Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

natürlich Deutsch

Bedeutung natürlich Bedeutung

Was bedeutet natürlich?

natürlich

ohne Steigerung: sich auf die Natur beziehend, naturgemäß, in der Natur vorkommend Die natürlichen Ressourcen sind begrenzt. Dieser Bergkamm zieht eine natürliche Grenze. nicht entfremdet, dem Naturell entsprechend, sich auf das Naturell beziehend, naturgetreu Sie sieht immer so natürlich aus. Sie ist eine natürliche Schönheit. ohne Steigerung: dem Gesetz der Natur entsprechend Er starb eines natürlichen Todes. Das geht hier nicht mit natürlichen Dingen zu. im Sinne von selbstverständlich, klar Das ist doch die natürlichste Sache der Welt. im Sinne von einfach, ungezwungen Im Interview gab er sich ganz natürlich. unehelich ein natürlicher Sohn

natürlich

eine Annahme bestätigend; wie erwartet, wie gewöhnlich Er hat den Geburtstag natürlich vergessen. Sie hat natürlich Recht, sie hat immer Recht, das solltest du langsam wissen. eine Frage bejahend; gewiss, selbstverständlich Natürlich hatte er das Fenster geöffnet! Was hätte er denn sonst tun sollen! das Selbstverständliche ausdrückend, bevor dazu eine Einschränkung gemacht wird Du kannst das natürlich tun, aber nützen wird es dir nichts. Natürlich ist das viel Geld, aber man bekommt ja auch etwas dafür.

Synonyme natürlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu natürlich?

Sätze natürlich Beispielsätze

Wie benutze ich natürlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Natürlich.
Bei so vielen Leuten wurde er natürlich etwas nervös.
Natürlich kannst du es nehmen, wenn du es willst.
Natürlich sollte es lokale Krankenhäuser geben.
Ja, natürlich.
Natürlich ist es schwierig, Zugang zum Premierminister zu gewinnen.
Natürlich haben die Magnete ein Magnetfeld um sich herum.
Natürlich werde ich zur Party gehen.
Natürlich unterscheidet sich unser Lebensstil vom US-amerikanischen.
Natürlich darfst du.
Ich bin natürlich gegen den Krieg.
Natürlich, ich bin jung und Politik wird von Erwachsenen betrieben.
Natürlich, um wertvoll zu sein, muss der alte Teppich in einem guten Zustand bewahrt worden sein.
Beim Zusammenstoß mit einem Volvo hat unser Auto natürlich den größeren Schaden davongetragen.
Und natürlich kommuniziert ein Sprecher für gewöhnlich auf zwei Weisen: sowohl mündlich wie durch Gestik.
Natürlich braucht man für die Bedienung eines Kranes eine Lizenz.
Es ist ganz natürlich, dass er auf seinen Sohn stolz ist.
Natürlich. Was kann ich tun?
Eine ganze Zahl ist genau dann natürlich, wenn sie größer oder gleich 0 ist.
Natürlich hat er recht.
Natürlich!
Was ist nützlicher, die Sonne oder der Mond? Natürlich der Mond, er scheint, wenn es dunkel ist, aber die Sonne scheint nur, wenn es hell ist.
Natürlich, warum nicht?
Nun, das war natürlich ein Scherz.

Filmuntertitel

Keine Waffen. Und natürlich, darfst du nicht wählen.
Natürlich lügt sie.
Natürlich musste sie ihre Handschuhe vergessen!
Natürlich entschuldigte man sich.
Natürlich!
Natürlich muss es Schlafzimmer geben.
Natürlich nicht! Er hat es für den Fall eines Unfalls.
Natürlich sah sie deinen Hut!
Ja, natürlich, Mr. Vettori.
Natürlich müsste man viel Geld reinstecken.
Natürlich geht es mir gut.
Natürlich.
Ich war ein Astronomie Student, und studierte natürlich auch Mathematik und Physik.
Ja. Natürlich kannst du Gendarm sein. Aber deswegen darfst du noch lange niemand töten, klar?
Ja, ja. Natürlich.
Natürlich verteidigst du sie.
Ich suche vier Mitglieder meiner Einheit aus. Natürlich gehe ich auch.
Klar, eine friedliche Lösung wäre natürlich das Beste für alle, aber ich bezweifele, dass sie mit uns reden werden.
Natürlich nicht.
Natürlich liebe ich meine Frau.
Das wäre natürlich wunderbar.
Natürlich stimmt das, Dummerchen!
Oh, natürlich, das ist was anderes.
Natürlich hab ich sie verloren.
Aber natürlich danke ich ihm und küsse ihn dann.
Ja, natürlich.
Wir gingen natürlich zum Teich.
Natürlich, das vergaß ich. Du musst ja müde sein.
Natürlich komme ich zurück.
Natürlich. ist das ein Bild von ihr?
Ja, natürlich nicht.
Natürlich, Kringelein. Warum denn nicht?
Tanzen Sie nun mit Kringelein? - Natürlich.
Aber natürlich, Fräulein Flaemm.
Ja, natürlich, ich nehme alles.

Nachrichten und Publizistik

Eine Möglichkeit wäre natürlich der totale Zusammenbruch des US-Dollars.
Natürlich haben derartige Überlegungen möglicherweise wenig Einfluss auf die Goldpreise.
Natürlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen 1989 und heute.
Natürlich würde ich mich zur Kosmonautin ausbilden lassen!
Die Wahrheit ist natürlich, dass Hilfsgelder für arme Ländern verlässlicher sind als ihr Steueraufkommen.
Es ist nur natürlich, wenn Länder in Zeiten der wirtschaftlichen Rezession sich vor allem um ihre Kreditwürdigkeit kümmern. Daher ist die Auffassung des IWF hier besonders wenig hilfreich.
Diese Überlegungen sind natürlich hypothetischer Natur.
Und natürlich ist das Amt des Generalsekretärs nicht an eine verfassungsmäßige Beschränkung der Amtszeit gebunden.
Natürlich gibt es grundlegende Bedingungen, die alle Mitgliedsstaaten akzeptieren müssen.
Wir sind, natürlich, mit vielen Inhalten nicht einverstanden, lehnen jedoch auch die Vorstellung ab, überhaupt eine EU-Verfassung zu haben.
Natürlich sind Verfassungen nicht dazu da, einen untragbar gewordenen Zustand zu konservieren.
Natürlich kennen wir alle die unmittelbaren Ursachen einer Wirtschaftskrise: Die Leute geben kein Geld aus, weil ihre Einkommen gesunken oder ihre Arbeitsplätze in Gefahr sind oder beides.
Natürlich wird keine einzelne simple Veränderung die enorme Neigung zur Defizitfinanzierung in den meisten modernen politischen Systemen beseitigen.
Natürlich reichen finanzpolitische Räte allein nicht aus, egal, wie gut sie konzipiert sind.
Natürlich kann man einwenden, dass inflationsindexierte Anleihen eine bessere und direktere Absicherung seien, als Gold.
Geostrategen hingegen fällt sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht natürlich das Jahr 1989 ein.
Der Niedergang der Investmentbank Lehman Brothers hat natürlich nichts mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun.
Die meisten von uns müssen natürlich nicht konditioniert werden, um mit Abscheu auf Vergewaltigung oder Folter zu reagieren.
Aber natürlich hatte meine Großmutter Recht, die Niederlage mit Befreiung gleichzusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?