Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

konkret Deutsch

Bedeutung konkret Bedeutung

Was bedeutet konkret?

konkret

sinnlich erfahrbar, anschaulich; wirklich; gegenständlich Kannst du das an einem konkreten Beispiel zeigen? deutlich formuliert, sachlich, bestimmt, genau Richard hat seine Idee nur vage umschrieben. Eine konkrete Erklärung hat er uns nicht gegeben.

Synonyme konkret Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu konkret?

Sätze konkret Beispielsätze

Wie benutze ich konkret in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsere Pläne sind noch nicht konkret.
Deine Erklärung ist nicht sehr konkret.
Gutherzigkeit ist abstrakt, eine liebenswürdige Tat ist konkret.
Worin kam das konkret zum Ausdruck?

Filmuntertitel

Ich schlief ein, aber im Schlaf verfolgten mich. Träume und Bilder. die sehr konkret und demütigend waren.
Wenn du aus irgendeinem Grund. Nicht jetzt konkret, ich meine nur so.
Und was haben Sie bisher konkret gefunden?
Kannst du nicht konkret sein?
Ich kann ganz konkret werden.
Ich denke, dass das wahre Selbst, das eigentliche Selbst, das 1. Selbst, eine messbare, quantifizierbare Sache ist. Konkret und greifbar, und ich werde diesen Misthund finden.
Welche konkret?
Fällt dir keine konkrete Stellungnahme dazu ein? Konkret, konkret?
Konkret, ja?
Aber sprechen wir konkret.
Konkret.
Können Sie uns konkret sagen, warum Sie die Scheidung einreichen?
Konkret?
Und was will mir das alles jetzt konkret sagen?
Die Gefahr war sehr konkret.
Bisher ist die ganze Sache ja noch nicht sehr konkret.
Nicht jetzt konkret, ich meine nur so.
Was hast du eigentlich konkret satt?
So konkret, wie Worte nun mal sind.
Ich weiß es nicht. ich. lch habe es mir wohl nie ganz konkret überlegt.
Ihre ist konkret, die Ihrer Frau ein Spiel mit Illusionen.
Was soll konkret geschehen?
Was haben Sie konkret gespürt?
Konkret? Ja, konkret.
Für mich klingt das konkret, solide und sogar für die Sternenflotte akzeptabel.
Und was heißt das konkret?
Yo, hast du dir schon den neuen Clip reingezogen? Konkret! Was neue Trends angeht, bin ich voll up-to-date.
Und was wäre das konkret?
Also, konkret?

Nachrichten und Publizistik

Das Problem besteht in allen Ländern, die von der Bedrohung des Terrorismus betroffen sind, obwohl es in vielen nicht ganz so konkret ist.
Unter Wolfensohn hat die Weltbank diesen umfassenden und koordinierten Ansatz konkret verfolgt und bedeutende Breschen in die globale Armut geschlagen.
Als es konkret wurde, stellten die USA dann einen geringfügigen Schuldenerlass für Ägypten (eine Milliarde Dollar), spärliche Kreditbürgschaften (eine Milliarde Dollar) und eine begrenzte Absicherung privatwirtschaftlicher Investitionen in Aussicht.
Außerdem sind diese Kosten sehr konkret und sichtbar, da offenkundig Arbeitsplätze in Unternehmen auf dem Spiel stehen, die von Exporten nach Russland abhängig sind.
Konkret brauchen wir einen vertraglichen Ansatz der Souveränität, der die Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten sowie auch die Rechte derer anerkennt, die diese Souveränität genießen.
Einige der Empfehlungen dieser Konferenz sind einfach und konkret.
Nur wenn sie ganz konkret herausfinden, daß die Hälfte der Zeit, die sie arbeiten, für den Staat draufgeht, dann werden sie sich wirklich über die Regierung aufregen.
Schließlich ist diese Wirtschaft ja eine Tauschwirtschaft, in der nichts verschenkt wird. Konkret: Da mehr Güter bei gleichem Lohn produziert werden, steigen die Gewinne genau um den Wert der gesteigerten Produktion.
Viertens hat der IWF gelernt, dass Reformen am ehesten umgesetzt werden, wenn es wenig sind und wenn sie konkret formuliert sind.
Konkret ruft die Kommission die reichen Länder auf, ein Zehntelprozent ihres Bruttosozialproduktes - oder einen Cent pro zehn verdienter Dollars - für Gesundheitssysteme in armen Ländern aufzuwenden.
Um das langfristige Ziel einer Abschaffung von Atomwaffen zu erreichen bedarf es überdies beträchtlicher Vorbereitungsarbeit, bevor aus einem angestrebten ein konkret erreichbares Ziel wird.
Während er es jedoch ablehnt, zu seinen Plänen nach dem Ende seiner zweiten Amtsperiode konkret Stellung zu nehmen, ist seine Wirtschaftspolitik klar.
Konkret misst die EZB den Erfolg ihrer Politik heute anhand der für die Jahre 2020-2025 erwarteten Inflationsrate.
Konkret schlägt das Carbon Levy Project eine Steuer auf die Gewinnung fossiler Brennstoffe vor.
Die gute Nachricht ist, dass der 13. Fünf-Jahres-Plan, der im März 2016 verabschiedet werden soll (und den Zeitraum von 2016 bis 2020 abdeckt), diese Sorgen konkret ansprechen dürfte.
Seither gibt es eine Fülle von Daten über das Belohnungssystem des Gehirns, um diese Umpolung konkret zu erklären.
Ein sowohl symbolisch als auch konkret bedeutsamer Schritt in die richtige Richtung wäre die Aufhebung des seit 1963 andauernden Ausnahmezustands, der dem Regime und seinen Sicherheitsdiensten umfassende Macht verleiht.
Konkret bedeutet dies Lohnerhöhungen in Deutschland und eine Industriepolitik, die in den Volkswirtschaften Randeuropas den Export und die Produktivität fördert.
Lassen Sie uns nun die Geschichte betrachten - und zwar konkret die Geschichte der inflationsbereinigten Ölpreise seit 1974, dem ersten Auftritt der OPEC.

Suchen Sie vielleicht...?