber nicht zu geben.
Angenehm. Sie sind also das Mädchen, das unseren Major zunehmen lässt?
Zunehmen?
Ich bin sicher, dass Sie nicht durch dieses Essen zunehmen.
Sie hörten, wie es zunehmen wird.
Der Wind wird etwas zunehmen. - Auch das noch!
Sicher, wir werden zunehmen. Und wenn schon! Wir müssen ja niemanden verführen.
Wenn du 50 Kilo zunehmen würdest, hätte ich damit ein Problem. So kenne ich dich gar nicht.
Ich gehöre zum Glück zu denen, die essen können, was sie wollen, und nie zunehmen.
Und sie kann ja wieder zunehmen.
Wenn ich so viel Brot essen würde, würde ich 20 Pfund zunehmen.
David, du bist ein hübscher Kerl, aber du musst zunehmen.
Während die weltweiten Spannungen zunehmen, wählt der Präsident den riskanten Weg der Konfrontation, was einige politische Beobachter.
Jetzt, da das Vecuronium nachlässt, werden die Krämpfe zunehmen.
Und wenn Sie sich darauf konzentrieren, diese Stärken anzuerkennen und wertzuschätzen, so werden diese noch zunehmen und die Probleme werden verschwinden.

Nachrichten und Publizistik

KOPENHAGEN - Die Skepsis der Öffentlichkeit bezüglich der Erderwärmung mag zwar zunehmen, aber der wissenschaftliche Konsens war noch nie so eindeutig: Der vom Menschen verursachte Klimawandel ist real, und wir ignorieren ihn auf eigene Gefahr.
Aufstrebende Märkte könnten verschwinden und Anlagechancen sich in Luft auflösen, während die Risiken politischer Instabilität zunehmen.
Nach vielen Jahren der Kontraktion werden auch Investitionen im Baugewerbe leicht zunehmen.
Das System kann schon jetzt Satelliten, Radaranlagen und Abfangsysteme zur Raketenabwehr verbinden, und die Komplexität und Agilität dieser Kapazitäten wird in den kommenden Jahren noch zunehmen.
Da dies ein kleinerer Motor ist, wird die Weltwirtschaft langsamer wachsen, aber Chinas Einfluss wird sehr rasch zunehmen.
Zu viele Faktoren bleiben im Unklaren: der Grad, in dem die Energienachfrage in diesen Ländern zunehmen wird, die Entdeckung neuer Ölreserven, Entwicklungen bei Öl sparenden Technologien sowie die letztliche Ablösung des Öls durch andere Energiequellen.
Er ist heute für die 15 Mitgliedsstaaten der EU noch weniger denkbar, und die Erweiterung bedeutet, dass die Vielfalt an kollektiven Identitäten, Kulturen, Sprachen, Religionen und Weltsichten noch zunehmen wird.
Falls die sozialen Spannungen zunehmen, wird die chinesische Regierung vermutlich mit verstärkten Repressionen reagieren - was nichts Gutes verheißt für Chinas Beziehungen zum Westen und seine mittelfristige politische Stabilität.
Tatsächlich könnte er kurzfristig sogar etwas zunehmen, denn es gibt mit Sicherheit Leute, die zeigen wollen, dass sie noch immer Anschläge gegen den Westen verüben können.
Der Trennung zwischen wohlhabenden und armen Nationen könnte weiterhin mit jeder Generation zunehmen, bis es keine gemeinsame Menschheit mehr gibt.
Alle den asiatischen Zentralbanken offen stehenden Vorgehensweisen erscheinen dabei als gleichermaßen unattraktiv: Falls die Zentralbanken nichts tun und ihre Dollar-Bestände einfach behalten, werden ihre Verluste weiter zunehmen.
Ein aussagekräftigerer - und erschreckender - Indikator ist, dass krankheitsbedingte Fehlzeiten und Frühpensionierungen aufgrund von Depressionen in vielen westlichen Ländern zunehmen.
Die alte Wirtschaftsordnung wird rascher absterben, während das private Unternehmertum und neue Wirtschaftssektoren an Gewicht zunehmen werden.
Es überrascht also nicht, wenn die Unruhen in Stadt und Land zunehmen.
Auch der Einsatz des Renminbi zum Zwecke der Rechnungsstellung und der Abrechnung des Handels mit China wird zwangsläufig weiter zunehmen.
Egal, wie sehr die militärischen Bemühungen Amerikas auch zunehmen, es ist unwahrscheinlich, dass der daraus resultierende mangelhafte Fortschritt bei der Schwächung der Extremisten in beiden Ländern ausgeglichen wird.
Nur dann könnte das Exportwachstum, das seit Mitte 2009 beachtlich war, weiter zunehmen.
Sollte die Sparquote weiterhin rasch zunehmen, könnte sie Amerikas fragile Wirtschaft in einen weiteren Abschwung schubsen.
China ersetzt gerade den amerikanischen Verbraucher als Motor der Weltwirtschaft. Da dies ein kleinerer Motor ist, wird die Weltwirtschaft langsamer wachsen, aber Chinas Einfluss wird sehr rasch zunehmen.
Die bisher beste Studie zeigt, dass die Zahl der Hitzetoten bis 2050 um 400.000 zunehmen wird, dass jedoch 1,8 Millionen Menschen weniger aufgrund von Kälte sterben werden.
Während der nächsten Jahrzehnte werden Energieverbrauch, Urbanisierung, Kfz-Nutzung und Kohlenstoffemissionen fast nur in den Schwellenländern zunehmen.
Tatsächlich hat der Glaube an den Markt gelitten, während das Vertrauen in Staat und Regulierung zunehmen.
Da wahrscheinlich noch hunderte von Staudämmen zur Zielscheibe für Proteste werden, wird der Druck, eine bedeutendere Reaktion zu zeigen, noch zunehmen.

Suchen Sie vielleicht...?