Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ansteigen Deutsch

Bedeutung ansteigen Bedeutung

Was bedeutet ansteigen?

ansteigen

an Höhe gewinnen, nach oben verlaufen Die Straße steigt in Serpentinen bis aus 800m Höhe. höher werden Das Wasser steigt soweit an, dass die Altstadt überflutet wird. mehr werden In manchen Ländern steigt die Bevölkerungszahl immer noch an.

Synonyme ansteigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ansteigen?

Sätze ansteigen Beispielsätze

Wie benutze ich ansteigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Laut der neuesten Zählung scheint die Anzahl der Sprecher dieser Sprache stabil oder sogar im Ansteigen begriffen zu sein.
Die Thermometersäule wird auf bis zu drei Grad ansteigen.

Filmuntertitel

Diese Badenixen, die Sie beobachten, ließen ihre Temperatur in einem Monat nicht ein Grad ansteigen.
Komm mit, wir gehen zu General Morton. General Morton, unsere Instrumente melden ein enormes Ansteigen der Radioaktivität in der Luft.
Ich messe ein Ansteigen im Infrarotbereich.
In den nächsten Monaten soll die Zahl der Toten langsam aber stetig ansteigen.
Die Todeszahlen werden bald auf 300.000 ansteigen.
Die Temperatur wird weiter ansteigen bis 1.000 Grad erreicht sind und.
Wir haben genug Reis, aber ich glaube, die Preise werden so ansteigen. niemand wird sich den Reis leisten können.
Jetzt denken die Leute immer ein guter Mix sollte Ansteigen und Fallen, Aber die Leute irren sich.
Er sollte nur Ansteigen, Baby.
Bei 5.000 Infizierten und keinem wirksamen Medikament. wird die Todesrate also sehr bald rasant ansteigen.
Weil die Treibhausgase aber immer noch ansteigen, braucht es jedes Mal immer mehr Eis.
Die Thermowerte sollten fallen, nicht ansteigen.
Noch sind die Werte nicht gefährlich, aber wenn sie ansteigen, lasse ich das Gebäude evakuieren.
Zudem wird die Abschmelzung der arktischen und antarktischen Eisdecken die Solarenergie, die ins Weltall zurückreflektiert wird, vermindern und dadurch die Temperatur noch weiter ansteigen lassen.
Sollten mehr Leoparden in der Schlucht getötet werden, wird die Bevölkerung der Paviane ansteigen und so die Farmen ruinieren.
Die Hitze des Feuers hat die Temperaturen mancherorts auf bis zu 145 Grad Fahrenheit ansteigen lassen.
Weißt du, das solche Sachen hier, unsere Versicherungsbeiträge ansteigen lassen?
Sonst würde der Verkauf vielleicht ansteigen.
Beim nächsten Mal achten Sie auf ein Ansteigen der Neutrinoemissionen.
Wasser soll ansteigen und den ganzen rattenverseuchten Ort überschwemmen.
Aufgrund dieser vereinfachten Zugangsbedingungen zur Universität warnt der Akademikerverband davor, dass die Arbeitslosigkeit unter Akademikern lawinenartig ansteigen wird.
Aber die Leute irren sich. Er sollte nur Ansteigen, Baby.
Ja, Nun, ich bin nicht gern in der Position mein Lebenswerk verkaufen zu müssen, weil deine Geschäftskosten ansteigen.
Ich bin mir sicher, dass auch der Crackhandel ansteigen wird.
Lustig wie ein nationaler Notfall, die Menge an Arbeit exponentiell ansteigen lässt.
Während die Opferzahlen der Klontruppen alarmierend ansteigen, beruft der galaktische Senat eine Dringlichkeitssitzung ein, um über die wahren Kosten des Krieges zu debattieren.
Dieser Test liess meinen Blutdruck ansteigen.
Beamte bestätigten 246 Passagier-Todesopfer im Sprengstoffattentat auf den Jumbo Jet, die endgültige Todeszahl wird jedoch voraussichtlich rasch ansteigen, um die vermissten Personen auf dem Boden einzuschließen.
Transpiration durch Ansteigen der Körpertemperatur.
Sie können auf 3,400 ansteigen.
Das Wasser sinkt, es regnet nicht mehr, der Pegel wird nicht ansteigen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
Hat er nicht daran gedacht, was armen Amerikanern mit variabel verzinslichen Hypothekarkrediten passieren würde, wenn die Zinssätze ansteigen, was ja fast sicher zu erwarten war?
Die jährlichen Kosten für den Hochwasserschutz in Küstenstädten weltweit dürften bis 2050 auf über 50 Milliarden Dollar jährlich ansteigen.
Obwohl daher weder in den USA noch in Japan die Zinssätze so bald wieder ansteigen werden, sorgen niedrigere Sätze in anderen Ländern für die relative Attraktivität von Dollar und Yen.
Ein einfacher Schritt in diese Richtung bestünde darin, allen Bürgern bedingungslose Aufstockungsleistungen zu bieten, die bei fallendem Erwerbseinkommen allmählich ansteigen würden.
Die Chance: Wenn die Wirtschaft gut gemanagt wird, könnten die Einkommen der Amerikaner weiter in dem Maße ansteigen, wie es in den 1990er Jahren der Fall war.
Ausländische Institutionen werden den USA noch unwilliger Kredite gewähren, der Dollar verliert somit weiter an Wert, die Zinssätze werden ansteigen und damit den amerikanischen Aktienmarkt und die Verbraucherausgaben zu unterminieren drohen.
Da hohe Ölpreise sowohl die Nachfrage drosseln als auch die Inflation ansteigen lassen, besteht die Reaktion der Zentralbanken darin, wenig oder gar nichts zu tun.
Die USA haben sich darüber beklagt, dass China sich weigert, seinen Wechselkurs im Verhältnis zum Dollar ansteigen zu lassen.
Doch bedeutet das Eurosystem, dass Deutschlands Wechselkurs gegenüber den anderen Euroländern nicht ansteigen kann.
Vielleicht wird der tatsächliche Wert der asiatischen Währungen infolge eines Inflationsschubes in Asien stark ansteigen.
Man muss sich nur den aktuellen Machtkampf im Vorfeld des für Herbst geplanten Führungswechsels ansehen oder offizielle Zahlen, aus denen hervorgeht, dass die Proteste auf dem Land genauso rasch ansteigen wie Chinas BIP.
Obwohl wir uns über die genauen Auswirkungen nicht sicher sind, glauben viele Wissenschaftler, dass die jährliche Gesamtniederschlagsmenge ebenso wie deren Saisonabhängigkeit und die Häufigkeit von Extremereignissen ansteigen werden.
Tatsächlich hat der wirtschaftliche Abschwung der Jahre 2008-2009 die private und öffentliche Schuldenlast gleichermaßen ansteigen lassen - und zwar so sehr, dass die Unterscheidung zwischen öffentlich und privat inzwischen verschwimmt.
Zwischen 1993 und 1998 wurden dort Millionen von Arbeitsplätzen geschaffen, die die Beschäftigungsquote um 5,4 Prozentpunkte ansteigen ließen.
Die Studie der Haushaltsbehörde verdeutlichte auch, dass das Einvernehmen zwischen Obama und der republikanischen Opposition hinsichtlich der Steuersenkungen das Budgetdefizit vorsätzlich und bewusst ansteigen ließ.
Er ignoriert die Befunde des mit ihm ausgezeichneten IPCC, das davon ausgeht, dass der Meeresspiegel in diesem Jahrhundert nur um 15-60 cm ansteigen wird, wobei am ehesten ein Anstieg von etwa 30 cm zu erwarten sei.
Bis zur Mitte des Jahrhunderts wird die Zahl der Menschen, die in den (dann) einkommensstarken Ländern leben, auf 4,5 Milliarden ansteigen - heute sind es eine Milliarde.
Dennoch verschärfen sich unsere Probleme durch das rasche Bevölkerungswachstum. Bis 2050 soll die Weltbevölkerung auf acht oder sogar neun Milliarden Menschen ansteigen.
Aber durch das Ansteigen der US-amerikanischen Sparquote ist das exportorientierte chinesische Wachstumsmodell, das die Beschäftigung in China zum Preis eines Ungleichgewichts im Welthandelssystem vorangetrieben hat, möglicherweise nicht mehr darstellbar.
Infolgedessen würden die Kapitalkosten in den USA steil ansteigen, was von Investitionen abschrecken und den privaten Verbrauch verringern würde, da hohe Zinsen die wichtigsten Anlagewerte der privaten Haushalte belasten: ihre Häuser.

Suchen Sie vielleicht...?