Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

praktisch Deutsch

Bedeutung praktisch Bedeutung

Was bedeutet praktisch?

praktisch

handlich anzuwenden, gut zu gebrauchen Was für ein praktischer Dosenöffner, für den benötigt man ja nur eine Hand! Dein Rechner hat vier USB-Anschlüsse an der Vorderseite? Das ist aber sehr praktisch. in der Praxis, auf die Realität bezogen Och, mein neuer Freund ist sehr praktisch veranlagt. Probleme hatte er mit der praktischen Prüfung, die theoretische hat er mit links gemacht. Ein praktischer Wegfall der Fördersumme würde ja das Aus für das Projekt bedeuten.

praktisch

nahezu, so gut wie Der Verkehr ist wegen des Ferienbeginns praktisch zusammengebrochen. Ich finde, das ist praktisch dasselbe wie eine Scheidung. Ok, das bedeutet also, du kannst mir praktisch gar nicht helfen.

Synonyme praktisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu praktisch?

Sätze praktisch Beispielsätze

Wie benutze ich praktisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist praktisch, einen Laptop zu haben.
Es ist praktisch, ein Laptop zu besitzen.
Wir sind praktisch eine Familie.
Das ist ja praktisch.
Die Arbeit ist praktisch abgeschlossen.
Der Plan wurde praktisch vom ganzen Personal unterstützt.
In diesem Teil des Landes besteht praktisch keine Arbeitslosigkeit.
Diese Strukturen würden in gesprochenem Englisch praktisch niemals vorkommen.
Ein acht Jahre altes Auto ist praktisch wertlos.
Ein Gebäude mit hohen Decken und riesigen Räumen mag weniger praktisch sein als der farblose Büroblock, der es ersetzt, aber dafür fügt es sich oft gut in seine Umgebung ein.
Mein Bruder geht praktisch niemals in die Kirche.
Ohne meine Brille kann ich praktisch nicht sehen.
Lineale sind praktisch, um gerade Linien zu ziehen.
Sie verlässt nach Einbruch der Dunkelheit praktisch niemals das Haus.
Das Gegenteil von unpraktisch ist praktisch.
Tom frühstückt praktisch nie.
Bücher, die keine Druckfehler enthalten, gibt es praktisch nicht.
Ich halte mich praktisch für einen Russen.
Ich bin praktisch bereits erwachsen.
Das Mittelmeer ist praktisch eine Grenze zwischen zwei Welten, dem christlichen Norden und dem islamischen Süden.

Filmuntertitel

Das ist praktisch geschenkt, Oberst.
Nun ich selbst bekam es auch praktisch umsonst.
Ich hab mich ihm praktisch an den Hals geworfen.
Ich bin praktisch Einsiedler. - Einsiedler.
Das Schloss ist nicht sehr praktisch, oder?
Nein, es ist nicht sehr praktisch.
Ja, er ist praktisch der Besitzer.
Theoretisch ja, praktisch nein. Was die uns hier geben, ist ungenießbar.
Befreien wir uns von Emotionen und versuchen wir das Problem praktisch zu lösen.
Herzen sind nicht praktisch, so lange sie nicht unzerbrechlich sind.
Das ist wirklich praktisch.
So eine Brieftasche ist nicht nur praktisch. Sie ist auch ganz romantisch.
Du bist nicht sehr praktisch.
Sie gehören praktisch zur Familie.
Was heißt das praktisch gesehen?
Ihr seid zu jung und praktisch Geschwister.
Es gelang ihm praktisch alles zu entwenden, nur den Frieden nicht.
Nach Probeaufnahmen wurde Rains, der bis dahin am Broadway gespielt hatte, praktisch im letzten Moment engagiert.
Ich bin praktisch Einsiedler.
Ziemlich praktisch.
Maultiere sind praktisch, General. - Was?
Er wird praktisch so gut wie neu sein.
Sie haben mir zigmal erzählt, dass Sie praktisch in einem Waisenhaus geboren wurden.
Das freut ihn sicher mehr. Das ist wirklich praktisch.
So eine Brieftasche ist nicht nur praktisch.
Wie praktisch, daß die Jerries ein paar Minen dabei hatten.
Und obwohl wir uns praktisch nicht kannten, lud er mich zum Essen ein.
Vater, das Sie nun praktisch im Geld schwimmen, könnten Sir mir dann einen halben Dollar leihen?
Es ist doch praktisch, wenn man nicht bis ins Esszimmer und dann wieder hierher gehen muss.
Praktisch auf der ganzen Welt.

Nachrichten und Publizistik

Allerdings schwächen sich diese Mechanismen überall ab, und in den europäischen Ländern sind sie praktisch nicht vorhanden.
Zum ersten Mal in der Geschichte verwandelt eine weltweite Techno-Marktordnung die Finanz- und Geschäftswelt, die Politik und sogar die Physiologie praktisch bis zur Unkenntlichkeit.
In den frühen Nachkriegsjahrzehnten gab es, da der kontinentale amerikanische Markt von der Zerstörung des Zweiten Weltkriegs unberührt geblieben war, praktisch keinen Druck auf die Wirtschaft durch Konkurrenz aus dem Ausland.
Tatsächlich gibt man den USA praktisch die Mitschuld daran, eine monumentale Wende im Schicksal des Islam herbeigeführt zu haben: die Wiederkehr der Schia.
Vor zwei Jahren wurde Prof. Ibrahim und mit ihm praktisch der ganze Mitarbeiterstab des Ibn-Khaldun-Zentrums verhaftet und vor einem Staatssicherheitsgericht angeklagt.
Siebenundzwanzig Mitarbeiter des Zentrums wurden ebenfalls zu Haftstrafen verurteilt, was praktisch der Zerstörung des Institutes gleichkam.
Ein Land mit soliden öffentlichen Finanzen kann so praktisch über Nacht zu einem fiskalisch hoffnungslosen Fall werden.
Als ich die Nachrichtenarchive für das Jahr jeweils vor jeder dieser Rezessionen durchsuchte, fand ich praktisch keine Warnungen von Ökonomen, dass eine schwere Krise bevorstünde.
Und die Volkswirtschaften der wichtigsten Schwellenländer verzeichnen alle eine Verlangsamung, Russland praktisch einen Stillstand.
Würde sich dieses Dreieck durch Hinzufügung Russlands in ein Viereck verwandeln, wäre China von praktisch allen Seiten eingekreist.
Die Agenda dabei ist praktisch unbeschränkt und umfasst Handel und Investitionen, Energie und Klimawandel sowie vertrauensbildende Maßnahmen im Sicherheitsbereich.
Hat man dies erst einmal verstanden, bietet sich die Lösung praktisch von selbst an.
Doch ein strikterer Fiskalpakt würde das Ausfallrisiko praktisch beseitigen.
Ihre Bevölkerungen wurden praktisch so behandelt, als gäbe es sie nicht; die Aggressoren waren allein an Gebietszugewinn interessiert.
Während sich die Bonität der Staaten praktisch flächendeckend verschlechterte - eine höchstwahrscheinlich weiter anhaltende Entwicklung - bestehen hinsichtlich der Auswirkungen auf die einzelnen Staaten durchaus Unterschiede.
Ein Mädchen zu ernähren, wird praktisch als die Versorgung des Eigentums eines anderen angesehen.
ADDIS ABEBA - Der Klimawandel wird Afrika - einen Kontinent der praktisch nichts zu seiner Entstehung beigetragen hat - zuerst und am härtesten treffen.
Dieser Reflex hat Zimbabwe praktisch als journalismusfreie Zone hinterlassen, und nur die Auslandspresse versucht noch, Präsident Robert Mugabe zur Verantwortung zu ziehen.
Die Sorgen über das Paradox verschwanden praktisch völlig.
Zwar hat praktisch jedes Land eigene bevorzugte Freihandelsabkommen abgeschlossen, aber die USA sind in dieser Beziehung führend.
Es gibt praktisch keine Beispiele dafür, dass kostenintensive postindustrielle Gesellschaften ihre produzierende Industrie wiederbeleben konnten, nachdem diese erst einmal zerfallen war.
Meinungsumfragen zeigen, dass es kaum öffentliche Unterstützung für eine Intervention in Syrien gibt, obwohl das Bewusstsein für die Situation praktisch flächendeckend vorhanden ist.

Suchen Sie vielleicht...?