Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vergrößern Deutsch

Bedeutung vergrößern Bedeutung

Was bedeutet vergrößern?

vergrößern

etwas in seiner Ausdehnung oder seinem Umfang größer machen Und wer Menschen in Gefahr bringt, um seinen eigenen Profit zu vergrößern, muss die härteste Strafe erleiden, die Seine Majestät, der Verbraucher, verhängen kann: Boykott! die Anzahl der Elemente in einer Menge erhöhen ein Abbild mit größeren Ausmaßen anfertigen Ich werde das Familienfoto auf Postergröße vergrößern lassen.

Synonyme vergrößern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vergrößern?

Sätze vergrößern Beispielsätze

Wie benutze ich vergrößern in einem Satz?

Einfache Sätze

Können wir das Bild vergrößern?
Sie wollen es vergrößern.
Ich will dieses Foto vergrößern lassen.
Die wollen ihren Laden vergrößern.
Klicken Sie zweimal auf die Karte, um einen Ausschnitt zu vergrößern.
Es ist unser Ziel, die Zahl der Sowjetrepubliken beständig zu vergrößern.

Filmuntertitel

Da sitzt man nun und wartet auf seinen Auftritt, wartet und wartet, bis man aus der Stimmung ist, nur weil zwei Chargen des Ensembles ihre Rolle vergrößern möchten!
Partner vergrößern das Risiko.
Gut. Wir vergrößern uns.
Wenn ein Herrscher, dem Tode nahe ist, sollte er nicht sein Reich vergrößern.
Kannst du mir das vergrößern?
Spielen Sie es erneut ab und vergrößern Sie dabei die Tafel.
Ich versuche nur, unsere Überlebenschancen zu vergrößern.
Vielleicht wollte er die Farm vergrößern.
Die Farm vergrößern?
Wenn es Zeit wird, die Herde zu vergrößern, suchen die Versorger einen für mich aus.
Ich werde den Film hier stoppen, um Ihnen den ersten kompletten fotografischen Beweis des neuen Planeten zu demonstrieren. Bitte, stoppen und den Kader vergrößern.
Das Ziel der Operation war durch biochemische Induktion das elektrochemische Netzwerk des menschlichen Gehirn zu vergrößern.
Sicher, mein Haus ist bescheiden, aber bleibt nur, wenn ihr mit eurer Wissenschaft dieses Kämmerchen vergrößern könnt!
Ich will den Betrieb vergrößern, wenn er ja sagt.
Mrs. M. ist grade im Begriff, meine Familie wieder zu vergrößern.
Ich habe Vorbereitungen getroffen für die Mittagsshows. und dafür müssen wir die Bühne vergrößern.
Um den großen Salon zu vergrößern. Auch Tradition.
Observer, vergrößern!
Wir vergrößern uns.
Die Details über ihren Tod würden Ihren Kummer vergrößern.
Ich habe es vergrößern lassen.
Sie planen wohl eine Expansion, wollen sich vergrößern.
Aber, wenn die Störzone sich vergrößern sollte oder was noch schlimmer wäre, den ganzen Schirm erfaßte.
Ich will den Freizeitsaal vergrößern.
Wir müssen das Fundament vergrößern.
Bitte, stoppen und den Kader vergrößern.
Wiederholen. und vergrößern.
Jetzt wirst du nicht die Zahl der Jünglinge vergrößern. die ihre Ehren überlebten.
Genau, das lassen wir mal vergrößern.
Hier wollte ich den Abstand zwischen Homer und dem Raben vergrößern. Dan spielt hier brillant.
Vergrößern.
Computer, Vordergehirn vergrößern. Volles Spektrum.

Nachrichten und Publizistik

Diese Maßnahmen würden die fragile Erholung absichern und das langfristige Haushaltsloch nicht vergrößern.
Das Problem ist, dass die Medien ein Interesse daran haben, Informationen zu veröffentlichen, die ihr Publikum vergrößern - und Informationen über das Privatleben, vor allem sexueller Art, tun dies häufig.
Ohne wesentlich mehr Chancen zur politischen Mitbestimmung, einschließlich wirklich kompetitiver Wahlen, wird sich die Kluft zwischen der vorwiegend jungen Bevölkerung und der herrschenden Elite mit ihrer schmalen Generationenbasis noch weiter vergrößern.
Und nicht zuletzt gibt es längerfristige Strukturreformen wie z.B. Arbeitsmarktreformen, die die Flexibilität vergrößern, ohne zu umfassenden Entlassungen zu führen (ein Modell, das ziemlich erfolgreich in Deutschland umgesetzt wurde).
Es wird nicht leicht sein, einen Weg heraus zu finden, denn es bietet sich keiner an: die argentinische Verschuldung wird in Dollar ausgedrückt und, wie in Asien 1997, wird eine Abwertung die Schuldenlast vergrößern.
Aber selbst mit solchen Maßnahmen könnten Sozialleistungen den Anreiz zur Auswanderung künstlich vergrößern.
Bulgariens Schikanen vergrößern die Qualen und die Ungerechtigkeit, die Hadjiev und seiner Familie widerfahren sind.
Versuchen sie andererseits, ihre Währungsreserven breiter zu fächern, so beschleunigen sie damit den Kursverfall des Dollars und vergrößern ihre Verluste.
Eine wärmere Welt wird massenhafte Auswanderungen aus betroffenen Gebieten zur Folge haben und die bestehenden Wohlstandsunterschiede zwischen den Ländern vergrößern.
Üben wir Druck auf unsere Regierungen aus, damit bei diesem Treffen wirkliche Fortschritte erzielt werden. Andernfalls werden die Regierungsvertreter das Problem nur vergrößern.
Darüber hinaus werden die QE wahrscheinlich die Ungleichheit vergrößern.
Höhere Preise für Aktien, Anleihen und Land wird den Reichtum der Eigentümer vergrößern.
Sollten Staaten ihre Defizite absichtlich vergrößern, um die abnehmende Haushalts- und Investitionsnachfrage auszugleichen?
Durch die Urteile wird sich wohl auch die Unterstützung für Mursi bei der Stichwahl vergrößern, der sich im ersten Wahldurchgang die islamistischen Stimmen mit zwei anderen Kandidaten teilte.
Um das Wachstum wiederzubeleben, müssen andere ermutigt werden, Geld auszugeben - Regierungen, die noch immer kreditwürdig sind, sollen ihre Defizite vergrößern, und niedrige Zinssätze sollen Haushalte vom Sparen abhalten.
Und auf der Suche nach anderen Wegen zur Vergrößerung der Reichweite der EU könnten die Politiker den europäischen Wirtschaftsbereich vergrößern.
Das am schnellsten wachsende Bevölkerungssegment sind die über 60-jährigen, eine Gruppe, die sich bis 2030 um 500 Millionen auf 1,4 Milliarden Menschen vergrößern dürfte.
Eher noch könnte ein zu rascher Demokratisierungsprozess Regierungen destabilisieren und die Chancen für Extremisten, Chaos anzurichten, noch vergrößern.
Der Aufbau eines einfallsreichen digitalen Vertriebssystems, das sich den Zensoren der Regierung entzieht, würde Nachrichtenorganisationen helfen, ihre Märkte zu erschließen und zu vergrößern.
Eine dritte Richtungsänderung bei der Förderung der Urbanisierung wird darin bestehen, chinesischen Bauern zu ermöglichen, ihr Land zu realistischen Marktpreisen zu verkaufen, und damit ihren Anreiz zu vergrößern, Kasse zu machen und umzusiedeln.
Solange Chinas Wirtschaft wächst, wird sich auch seine militärische Macht vergrößern. Dadurch wird China seinen Nachbarn noch gefährlicher erscheinen und die amerikanischen Engagements in Asien komplizieren.

Suchen Sie vielleicht...?