Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zuschlagen Deutsch

Bedeutung zuschlagen Bedeutung

Was bedeutet zuschlagen?

zuschlagen

von Türen und dergleichen: intransitiv: plötzlich handeln, plötzlich bei etwas eingreifen Als er die Torte auf dem Tisch gesehen hat, hat er zugeschlagen. intransitiv: jemanden plötzlich zu schlagen beginnen Bei der Streiterei hat er auf einmal zugeschlagen. transitiv, etwas (Akkusativ) etwas (Dativ) zuschlagen: etwas zu etwas als Ergänzung hinzufügen transitiv, jemandem etwas zuschlagen: jemandem etwas geben, genehmigen, zuerteilen transitiv, jemandem etwas zuschlagen: etwas durch einen Schlag (mit einem Schläger) in jemandes Richtung bewegen transitiv: etwas mit Nägeln oder Ähnlichem verschließen

Synonyme zuschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zuschlagen?

Sätze zuschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich zuschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom hörte die Haustür zuschlagen.
In der Ferne waren Stimmen, das Zuschlagen von Fensterläden und Hundegebell zu hören.
Wir müssen zuschlagen, solange das Eisen noch heiß ist.

Filmuntertitel

Wir müssen zuschlagen oder er entwischt uns.
Nicht so fest zuschlagen.
Und der, der am meisten weiß, kann am härtesten zuschlagen.
Und ich bleibe versteckt. bis zu dem Tag, wenn wir erneut zuschlagen.
Zuschlagen bevor der andere zuschlägt.
He, Junge, du kannst vielleicht zuschlagen.
Die Welt ist ohne Liebe und Treue. Du musst als erster zuschlagen, wenn du dein Leben nicht verlieren willst.
Du kannst noch besser zuschlagen, Partnerin.
Du hättest zuschlagen sollen.
Zuschlagen und verschwinden!
Man lehrte mich, dass Kreaturen wie Sie klappern, bevor sie zuschlagen.
Er wollte mit seinem Stock zuschlagen.
Mein lieber Morel, der Moment ist gekommen, wo wir zuschlagen müssen.
So stark wollt ich nicht zuschlagen.
Wir können zuschlagen.
Irgendwann wird Liliom härter zuschlagen und.
Dann bringen Sie mir jemanden, der kräftig zuschlagen kann.
Er kann abwarten, bis seine große Armada fertig ist, und dann schnell zuschlagen, bevor wir gerüstet sind.
Fehlende Rohstoffe? Wisst ihr, dass trotz eurer großen Anstrengungen eure Küsten nur unzureichend verteidigt sind? Besonders eine Küste, und dort werden wir zuschlagen, schnell, schrecklich, morgen bei Sonnenaufgang.
Ich bin sicher, es wird wieder zuschlagen.
Wir sollten bald zuschlagen.
Die Sioux und die Cheyenne werden zusammen zuschlagen.
Die Sioux müssen zuerst zuschlagen.
Und der Tod von Lady Penrose war nur der Anfang. Niemand weiß, wo der Wahnsinnige als nächstes zuschlagen wird.
Was meinen Sie, wo er das nächste Mal zuschlagen wird?
Du musst schneller zuschlagen.
Ich weiß, du meinst es nicht böse. Du hast auf der Straße gelernt, dass man zuerst zuschlagen muss.
Das einzig Richtige ist zuschlagen gegen die Geldsäcke.
Ich weiß, wo sie das nächste Mal zuschlagen werden.
Bestimmt wird er nun auch wieder zuschlagen.
Würde ich sie bestrafen wollen, bräuchte ich nur die Tür hier zuschlagen und alles vergessen. Sie verdienen keine Strafe.
Es sei denn, dass wir zuerst zuschlagen!
Wenn Sie nicht zuschlagen, sind sie Freitagabend da.
Dafür müssen wir zuerst zuschlagen.
Indem wir hart zuschlagen.
Ich will keine Namen nennen, da der Feind bestimmt zuhört, und mir fällt kein Grund dafür ein, ihm zu sagen, wo wir zuschlagen werden.

Nachrichten und Publizistik

Es ist schwer zu sagen, wann der nächste Schock zuschlagen oder welche Form er einnehmen wird; sonst wäre es ja keine Schock.
Tatsächlich sind es inzwischen in vielen Fällen Käufer aus Schwellenmärkten, oft Chinesen, die bei Preisschwankungen zuschlagen und dabei ihre Käufe häufig anonym tätigen.
Der Kampf gegen den Terror dreht sich hauptsächlich darum, wer als erster zuschlagen wird; bis jetzt waren die Terroristen schneller und professioneller als der russische Staat.
PARIS - Seit den Terroranschlägen im Januar auf das Satiremagazin Charlie Hebdo und einen koscheren Supermarkt wussten die Pariser, dass hinter der nächsten Ecke die Barbarei lauerte und dass sie wieder zuschlagen würde.
Sie planen, wann und wo sie zuschlagen.
Dann wird Japans eigene Schuldenkrise mit voller Macht zuschlagen.
Doch eine Wiederbesetzung des Westjordanlandes auf lange Zeit dürfte alles, was es an gemäßigten Elementen in der palästinensischen Führung noch gibt, vernichten und die Tür für den weiteren Friedensprozess auf Jahre zuschlagen.
Bei einer Ohrfeige musste der Vernehmungsbeamte mit leicht gespreizten Fingern genau zwischen Kinnspitze und dem unteren Ende des Ohrläppchens zuschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?