Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abschieben Deutsch

Bedeutung abschieben Bedeutung

Was bedeutet abschieben?

abschieben

jemanden ins Ausland ausweisen Die tschadische Regierung will Flüchtlinge in den Sudan abschieben. jemanden verdrängen, ins Abseits drängen Wahr ist vielmehr, dass viele höhere (verheiratete) NS-Funktionäre die Heime schätzten, um eine schwangere Geliebte dorthin abschieben zu können. Schuld oder Verantwortung auf jemanden oder auf missliche Umstände schieben Möglichst viel Verantwortung abschieben, heißt die Devise. Diese sozialen Probleme werden aber von der Politik gerne ethnisiert. Damit kann die Politik leicht die Verantwortung abschieben.

abschieben

sich entfernen, den Standort wechseln Doch dann steh ich auf und schlenkre froh mein Bein, schiebe ab, bin frei und lasse Jungfer Jungfer sein!

Synonyme abschieben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abschieben?

Sätze abschieben Beispielsätze

Wie benutze ich abschieben in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie nehmen das Geld und lassen sich abschieben?
Wenn nicht, können wir ihn abschieben.
Erst ausnutzen und dann abschieben?
Er wird es auf uns abschieben.
Vielleicht können wir die Sache auf ein paar hohe Tiere abschieben und Sie bleiben noch 20 Jahre im Amt.
Wollte Cortez abschieben lassen.
Ist ihnen erst einmal klar, dass sie prinzipiell höhere Verwaltungsbeamte abschieben können wegen Inkompetenz, wäre das bestimmt der Anfang vom Ende.
Natürlich, aber Sie werden bestimmt nur Master von Baillie, wenn wir den Dekan abschieben können.
Er wollte nur die Schuld abschieben.
Gäbe es einen Grund, der die Öffentlichkeit überzeugt, ließen wir ihn wohl umgehend abschieben.
Ich will die Schuld nicht auf Untergebene abschieben, deren Eifer ihre Vorsicht überstieg, und die falsch handelten in einer Sache, die sie für richtig hielten.
Und kein Abschieben auf Tobias.
Jagt die Scheißregierung in die Luft! Die dürfen mich nicht einfach abschieben.
Du kannst mich nicht immer abschieben. Du tust mir Unrecht.
Ich lasse mich von Ihnen nicht abschieben wie ein Baby.
Ich lass mich nicht abschieben.
Und jetzt wollt ihr mich abschieben?
Sie können mich doch nicht abschieben.
Ist das wahr, Oberstleutnant, dass man mich nach hinten abschieben will, in eine Militärschule?
Ich lasse mich nicht auf diese Art abschieben.
Er soll ihn über die Grenze abschieben.
Jemand wollte sie abschieben und kaltmachen. Warum?
Die Leute einfach so abschieben.
Willst du mich abschieben?
Was für ein Quatsch! Er wollte nur die Schuld abschieben.
Und kein Abschieben auf Tobias. - Fair?
Du kannst mich nicht immer abschieben.
Die wollen uns nur aus Berlin nach Zwickau abschieben.
Weil ich ihn abschieben werde, heute.
Schön. Aber ich zahle nicht mehr 1. Klasse und lass mich in die 2. abschieben.
Dass sie dich abschieben?
Wenn du mit einem amerikanischen Staatsbürger schwanger bist, kann man dich nicht abschieben.
Du hättest sie nicht abschieben lassen müssen.
Der ist seit 6 Jahren abgelaufen! Man wird dich wieder in deine trostlose Wüste abschieben, und ich verliere jeden Penny, den ich investiert habe in deinen knochigen Arsch!

Nachrichten und Publizistik

Sie ist abscheulich, überflüssig und aussichtslos: Wie Bush selbst sagte, werden, können und sollten die USA niemals zwölf Millionen Menschen abschieben, ob illegal oder nicht.
Um die Amerikaner zu beschwichtigen, wird bereits darüber diskutiert, wie man staatliche religiöse Einflussnahme auf Randbereiche abschieben kann, wie die Betreibung von Koran-Schulen oder touristischen Einrichtungen.
Die andere Erzählung beschreibt eine Wirtschaft, die durch die endlose europäische Schuldenkrise belastet ist, deren Schuldige die Verantwortung und ihre Zahlungsverpflichtungen auf Deutschlands makellose Bilanz abschieben wollen.

Suchen Sie vielleicht...?