Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

real Deutsch

Bedeutung real Bedeutung

Was bedeutet real?

real

in materieller Form vorhanden Die digitale Welt ist nicht real. auf die Wirklichkeit bezogen; den Tatsachen entsprechend Diese Geschichte ist nicht real. Sie ist ein kluges Mädchen; sie denkt real.

Real

ehemalige spanische und portugiesische Währungseinheit sowie aktuelle Währung von Brasilien Der portugiesische Real wurde 1914 vom Escudo abgelöst.

Synonyme real Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu real?

Sätze real Beispielsätze

Wie benutze ich real in einem Satz?

Einfache Sätze

Kann eine so merkwürdige Sache real sein?
Alles, was man sich vorstellen kann, ist real. Aber die einzig wahre Frage ist: Was ist wirklich real?
Alles, was man sich vorstellen kann, ist real.
Es war real.
Das ist nicht real.
Wie können Spiegel real sein, wenn unsere Augen nicht real sind?
Sind Geister real?

Filmuntertitel

Wir lieben uns, das ist real.
Ist das real genug für Sie?
Sie wirkt sehr real auf mich.
Er war unglaublich, aber sehr real.
Ich weiß, Sie sind nur aus Wachs, aber so real, dass mir der Hals schmerzt, wenn ich sie nur sehe.
Warum wirkt es dann so real?
Wieso ist es so real, wenn es nicht.?
Scheint sie immer noch real?
Sie war real!
Das ist aber nur gefährlich, weil die Menschen hier glauben, das sei real.
Die Gefahr ist sehr real.
Da wir real zugleich Einkäufer als auch Konsument sind.
Ach, ich hätt mir viel lieber das Spiel Real Madrid gegen Birmingham angesehen.
Ist das alles real?
Du kennst mich, meine Preise sind real.
Es gibt nichts Greifbares, aber wie eine schreckliche Vorahnung ist es zugleich beängstigend real.
Es ist wie eine furchtbare Vorahnung, aber so real.
Nur 2 Real, 2 Real, Freunde.
Es war egal, dass sie keine echten Hexen waren, denn wir wissen, das gibt es nicht. Aber ihr Einfluss war sehr real.
Sie war so real. Ich musste zurück und selbst sehen, dass der Ort nicht da ist.
Ist das alles real? - Ich weiß es nicht.
Real macht heute ein großes Spiel.
Real in eines Schriftstellers wimmelnden Phantasie.
Auf seltsame Weise war es irgendwie nie real.
Doch mein Schmerz war real, das ist sicher.
Wir sehen Dinge, die unmöglich existieren können, und doch sind sie zweifellos real.
Das kann unmöglich real sein.
Was wir gerade gesehen haben, ist nicht real.
Sie sind real.
Na schön, aber es ist da und es ist real.
Wenn es real ist, kann es beeinflusst werden.
Träume sind nicht real.

Nachrichten und Publizistik

KOPENHAGEN - Die Skepsis der Öffentlichkeit bezüglich der Erderwärmung mag zwar zunehmen, aber der wissenschaftliche Konsens war noch nie so eindeutig: Der vom Menschen verursachte Klimawandel ist real, und wir ignorieren ihn auf eigene Gefahr.
Die Verteidigung der Nation gegen gefährliche Außenseiter - und ihre inländischen Vertreter, ob sie nun real oder eingebildet sind - bietet ein mächtiges verbindendes Element.
Die Belege für die globale Erwärmung sind deutlich weniger überschaubar, als Gores Film es nahe legt, aber das Grundproblem ist real.
Glücklicherweise wurde auch Brasilien eine sehr teure Ökonomie als Resultat der 1994 erfolgten Verankerung des brasilianischen Real an den US-Dollar.
Ihre Schulden würden sich real verringern, und mit der Ausgabe von Eurobonds würde die Gefahr von Zahlungsausfällen verschwinden.
Es ist ernüchternd, festzustellen, dass fast die Hälfte aller Phasen mit hoher Verschuldung seit 1800 real (d.h. inflationsbereinigt) mit niedrigen oder normalen Zinsen einhergehen.
Myanmars Wende ist vielerlei Hinsicht stiller, ohne die Fanfare von Facebook und Twitter, aber sie ist dennoch nicht weniger real - und verdient dieselbe Unterstützung.
Die realen Medianeinkommen sind real um bis zu 1.500 Dollar gefallen, was die amerikanischen Familien unter Druck bringt, da die Löhne hinter der Inflation nachhinken und die wichtigsten Ausgaben für die privaten Haushalte in die Höhe schnellen.
Die durch den Klimawandel verursachten Probleme sind real, und die Folgen von Tatenlosigkeit können nicht ignoriert werden.
Das Produktivitätswachstum wird wahrscheinlich höher sein als vor 1995: Die hoch fliegenden Wachstumsraten der vergangenen Jahre waren kein Zufall; die High-Tech-Explosion ist real.
In vielen Ländern sind Tabaksteuern real gefallen.
Der Umfang der jüngsten US-Handelsdefizite war nie aufrecht zu erhalten, und der Dollar ist daher gegenüber Yen, Euro, brasilianischem Real sowie dem australischen und kanadischen Dollar gefallen.
Auch wenn die Mehrheit der Amerikaner den Klimawandel für real hält, scheinen zukünftige Katastrophen doch noch zu weit weg zu sein oder woanders zu geschehen, also warum sich jetzt darüber Sorgen machen?
Ausländische Investoren sind bereits dabei, ihre Portfolios umzuschichten und sich in Euros, Pfund und selbst in Schwellenwährungen wie dem brasilianischen Real und dem südafrikanischen Rand zu engagieren.
Der EZB Verantwortung zu übertragen müsste auch helfen, den schleichenden Desintegrationsprozess anzuhalten, der nicht öffentlich sichtbar, aber trotzdem sehr real ist.
Auch wenn die positiven Emotionen wieder verfliegen (was wahrscheinlich ist), waren sie doch real und spürbar.
Wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob der von Hollande angekündigte Aufschwung real ist und nicht Wunschdenken?
Anders als die symbolischen Reformgesten, die von vorhergehenden Machthabern angeboten wurden, erschienen Seins Schritte real und bedeutsam.
Wären die Menschen rational und gut informiert, könnten sie zu dem Schluss kommen, dass sie trotz Steuersenkungen nicht mehr ausgeben sollen, weil diese Senkungen nicht real sind.
Die dem Kurs Bangladeshs innewohnende Gefahr ist sehr real.
Ermutigend ist aber auch, dass die Welt mehr Geld für die Hilfe der Armen ausgibt - in den letzten 15 Jahren hat sich die Entwicklungshilfe real fast verdoppelt.
Das Risiko, dass imperiale Hybris den islamistischen Terror eher beschleunigt als eindämmt ist -wieder einmal - allzu real.
Für die Regierung der Ukraine ist die Angst real.
Natürlich glauben andere Experten, dass die Realwirtschaft in Gefahr und die Drohung einer Rezession real ist.
Nun bietet keiner dieser Fehltritte Grund, zu bezweifeln, dass die globale Erwärmung real ist, menschgemacht ist und uns Probleme bereiten wird. Doch die Zweifel gegenüber dem IPCC fordern ihren Tribut.
Investoren wissen, dass Kolumbien keine Ein-Mann-Show ist und dass die viel gepriesene Institutionalisierung des politischen Systems und die effektive gegenseitigen Kontrolle der Gewalten real sind.

Suchen Sie vielleicht...?