Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mehren Deutsch

Bedeutung mehren Bedeutung

Was bedeutet mehren?

mehren

trans. eine Zunahme erwirken, vergrößern Die Banken mehrten ihren Gewinn.

Synonyme mehren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mehren?

Sätze mehren Beispielsätze

Wie benutze ich mehren in einem Satz?

Filmuntertitel

Sofern ich sie nicht einbüße, indem ich sie zu mehren trachte.
Die brutalen Wesen zu töten, die sich mehren und mannigfaltig sind.
Oh Chef, was mehren Sie sich so aus?
Ihr seid nun bereit, selbst Gottes Herrlichkeit zu mehren.
Politiker werden gekauft und verkauft wie Hausrat. Unsere Probleme mehren sich.
Und die Anzeichen mehren sich, dass der Präsident selbst nicht wieder kandidiert.
Aber in jüngster Zeit mehren sich die Zeichen, dass die Maquis über Verteidigung hinausgehen.
Es wird die Hoffnung mehren und die Selen beruhigen. Von all den Schwarzen Proletarieren.
Die Zeichen mehren sich.
Sie sind fruchtbar und mehren sich.
Und jetzt mehren Sie Ihren Ruhm.
Des Weiteren liegen unbestätigte Berichte vor, dass sich Gräueltaten beiderseits mehren und sich die Lage rapide verschlimmert.
In letzter Zeit mehren sich die Berichte über angebliche UFO-Sichtungen.
Wenn wir wahrhafte Größe erlangen wollen, müssen wir unsere Reihen mehren, neue Mitglieder einbringen.
Unter den Händen zerrinnt ihm das Gold, mühselig erworben, und immer noch mehren sich drückend die Steuern und Lasten.
Ich halte es für meine Pflicht, Frieden und Glück zu wahren. Und, so Gott will, zu mehren.
Glücklicherweise gibt es bisher nur wenige Opfer aber was wäre, wenn sich solche Fälle mehren?
Ich habe den Abgeordneten der Republik Agir eine Zusammenarbeit vorgeschlagen, damit wir unsere Differenzen beilegen und das Wohl unserer Völker mehren.
Der Gelegenheiten ihrer Raserei zu mehren, könne nicht genug sein.
Deine weiblichen Bekanntschaften mehren sich.
Unsere Probleme mehren sich.
Was uns anvertraut wurde, müssen wir mehren.
Er tötete weit mehr, um seine Macht zu mehren.
Du hast sie nur aus einem einzigen Grund erschaffen: Ihre Gebete sollten unsere Unsterblichkeit mehren.
Da meine letzte Attentäterin, Asajj Ventress, tot ist und sich die Angriffe der Jedi gegen mich mehren, ist der Erwerb eines neuen persönlichen Attentäters unerlässlich.
Die Schönheit die der Herr dir gab zu zerstören würde deine Sünden mehren.

Nachrichten und Publizistik

Durch die weltweite Deregulierung der Finanzmärkte hat die Thatcher-Reagan-Revolution der Korruption des Geldes den Weg bereitet, ohne den Wohlstand zu mehren - außer für die sehr Reichen.
Eine irreführende rhetorische Figur ist buchstäblich zur Anwendung gekommen, um einen realen Krieg an mehren Fronten zu entfesseln, einschließlich Irak, Gaza, Libanon, Afghanistan und Somalia.
Doch in der Peripherie ist das Wirtschaftswachstum stark auf Exporte und Anlageinvestitionen als wichtigstes Mittel ausgerichtet, um überschüssige Arbeitskräften aufzunehmen und Wohlstand zu mehren.
Europa und die Vereinigten Staaten treten beide in eine Rezession ein, und die Befürchtungen mehren sich, dass die Finanzkrise, die das Hypothekendebakel begleitete, noch nicht am Ende angelangt ist.
Während globale Staats- und Regierungschefs die Ressourcen des IWF aufstocken und versuchen die Regulierung der internationalen Finanzmärkte zu koordinieren, mehren sich die Spannungen in den Bereichen Handel und Währung.
Während das Echo der von der amerikanischen Subprime-Katastrophe ausgehenden Schockwellen weiter anhält, mehren sich die Zweifel über die Fähigkeit Europas, eine Finanzkrise größeren Ausmaßes zu bewältigen.
Diametral entgegengesetzte Ausgabe-, steuerliche, geldpolitische und regulatorische Strategien und Vorschläge mehren sich.
KOPENHAGEN: Es mehren sich beunruhigende Anzeichen, dass der Prozess der EU-Erweiterung an Fahrt verliert.
Ich beteilige mich außerdem indirekt und abstrakt daran, das Gemeinwohl zu mehren, indem ich durch meine Arbeit Werte schaffe, und dafür werde ich belohnt.
Doch zugleich mehren sich die Fragen nach der Effektivität und den Risiken der QE.
Momentan mehren sich die Beweise, wonach die Mehrheit der in der Forschung eingesetzten Säugetiere, vor allem die Nager, aufgrund ihrer Lebensbedingungen unter Stress stehen.
Während China Milliarden von Renminbi ausgibt, um seine Soft Power in Asien zu mehren, steht sein Verhalten im Südchinesischen Meer im Widerspruch zu seiner eigenen Botschaft.
NEW HAVEN - Es mehren sich die Sorgen, dass die chinesische Konjunktur auf eine harte Landung zusteuern könnte.
So schadet insbesondere der staatliche Besitz von Land den Investitionsanreizen von Familienbetrieben und verringert ihre Chancen ihren Grundbesitz zu mehren, um Einsparungen aus einer Produktionsvergrößerung auszuschöpfen.
Zugleich mehren sich in den jüngsten Generationen überall in Europa die Forderungen nach Transparenz und dem Schutz der Umwelt, was den Zuwachs der grünen Parteien in vielen Ländern erklärt.
Nicht nur demokratische Staaten streben danach, ihren Einfluss zu mehren.
Überall im Nahen Osten und anderswo mehren sich die Erwartungen, dass seine Präsidentschaft eine neue Ära für Amerikas Rolle auf der Welt einläuten wird.
Die saudischen Herrscher stehen also vor einer klaren Wahl: entweder den Schiiten innerhalb des Systems mehr Einfluss zu geben oder zuzusehen, wie sie ihre Macht durch externe Bündnisse mehren.
Und nun, da die Piraterie weitgehend ausgerottet ist, mehren sich die Hinweise, dass die ausländischen Fangschiffe zurück sind, um erneut unsere Gewässer zu plündern.
Toledos Berater hatten ihm dringend zur Ehrlichkeit geraten und ihm versichert, dass er sein öffentliches Ansehen mehren würde, wenn er die Wahrheit eingestünde.
NEW YORK - Die angeschwollenen Haushaltsdefizite und Staatsverschuldungen unserer Tage mehren in vielen Industrienationen Bedenken über Länderrisiken.

Suchen Sie vielleicht...?