Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umgehen Deutsch

Bedeutung umgehen Bedeutung

Was bedeutet umgehen?

umgehen

ein physisches Hindernis umgehen, einen Umweg nehmen, aber auch mit übertragener Bedeutung: etwas auf eine umständliche Weise erledigen, weil die normale, einfache Weise aus irgendeinem Grunde in diesem Falle nicht funktioniert Sie wollte die Baustelle umgehen. Wir müssen das Moor umgehen, wir haben keine Chance, wenn wir es geradeaus hier durch versuchen. Er umging es, den Tod ihres Mannes anzusprechen. Sie versuchte, das Thema zu umgehen und sprach statt dessen über den letzten Urlaub.

umgehen

mit etwas umgehen: etwas handhaben können Sie kann schlecht mit Geld umgehen. Sie geht sehr routiniert mit der Frankiermaschine um. mit jemandem umgehen: jemanden in bestimmter Weise behandeln, mit ihm kommunizieren Er kann gut mit Kindern umgehen. So gehen zivilisierte Menschen doch nicht miteinander um! im Umlauf sein Ein Gerücht geht um. Als der Zeuge sich auf sein Vergessen berief, ging im Saal ein Raunen um. von Geistern: spuken In dem Schloss gehen Gespenster um.

Synonyme umgehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umgehen?

Sätze umgehen Beispielsätze

Wie benutze ich umgehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie kann nicht mit Stress umgehen.
Man muss mit fremden Sachen behutsamer umgehen als mit seinen eigenen.
Kannst du mit einem Wörterbuch umgehen?
Mit Schießpulver muss man überaus vorsichtig umgehen.
Wie sollen wir mit dieser Sache umgehen?
Wie soll ich damit umgehen?
Er zerbricht sich den Kopf darüber, wie er mit der Angelegenheit umgehen soll.
Hier ist niemand, der mit dem Problem umgehen kann.
Wie sollen wir mit dem Problem umgehen?
Man muss vorsichtig mit diesem Teleskop umgehen.
Der Lehrer kann mit seinen Schülern gut umgehen.
Wie würdest du mit dem Problem umgehen?
Wie würden Sie mit dem Problem umgehen?
Es gibt viele Probleme, die wir nicht umgehen können.
Es gibt viele Schwierigkeiten, die man nicht umgehen kann.
Er kann gut mit Menschen umgehen.
Das lässt sich umgehen.
Mit Zahlen kann man umgehen, wie es einem beliebt.
Ich musste eine Pfütze umgehen, wobei ich mich an Ästen von Bäumen festhielt, um nicht zu fallen.
Tom und Mary redeten darüber, wie sie mit Geld umgehen sollen.

Filmuntertitel

Elevens kdnnen nicht mit Knightmares umgehen und eigentlich dtlrfen sie das auch nicht.
Bei deiner Vergangenheit werden die nicht zart mit dir umgehen.
Sein Versuch, die normale und gesunde Strafe einer Verbannung zu umgehen, führte zu keiner weiteren Maßnahme von uns.
Rocky kann mit den Kindern umgehen.
Ich glaube, wir beide wissen inzwischen, wie wir mit Lindas Ideen umgehen müssen.
Ich konnte gut mit Waffen umgehen.
Ich kann damit umgehen.
Wenn ich einen neuen Hut trage kann ich nicht mit Zahlen umgehen.
Ich kann nämlich mit Geld umgehen, und deshalb muss ich es haben!
Sie können mit einem Stock umgehen.
Allerdings rege ich mich sehr wohl auf, wenn Frauen auf die gleiche Art und Weise mit den Rechten umgehen, die wir seit 22 Jahren haben.
Sie müssen damil umgehen können. Für den Fall, dass einer meiner Leule ausfallen sollte. Kommen Sie.
Dann entdeckte ich zufällig das Geheimnis, wie man mit ihnen umgehen muss.
Wenn Sie in Gefahr sind, denken Sie nur daran, wie Sie sie umgehen können.
Soll dir ein Chinese sagen, wie du mit deinen Kindern umgehen sollst?
Mit einer anderen Frau, damit könnte ich umgehen, aber man kann schließlich einer Bank nicht die Augen auskratzen.
So kannst du aber nicht mit mir umgehen.
Sie können aber mit dem Eisen umgehen!
Lässt sich wohl nicht umgehen.
Um die Front zu umgehen, müssen wir von hieraus versuchen, über die Schweizer Grenze zu entkommen, das sind etwa. 320 Kilometer.
Aber sie können damit umgehen.
Ich war Destrys Hilfssheriff. Ich konnte gut mit Waffen umgehen. - Ich war jedem Notfall gewachsen.
Sie müssen damil umgehen können. Für den Fall, dass einer meiner Leule ausfallen sollte.
Mit Feuer konnte er nie gut umgehen.
Kann das Mädchen mit Waffen umgehen?
Kannst du mit einer Pistole umgehen?
Und ich kann mit Pistolen umgehen.
Er konnte nämlich nicht mit Geld umgehen.

Nachrichten und Publizistik

Die Abholzungspraxis einfach per Gesetz einzuschränken, würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Bauernfamilien und Gemeinden stark versucht wären, die gesetzlichen Grenzen zu umgehen.
Um mit Veränderungen in diesem Maßstab effektiv umgehen zu können, muss die internationale wirtschaftspolitische Koordination deutlich verstärkt werden.
Auch wenn die USA ein fundamentalistisches Mittelalter umgehen, riskieren sie eindeutig den Verlust ihrer weltweiten Dominanz in der Forschung.
Wie wird er mit dieser wieder gewonnenen Macht umgehen?
Einige Militärexperten mögen sagen, dass Syriens Raketenabwehrsysteme zu ausgefeilt sind, um sie zu umgehen, was die Durchsetzung einer Flugverbotszone zu gefährlich machen würde.
Diesen Prozess zu umgehen und der Öffentlichkeit neue, ungeprüfte Ideen vorzulegen, ist unprofessionell.
Bakterien entwickeln sich rasch und passen sich leicht an, wodurch sie auch lernen, die Wirkungen unserer Medikamente zu umgehen.
Das war allerdings nur möglich, weil sich die schwedische Regierung bereits im Besitz aller Wertpapiere befand und das hoffnungslos schwierige Thema der Preisfestlegung für die Papiere umgehen konnte.
Der Washingtoner Konsens begann mit der Frage, wie groß muß ein Haushaltsüberschuss sein, um mit einer Verschuldung umgehen zu können; je höher die Zinssätze liegen, desto größer muß der dafür benötigte Überschuss sein.
Wenn wir keine Mittel und Wege finden, mögliche neue Risiken zu erkennen und zu umgehen, sind die Aussichten für diese aufregende neue Technologie ungewiss.
Die Reichen und Mächtigen können finanzielle Sanktionen umgehen, wenn auch zu gewissen Kosten, normale Bürger können den Folgen des Status als internationaler Paria nicht so einfach entkommen.
Fundierte Problemlösungskompetenz heißt, mit neuen und unterschiedlichen Problemen umgehen zu können, die in keine Schablone passen.
Das Problem ist jedoch, dass viele Krankenhäuser und auch Ärzte finanziell auf den Verkauf von Medikamenten angewiesen sind, wodurch ein starker Anreiz geschaffen wird, die Regeln zu umgehen.
Aber die Art, wie die Behörden mit der Epidemie umgehen, hat den gegenteiligen Effekt.
Diese Entscheidung werden die europäischen Spitzenpolitiker um keine Summe der Welt umgehen können.
Allerdings spaltet Chinas Aufstieg Asien, und sein zukünftiger Verlauf wird davon abhängen, wie seine Nachbarn und andere Akteure, wie die USA, mit seiner rasant zunehmenden Macht umgehen.
Die Entscheidungen, wie man mit den größten Herausforderungen der Menschheit umgehen soll, gründen sich allerdings in den seltensten Fällen auf ein System systematischer Prioritätensetzung.
Es werden Maßnahmen umgesetzt, um selbst bei extremen Notsituationen besser mit längeren Stromausfällen umgehen zu können, Notstromaggregate zu schützen und die Verfügbarkeit von Kühlwasser zu verbessern.
Trotz einer Nachrichtensperre während der Tumulte in Lhasa etwa schafften es chinesische Internetnutzer, die Zensur des Landes zu umgehen.
Wir jedoch stehen dann immer noch vor dem schwierigsten globalen Problem, mit dem wir es je zu tun hatten: Wie können wir, wenn eine größere Zahl von uns zu Wohlstand gelangt, fair mit einigen der wirtschaftlichen und ökologischen Folgen umgehen?

Suchen Sie vielleicht...?