Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tatsächlich Deutsch

Bedeutung tatsächlich Bedeutung

Was bedeutet tatsächlich?

tatsächlich

(manchmal auch wider Erwarten) wahrheitsgemäß, wirklich Der Dozent ist tatsächlich netter, als ich gedacht hatte. Den Einwand verstehe ich nicht, es hat doch eine tatsächliche Veränderung stattgefunden, oder nicht?

Synonyme tatsächlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tatsächlich?

Sätze tatsächlich Beispielsätze

Wie benutze ich tatsächlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sieht zwar jung aus, ist aber tatsächlich älter als du.
Selbst wenn deine Sätze tatsächlich sinnfrei waren, hast du zumindest das Glück, schöne Sätze bilden zu können.
Haben Sie den Unfall tatsächlich gesehen?
Hast du den Unfall tatsächlich gesehen?
Habt ihr den Unfall tatsächlich gesehen?
Wir haben den Unfall tatsächlich gesehen.
Es ist tatsächlich eure Schuld.
Es war sehr teuer. Ich habe tatsächlich 100 Dollar bezahlt.
Tatsächlich ist dies billiger als das.
Tatsächlich ist dieser alte Mann durch den Fluss geschwommen.
Du sagtest, sie wäre nett, und das ist sie tatsächlich.
Es gibt tatsächlich so etwas wie Internet-Abhängigkeit.
Tatsächlich liebte er sie sogar.
Mach dir keine Gedanken. Er macht vielleicht auf den ersten Blick einen furchterregenden Eindruck, aber er ist tatsächlich ein sehr sympathischer Mensch.
Ich konnte mich nicht damit abfinden, dass meine Frau tatsächlich tot war.
Sie sieht jung aus, aber tatsächlich ist sie über 40.
Er sah schlafend aus, er war aber tatsächlich tot.
Es war tatsächlich ein Dinosaurier!
Tatsächlich weiß ich nichts über ihn.
Wie viele Nebelkerzen müssen wohl noch geworfen werden, bis es der Regierung tatsächlich gelingt, den Skandal zu verschleiern?
Du hattest tatsächlich Recht.
Wollen Sie tatsächlich London verlassen, ohne die Nationalgalerie gesehen zu haben?
Ist es tatsächlich möglich?
Tom sieht älter aus, als er tatsächlich ist.
Es wurde tatsächlich viel getan.
Es funktioniert tatsächlich.

Filmuntertitel

Und dein Mann hat nie erfahren, was tatsächlich geschehen ist?
Tatsächlich, Herr Kommissar.
Georgia hatte ihn tatsächlich gesucht und ihm geschrieben.
Tatsächlich hörte ich gerade von einem Freund aus Deutschland.
Tatsächlich ängstige ich mich zu Tode.
Tatsächlich?
Soll ich etwa glauben, dass ein solcherart erkrankter Mann. tatsächlich unter dem Einfluss. des Vollmondes zum Wolf wird?
Oh, tatsächlich, Doktor, es tut mir furchtbar Leid.
Sie sind es tatsächlich.
Sie will wissen, ob Sie tatsächlich hinaus in die Welt gehen, wie Sie geschrieben haben.
Du gehst also tatsächlich fort, Armand Duval?
Wenn ich das tatsächlich täte, für eine gewisse Zeit, versprich mir, dass du nicht eifersüchtig bist, oder dir Gedanken machst.
Sind wir tatsächlich hier?
Ich erkenne nun, dass Sie ihn tatsächlich selbstlos lieben.
Mlle. Delange kam tatsächlich an der Loge vorbei.
Joan? - Hm. - Du meinst, du hast sie tatsächlich genommen?
Die braucht tatsächlich nähere Betrachtung.
Tatsächlich hat sie davon gesprochen. - Mich?
Oh ja, tatsächlich? Ich liebe Norwood.
Tatsächlich ängstige ich mich zu Tode. Und weil bestimmt gleich jemand eine Faust ins Gesicht bekommt, will ich vermeiden, dass ich das bin.
Er ist Großwildjäger wie Sie. Tatsächlich?
Tatsächlich.
Und das waren sie tatsächlich.
Tatsächlich. Neulich, als die Geschichte durch die Presse ging, fragte ich sie.
Tatsächlich nicht.
Ach nein, tatsächlich?

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich waren die meisten Sozialdemokraten erbitterte Gegner des Kommunismus.
Doch hat am 11. September 2001 tatsächlich ein Krieg begonnen?
Tatsächlich haben sich übermäßig einschränkende Ursprungsregeln in manchen früheren Anerkennungsabkommen der EU als problematisch erweisen, wie etwa die Regeln hinsichtlich der Standards für freiberufliche Dienstleistungen.
Die meisten Ökonomen haben die wirtschaftliche Dynamik, die tatsächlich zur Krise führte, nicht vorhergesehen, da sie die rasante Zunahme der US-Gesamtverschuldung nicht genug beachteten.
Tatsächlich gab ExxonMobil genau zu dem Zeitpunkt, als BP mit den neuen Geldstrafen belegt wurde, gerade wieder ein neues Pipeline-Leck im Nigerdelta bekannt.
Tatsächlich wurde eine der höchsten Bestechungszahlungen der jüngsten Zeit (angeblich 180 Millionen Dollar) in Nigeria von Halliburton gezahlt, einem Unternehmen, das eng mit der politischen Macht der USA verbandelt ist.
Tatsächlich sieht man in Westdeutschland auch nach über 20 Jahren noch immer kein Ende der Zahlungen für die deutsche Wiedervereinigung.
Tatsächlich scheint es, als ob im Kreml derzeit alle den nationalsozialistischen Rechtstheoretiker Carl Schmitt lesen, der lehrte, dass die zentrale Mission der Politik darin bestünde, seine Feinde zu benennen.
Tatsächlich war die Zwei-Staaten-Lösung immer eine Illusion.
Tatsächlich spielen beide Faktoren eine Rolle.
Tatsächlich hat es die angeblich islamische Partei geschafft, geschickt mit einer unerbittlichen USA zu verhandeln, sich mit dem türkischen Militär und dem Präsidenten zu beraten und alle Informationen an Öffentlichkeit und Parlament weiterzugeben.
Sie entstanden Mitte der 90er Jahre, als das US Schatzamt tatsächlich eingriff, um Versuche diese Dinge zu verbessern, die der angeblich unabhängige Buchhaltungsnormenausschusses in Gang gebracht hatte, zu stoppen,.
Ob Amerika jetzt tatsächlich in einer Liquiditätsfalle steckt, ist ungewiss, unbekannt ist auch, wie lange dieser Zustand noch dauern wird.
Tatsächlich war es diese Dynamik - die von John Maynard Keynes bekämpft wurde - die die Große Depression der 1930er so schwer machte.
Und wer sich in dieser Hinsicht wirklich Sorgen macht, könnte in Gold tatsächlich die verlässlichste Absicherung finden.
Tatsächlich habe ich meinen Hauptwohnsitz in New York und demnächst werde ich für fünf Monate nach Russland gehen, um mich in der Sternenstadt, in der Nähe von Moskau, zur Kosmonautin ausbilden zu lassen.
Tatsächlich wissen wir nicht einmal mit Sicherheit, ob dies ein solcher Vorfall war.
Falls er tatsächlich derart Hals über Kopf in Bruni verliebt ist wie er behauptet und sie in Kürze heiraten will, warum nutzt er nicht seine anstehende Reise nach Indien und macht dies zu einer unvergesslichen Hochzeit?
Tatsächlich haben Wissenschaftler nicht nur einige der Bahnen im Gehirn identifiziert, die unsere ethischen Entscheidungen prägen, sondern auch chemische Substanzen, die diese neuronalen Aktivitäten regulieren.
Und schließlich: Selbst rational denkende Menschen sind inzwischen empfänglicher für bestimmte Verschwörungstheorien, weil wir in den vergangenen acht Jahren tatsächlich eine Reihe ausgeklügelter Verschwörungen erlebt haben.
Die Tendenz der etablierten Medien, das, was im Bereich der Verschwörungstheorien im Internet tatsächlich berichtenswert ist, weder zu überprüfen noch zu veröffentlichen, spiegelt in Teilen eine klassenbedingte Voreingenommenheit wider.
Tatsächlich war es eine positive Leistung der europäischen Staats- und Regierungschefs auf dem jüngsten Gipfel in Brüssel, dass sie angefangen haben, sowohl der EZB als auch der Macht der amerikanischen Rating-Agenturen Zügel anzulegen.
Tatsächlich belegen viele ökonomische Studien eine starke Beziehung zwischen dem Vertrauensniveau in einer Gemeinschaft und ihrer gesamtwirtschaftlichen Leistung.

Suchen Sie vielleicht...?