Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wachsen Deutsch

Bedeutung wachsen Bedeutung

Was bedeutet wachsen?

wachsen

intrans. größer werden Kleine Kinder wachsen schnell. intrans., Pflanze, Pilz an einer bestimmten Stelle vorkommen Maiglöckchen wachsen im Wald. intrans., Haar länger werden An Karls Hinterhaupt wachsen noch einige Haare, ansonsten ist er kahl.

wachsen

trans. mit Wachs behandeln Die Möbel sind nicht lackiert, sondern gewachst.

Synonyme wachsen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wachsen?

Sätze wachsen Beispielsätze

Wie benutze ich wachsen in einem Satz?

Einfache Sätze

Äpfel wachsen auf Bäumen.
An vielen Stellen liegen verfaulte Baumstämme, auf denen Moose und Farne wachsen.
Die Pflanzen wachsen.
Lügen und Lawinen wachsen immer.
Langsam fangen die Blumen zu wachsen an und alles wird grün.
Pflanzen wachsen schnell, wenn es geregnet hat.
Ich wusste nicht, dass Apfelbäume aus Samen wachsen.
Manchmal wachsen Rosen wild.
Tom lässt sich einen Schnurrbart wachsen.
Diese Blumen wachsen in warmen Ländern.
Der Geschäftsführer des Ladens lässt sich einen Bart wachsen.
Orangen wachsen in warmen Ländern.
Apfelsinen wachsen in warmen Ländern.
Stellen wir uns vor, dass das Gras die Kuh wachsen lässt und sie 16 Liter Milch pro Tag erzeugt.
Pflanzen wachsen.
Die Menschen halten es nicht mehr seltsam für Männer, ihre Haare lang wachsen zu lassen.
In der Prärie wachsen keine Bäume.
Nach dem Regen wachsen viele Pilze im Wald.
Manchmal hilft Kritik zu wachsen. Manchmal nicht.
Der Baum hörte auf zu wachsen.
Auf dem Mars wachsen keine Blumen.
In unserem Leben ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen. Einige nennen sie Probleme, andere Chancen zu wachsen.
Eine Niederlage bietet immer eine Chance zu wachsen.
Oberhalb von zweitausend Metern wachsen keine Bäume.

Filmuntertitel

Erinnerungen an das Land wo die Pfirsiche wachsen.
Dir werden bald Barthaare wachsen und ich dachte, dass dir vielleicht dies dabei behilflich sein kann.
Was soll hier eigentlich mal wachsen?
Hier wachsen sonst nur Efeu und Brennnesseln.
Ich sah ihre Maschinenkraft wachsen, bis ein einziger bewaffneter Mann es mit einer Armee aufnehmen konnte.
Meine Schulden wachsen ganz schön, nicht wahr, Hauptmann?
Zu sehen, wie die Jungen wachsen und ihnen dabei zu helfen, zu sehen, wie sich ihr Charakter entwickelt und was aus ihnen wird, wenn sie die schule verlassen, und was die WeIt aus ihnen macht.
Die Morgans wachsen immer aus ihren Hosen raus.
Grüne Wiesen, auf denen Äpfel und Wein wachsen.
Ich scheine zu wachsen.
Ich bekomme Babys und sehe ihnen zu, wie sie wachsen.
Erst in 2000 Jahren wird ihr ein Neues wachsen.
Ich weiß, ich hab mir einen Bart wachsen lassen.
Ich will nur sehen, ob das Gras noch grün ist und die Bäume noch wachsen.
Schaut so aus, als würden Fässer auf Bäumen wachsen hierzulande.
Selbst wenn, davon wachsen dir keine grauen Haare.
Sie lassen doch nicht lhr Haar wachsen?
Da musst du aber noch ein bisschen wachsen, oder?
Auf Sie wartet ein Hundeleben und lhre klar umrissenen Illusionen werden hoch in den Himmel wachsen.
Du hast einen Schnurrbart wachsen lassen.
Die Blätter, wie sie treiben, wachsen, fallen.
Da soll alles gut wachsen. Ja?
Zu sehen, wie die Jungen wachsen und ihnen dabei zu helfen, zu sehen, wie sich ihr Charakter entwickelt und was aus ihnen wird, wenn sie die Schule verlassen, und was die Welt aus ihnen macht.
Können Sie Stiefel wachsen?
Für das Saubermachen bin ich sogar Spezialist. Dann werden Sie morgen früh alle Stiefel wachsen.
Sie wird dir ans Herz wachsen.
Man kann es nicht sagen, es muß wachsen.
Ich wußte nicht, daß Farbe wachsen kann!
Zunächst sieht man jemand, und dann beginnt es zu wachsen. bis man schließlich an niemand anders mehr denken kann.
Man kann es nicht sagen, es muß wachsen. - Selbstverständlich.
Ich lasse mir einen Bart wachsen.
Den Bäumen wachsen Schnurrbärte.

Nachrichten und Publizistik

Nachdem ein Streifen Regenwald abgeholzt wurde, laugen die Böden oft schnell aus und verlieren ihre Nährstoffe, sodass auf ihnen keine Pflanzen oder nahrhaftes Grass für den Viehbestand mehr wachsen können.
Manche Führer, wie Nelson Mandela, wachsen trotz aller Widrigkeiten an den historischen Gegebenheiten.
Korallen wachsen nur langsam und in Riffen mit schweren Bleichschäden kommt es zum Ausbleichen bevor sich die Korallen regeneriert haben.
Tatsächlich werden alle EU-Länder außer Italien und den Niederlanden schneller wachsen.
Aber es muss doch zumindest erklärt werden, warum es verboten sein soll, dass Menschen ihre Niere verkaufen, nicht aber das Land, auf dem ihre Nahrungsmittel wachsen.
Das heißt allerdings nicht, dass die Beschäftigungszahlen in Amerika nicht wachsen können.
Warum also sind Amerikaner nicht mehr darüber aufgebracht, dass die Einkommensunterschiede in ihrem Land weiter wachsen?
Es reicht nicht länger aus, dass Volkswirtschaften lediglich wachsen.
Die Volkswirtschaften vieler armer Länder wachsen nicht, und extreme Armut bleibt weit verbreitet.
Da dies ein kleinerer Motor ist, wird die Weltwirtschaft langsamer wachsen, aber Chinas Einfluss wird sehr rasch zunehmen.
Zwar haben sich mit dem Wachsen der internationalen Kapitalmärkte einige Routineverfahren herausgebildet, doch bleiben dies Ad-hoc-Verfahren.
In jeder lebendigen Gesellschaft ist die Kultur in einem ständigen Entwicklungsprozess begriffen, indem sie auf Anregungen von innen und von außen reagiert, und Gesellschaften wachsen über vieles hinaus, was die Kultur vorgibt und stoßen es ab.
Trotz der langen Geschichte politischer Gewalt ist die kreative Industrie des Landes im Wachsen begriffen.
Doch wenn die Exporte bei gleichzeitigem Fehlen eines konsumgestützten Importwachstums weiter zulegen, wird es zu Verzerrungen kommen, und Handelsüberschuss und Devisenreserven werden wachsen.
Europas politische Führungen erkannten, dass die Schulden der in Finanznot geratenen Länder nicht mehr zu bewältigen sein würden, wenn ihre Volkswirtschaften nicht wachsen können, und dass ein derartiges Wachstum nicht ohne Hilfe erreichbar sein würde.
Diese Institutionen bestimmten, prüften, bewilligten und finanzierten Projekte, die die afrikanischen Schulden Schritt für Schritt wachsen ließen.
Der Gedanke, die US-amerikanische Wirtschaft könne mit dieser Schuldenbelastung wachsen, wie Finnland und Schweden nach ihren Finanzkrisen in den 90er Jahren, ist unrealistisch.
Wenn die Gesamtnachfrage wachsen soll, kann dies nur von einem Ort ausgehen.
Die chinesische Wirtschaft wird weiter wachsen, das chinesische Militär wird weiter modernisiert werden und die Chinesen werden weiter vereint sein in ihren Aspirationen zur Großmacht.
In keinem Land kann Frustration rascher wachsen als Chancen.
Da es ihnen an Ersparnissen fehlt und sie wachsen wollen, häufen die USA enorme Leistungsbilanzdefizite und multilaterale Handelsdefizite an, um die Sparüberschüsse anderer Länder zu importieren.
Die Gefahren, die von Amerikas strategischem Vakuum und der damit verbundenen Neigung zur Kurzfristigkeit ausgehen, wachsen, und zwar seit geraumer Zeit.
Die meisten aufstrebenden Volkswirtschaften fangen zwar wieder an zu wachsen, aber sie bleiben weit unter ihrem Potenzial zurück.

Suchen Sie vielleicht...?