Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verjagen Deutsch

Bedeutung verjagen Bedeutung

Was bedeutet verjagen?

verjagen

trans. jemanden gewaltsam vertreiben, verscheuchen Er wurde wie ein Hund verjagt. Sie weiß nur, sie werden verjagt aus dem zerbombten Königsberg, das mittlerweile Kaliningrad heißt und nicht mehr zu Deutschland gehört, sondern zur Sowjetunion, ihrer Heimat. Knapp ein Jahrhundert lang, von 750 bis 660 vor Christus, hatten Schwarzafrikaner das mächtigste Reich der Erde beherrscht bis die Assyrer sie vom Thron verjagten. Hecker will die Republik. Wenn man erst den badischen Großherzog verjagt habe, werde sich auch das restliche Vaterland erheben und die deutsche Republik errichten, glaubt er. Denn heute sind Nord- und Süditaliener innerlich weiter voneinander entfernt, als zu jener Zeit, da Garibaldi die Bourbonen aus Sizilien und Neapel verjagte.

Synonyme verjagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verjagen?

Verjagen Deutsch » Deutsch

Vertreiben

Sätze verjagen Beispielsätze

Wie benutze ich verjagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir wollen die Kinder nicht verjagen.
Willst du mich verjagen?

Filmuntertitel

Wie soll Dodge City anständig werden, wenn Surrett und seine Bande alle gesetzestreuen Siedler verjagen?
Sie wollen wohl alle Bewohner von Dodge City verjagen.
Sie wollten mich mit den Raupen verjagen.
Mit Gold macht man alles Mögliche. Aber ich sehe gerade zum 1. Mal, dass man damit Hyänen verjagen kann.
Wir sollten versuchen, sie zu verjagen.
Da bin ich aber froh, das zu hören, Jeeter. denn heute Morgen will ich die ganzen Sünden von Tobacco Road verjagen. und habe einen guten Anfang gemacht.
Die Truppen verjagen uns, wie üblich.
Bei der 2. Möglichkeit, dem Verjagen, könnte ich euch verraten.
Ihn verjagen kommt nicht in Frage.
Es wird leicht, den Rest zu verjagen.
Wir verjagen sie und werfen sie ins Meer!
Solange er fair spielt und keinen tötet, können wir ihn nicht verjagen.
Danach rate ich Ihnen, ihn aus Castelrosso zu verjagen.
Er wollte sie nicht verjagen aus Angst vor einem Skandal.
Wir verjagen die Franzosen!
Hilf mir, diesen Idioten zu verjagen.
Für euch, die ihr Engländer seid, heißt das, dass ihr für euer Vaterland kämpfen dürft, daher schlage ich vor, die Franzosen aus Port Royal zu verjagen!
Willst du mich aus dieser Stadt auch verjagen, Jack?
Ihn verjagen? Nein.
Aber ich sehe gerade zum 1. Mal, dass man damit Hyänen verjagen kann.
Mein Gespür sagt mir, ihn zu verjagen.
Die Befreiungsfront will uns verjagen. Aber wir wollen nicht gehen.
Ich werde ihn aus Tokyo verjagen.
Wir wollen sie verjagen, nicht töten.
Sie werden uns nicht verjagen.
Sonst kannst du mich verjagen.
Acombar versucht anscheinend den Tornado zu verjagen.
Wohl ein betrunkener, der den Tornado zu verjagen versucht.
Die anderen Male musste ich dich immer verjagen.
Dann müsste man auch mich verjagen.

Nachrichten und Publizistik

Würde sie die gebildete Mittelschicht und städtischen Arbeiter, abgestoßen von den Exzessen der Extremisten, dazu ermutigen, ihre Stellung zu behaupten und den Fundamentalismus zu verjagen?
Doch wird das Bankensystem auf jeden Fall neu reguliert, wie nach dem Großen Crash 1929-1932, als Präsident Franklin Roosevelt versprach, die Geldwechsler aus dem Tempel zu verjagen.

Suchen Sie vielleicht...?