Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ankurbeln Deutsch

Bedeutung ankurbeln Bedeutung

Was bedeutet ankurbeln?

ankurbeln

Motor, Maschine einen Motor starten, indem das Schwungrad per Hand gedreht wird Er steckte die Anlasskurbel in die vorgesehene Aussparung im Kühlergrill und begann schwungvoll, den Motor anzukurbeln. übertragen einen Vorgang in Bewegung setzen, verstärken oder beschleunigen

Synonyme ankurbeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ankurbeln?

Sätze ankurbeln Beispielsätze

Wie benutze ich ankurbeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Höhere Ausgaben im Bildungssektor werden die Wirtschaft ankurbeln.

Filmuntertitel

Ankurbeln! Daumen runter!
Ankurbeln!
Sag ihm, es wird die Auflage seiner Zeitung ankurbeln.
Ja, sehe ich selbst. Das wird mein Gesch: Aft ankurbeln.
Man vermutet, dass die Industrie die Kultur ankurbeln wird.
Ich muss das geschäft ankurbeln.
Du musst es ankurbeln.
Du willst deine Karriere ankurbeln?
Kann dem mal einer das Hirn ankurbeln?
Wir müssen unsere Körpertemperatur ankurbeln.
Wenn ich Ihr Immunsystem ankurbeln kann, sodass Ihre zytolytischen Zellen den Tumor als Feind erkennen, dann haben Sie eine Chance.
Wenn Sie die Wirtschaft hier ankurbeln wollen, müssen Sie ein Waterford planen, das noch nicht existiert.
Ich dachte mit dieser Kassette könnte ich die Konversation ankurbeln.
Kann man ihn nicht wieder ankurbeln?
Das wird das Geschäft ankurbeln.
Und wie wir die Jagd ankurbeln und professionelle Jäger wieder herholen.
Das wird mein Geschäft ankurbeln.
Ich benutze meinen Geist, um Fahrstunden zu geben. und meinen Körper zum Ankurbeln des Geschäfts.
Es gab eine Musikbox, die das Geschäft ankurbeln sollte.
Was? Du musst es ankurbeln.
Ja, ihr müsst dieses Auslandsgeschäft wieder ankurbeln! Okay!
Jetzt sollten wir Taten folgen lassen und den Wahlkampf ankurbeln.
Das wird unseren Verkauf mächtig ankurbeln.
Wenn wir das Verfahren ankurbeln, haben wir das Geld nächstes Jahr.
Hale wird das Ganze einfach etwas ankurbeln und sich eine Crime Scene Unit aus Lodi leihen.
Futterauswurf ankurbeln.
Irgendjemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln.
Diese Revolution ankurbeln.
Er könnte zu Beginn den Dauerkartenverkauf ankurbeln. Aber im Hochsommer wär es ein Wunder, wenn er überhaupt was trifft.
Wir denken, wenn wir uns auf gezielte Bereiche konzentrieren, es die Investitionen ankurbeln wird und weiter.
Den Indern die Insel zu geben, wird die Wirtschaft nicht ankurbeln.
Jetzt gerade bin ich weich, aber ich könnte es ankurbeln.
Wir müssen die Fenster abdichten, aber wir müssen die Heizungen weiter ankurbeln.
Wer von euch will die Wirtschaft mit einem Privat-Tanz ankurbeln?
Für die zählen nur Fakten, die die Wirtschaft ankurbeln, damit der Dollar rollt.

Nachrichten und Publizistik

Das Dilemma, vor das sich die politischen Entscheidungsträger in den USA gestellt sehen, ist, wie sie das Wachstum ankurbeln sollen, während sie den Gesamtschuldenstand senken.
Wie lässt sich das Wachstum ankurbeln, wenn die Sparpolitik so gut wie sicher einen weiteren Rückgang der Gesamtnachfrage verursachen und die Produktions- und Beschäftigtenzahlen noch weiter in den Keller schicken wird?
Die US-Notenbank wird dieses Jahr weitere quantitative Erleichterungen durchführen, die allerdings nicht effektiv sein werden: Die langfristigen Zinssätze sind bereits sehr niedrig, und eine weitere Senkung würde die Ausgaben nicht ankurbeln können.
Obwohl die zusätzliche, von der Fed in das Finanzsystem gepumpte Liquidität einen Finanzgau möglicherweise abgewendet hat, wird dieses Geld allerdings weder Konsum noch Investitionen ankurbeln.
Auf den Punkt gebracht: Strukturreformen allein werden das Wachstum 2012 nicht ankurbeln.
Außerdem würde ein freieres Handelsregime aufgrund verstärkter Innovation und eines umfangreicheren Wissensaustausches das Wirtschaftswachstum ankurbeln.
Wenn Frauen in Europa vermehrt in qualifizierten Positionen arbeiten, wird das auch die Nachfrage nach Dienstleistungen wie Reinigungstätigkeiten und Kinderbetreuung ankurbeln, wodurch wiederum die Arbeitslosigkeit unter den gering Qualifizierten abnimmt.
Und die Preise dürften angesichts weiterer neu in den Markt eintretender Hersteller, die mit innovativen Fertigungstechniken den Wettbewerb ankurbeln, noch weiter fallen.
Vergleichbare Probleme treten bereits in Südkorea zutage, während sich China veranlasst sieht, seine Ein-Kind-Politik zu lockern und Pläne für Wirtschaftsreformen anzukündigen, die das Wachstum ankurbeln sollen.
Eine weniger ungewisse Zukunft würde das Vertrauen wiederherstellen, private Investitionen ankurbeln und eine robuste Erholung sicherstellen.
Europa und Japan können ihr Wachstum ankurbeln, indem man die Strukturreformen beschleunigt.
Es ist für Puerto-Ricaner zu einfach, auf das Festland zu ziehen, daher ist es unwahrscheinlich, dass Steuererhöhungen die Einnahmen ankurbeln können.
In der Tat muss China, um die Aufgabe einer Umstrukturierung seiner Wirtschaft weg von Exporten und ressourcenintensiven Waren zu bewältigen, den Verbrauch ankurbeln.
Einerseits können sie die globale Schwäche kompensieren, indem sie ihre eigene Binnennachfrage durch aggressive fiskalpolitische Anreize deutlich ankurbeln.
Schließlich kann geliehenes Geld das Wachstum ankurbeln, indem es den Menschen ermöglicht, mehr auszugeben, als sie haben.
Angesichts eines weiteren globalen Wachstumseinbruchs, der die chinesischen Exportmärkte über Jahre schwächen könnte, muss das Land den Konsum ankurbeln, auch wenn dies auf Kosten der Investitionen geht.
Somit werden die Briten bald wieder anfangen Geld auszugeben und das Wirtschaftswachstum ankurbeln.
Es ist verständlich, dass die Fed die Nachfrage ankurbeln will, solange die US-Konjunktur weiterhin Not leidet.
Damit der Binnenmarkt das Wirtschaftswachstum ankurbeln und das Heranwachsen des Mittelstands beschleunigen kann, müssen sich diese Zahlen ändern.
In diesem Szenario würden sie nicht die Binnennachfrage ankurbeln, sondern ihre Schutzmaßnahmen verstärken und sich für einen langen und stürmischen Winter der Weltwirtschaft in Stellung bringen.

Suchen Sie vielleicht...?