Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anheben Deutsch

Bedeutung anheben Bedeutung

Was bedeutet anheben?

anheben

ein wenig in die Höhe heben Kannst du bitte deinen Stuhl etwas anheben, ein Bein steht auf meiner Jacke. auf eine höhere Stufe bringen Beim nächsten Oktoberfest werden sicher die Bierpreise wieder angehoben. geh. (mit etwas) beginnen Die Englein hoben/huben an zu singen.

Synonyme anheben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anheben?

Anheben Deutsch » Deutsch

Anhebung Heben

Sätze anheben Beispielsätze

Wie benutze ich anheben in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Stein war so schwer, dass niemand ihn anheben konnte.
Der Stein ist zu schwer für mich, um ihn anheben zu können.
Kannst du diesen Stein anheben?
Dieser Stein ist zu schwer zum Anheben.
Dieser Schreibtisch ist zu schwer zum Anheben.
Er erwiderte meinen Gruß durch Anheben seinen Hutes.
Mein Papa kann es nicht anheben.

Filmuntertitel

Guck, ob du ihn anheben kannst.
Sie müssen durch die Gegenpole die Maschine anheben.
Und jetzt, verehrtes Publikum, kommt der beste Trick von allen, denn ich werde das gesamte Haus mit bloßen Händen anheben.
Das Haus anheben?
Sie mögen das gute Essen, ein Hühnerbein ist schon das Schwerste, was Sie jemals anheben müssen.
Anheben.
Null-Modul anheben. - Null-Modul anheben.
Auf 3 anheben. 1, 2, anheben.
Keiner konnte sie anheben.
Er kann nicht schwer sein. Wir konnten die Kapsel ja anheben.
Könntet Ihr meinen Busen einen Moment anheben?
Nicht anheben, bevor ich es dir nicht sage.
Würden Sie lhren Teller anheben?
Die Kapsel anheben und auch das Periosteum.
Und jetzt, verehrte Damen. Und jetzt, verehrtes Publikum, kommt der beste Trick von allen, denn ich werde das gesamte Haus mit bloßen Händen anheben.
Das Haus anheben? Das schafft der nicht.
Anheben!
OK, anheben.
Genau genommen bin ich noch im Dienst. - Anheben.
Willst du das Heck anheben?
Das kommt durch lhren Lebensstil, all der Luxus. Sie mögen das gute Essen, ein Hühnerbein ist schon das Schwerste, was Sie jemals anheben müssen.
Null-Modul anheben.
Ihr müsst es anheben!
Du willst es anheben?
Mac, du kannst das. nicht anheben.
Mac, das konnte noch niemand anheben.
Wir müssen das Volk aufklären, sein Kulturniveau anheben.
Mademoiselle, helfen Sie mir mal beim Anheben?

Nachrichten und Publizistik

Doch wenn sich dies ändern sollte, muss die EZB die Zinssätze anheben, selbst wenn das europäische Wirtschaftswachstum schwach bleibt.
Eigentlich ist der Abbau eines Defizits eine einfache Sache: Man muss entweder die Ausgaben kürzen oder die Steuern anheben.
Die überwältigende - und vernünftige - Erwartung ist, dass beide Parteien einen Kompromiss schließen und die Schuldengrenze anheben werden, bevor es zu ernsthaften wirtschaftlichen und finanziellen Verwerfungen kommt.
Die Federal Reserve hat zu lange gewartet, um den Normalisierungsprozess einzuleiten, und weil sie die Zinsen in der Abschwungsphase des Zinszyklus aggressiver gesenkt hat, muss sie sie während des Zinsaufschwungs nun auch aggressiver anheben.
In diesem Fall wird die US-Notenbank die Zinsen nicht schneller als erwartet anheben, sondern sich wahrscheinlich eher zurückhalten.
Auf der Konferenz des EZB-Rats im Januar beispielsweise kündigte Trichet vorzeitig an, dass man die europäischen Zinssätze im März, also vor der Wahl in Frankreich im April, anheben werde.
Wenn sie große, monetisierte Haushaltsdefizite angehäuft haben, müssen sie früher oder später die Steuern anheben, die Ausgaben kürzen und die Überliquidität beseitigen.
Steuersenkungen könnten das verfügbare Einkommen anheben.
Just zu dem Zeitpunkt, wo die globale Finanzkrise die Euromitgliedschaft drängender und notwendiger denn je erscheinen lässt, haben die aktuellen Euroländer begonnen, Vorschläge in Umlauf zu bringen, die die Schwelle für den Eurobeitritt anheben würden.
Angesichts einer derart gefährlichen Ungewissheit nutzen umsichtige Zentralbanker ihre Unabhängigkeit nicht dazu, eine schlechte Lage zu verschlimmern, indem sie die Zinssätze anheben.
Doch gibt es etwas, das sie tun können, um sich die Vorteile der Regeln zur Inflationssteuerung (Glaubwürdigkeit und gut verankerte Inflationserwartungen) zu sichern und gleichzeitig die Erholung zu fördern: das festgelegte Ziel anheben.
Was haben sich Kuroda und seine Kollegen erwartet? Wenn die BOJ die Inflationserwartungen erfolgreich anheben soll, müssen die langfristigen Zinssätze wohl eine entsprechend höhere Inflationsprämie widerspiegeln.
Befindet sich eine Volkswirtschaft näher an der Vollbeschäftigung, kann staatliche Kreditaufnahme zur Finanzierung von Haushaltsdefiziten private Investitionen verdrängen, die die Produktivität und den Lebensstandard anheben würden.
In ein paar Jahren werden die westlichen Regierungen ihre Steuern stark anheben oder einen Währungsverfall einleiten müssen oder ihren Zahlungsverpflichtungen teilweise nicht mehr nachkommen können - oder eine Mischung aus allen dreien.
Etwa eine weitere Milliarde wird bis 2030 dazukommen, was die Bevölkerungszahl laut UN-Schätzungen auf 8,5 Milliarden anheben wird.
Ein Prinzip ist nach wie vor richtig: Die Zentralbanken sollten versuchen, die hohe Beschäftigungsquote in der Wirtschaft aufrechtzuerhalten, indem sie die Preise für Vermögenswerte anheben, wenn die Arbeitslosigkeit zu steigen droht.
Unter diesen Bedingungen müsste die Fed die Zinssätze anheben, um eine Beschleunigung der Inflation zu verhindern.
In diesem Fall wird die Fed den Leitzins wohl etwas rascher und auf einen höheren Wert zu Jahresende anheben, als dies aus den jüngsten Berichten hervorgeht.
Am Tag nach dem Schwarzen Montag erklärte Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew, dass die Zentralbank die Zinssätze hätte früher anheben sollen.
Eine Vetoverzicht-Regelung würde zumindest die politischen Kosten für diejenigen anheben, die Maßnahmen blockieren. Damit soll sichergestellt werden, dass es kein Kambodscha, kein Ruanda, kein Srebrenica und kein Syrien mehr gibt.
Nun dreht sich die Diskussion darum, ob man zusätzlich zur Mehrwertsteuer eine Umsatzsteuer einheben oder den Mehrwertsteuersatz anheben soll.

Suchen Sie vielleicht...?