Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stillstand Deutsch

Bedeutung Stillstand Bedeutung

Was bedeutet Stillstand?

Stillstand

Ende einer Bewegung, eines Prozesses/Vorgangs Wegen der Schäden an den Anlagen kam es zu einem Stillstand der Produktion.

Synonyme Stillstand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stillstand?

Sätze Stillstand Beispielsätze

Wie benutze ich Stillstand in einem Satz?

Einfache Sätze

Der ganze Verkehr kam durch den Unfall zum Stillstand.
Ich musste mit dem Taxi fahren, weil der starke Regen die Züge zum Stillstand brachte.
Öffne nicht die Tür, bevor der Zug zum Stillstand gekommen ist.
Bitte öffnen Sie nicht die Zugtüren vor Stillstand des Zuges.
Nach dem ersten Jahr verlangsamte sich die Genesung des Patienten, bis sie zum Stillstand kam.
Erst aussteigen, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist!

Filmuntertitel

So wie alles Leben sich verändern und weiterentwickeln muss, kann auch der Meyerismus nicht in Stillstand verharren.
Eine Runde nach der anderen, bei lauter Musik. bis sie allmählich nachlässt und das Ding zum Stillstand kommt.
Ihre Maschinen kamen auf der ganzen Welt zum Stillstand.
Wir bringen die Stadt zum Stillstand.
Die Transportwege Schiene und Straße kamen zum Stillstand.
Wir essen um neun und alles ist zum Stillstand gekommen.
Hijikatas Schwert jedoch kam nur drei Zentimeter. nein, höchstens anderthalb Zentimeter vor Onos Schulter zum Stillstand.
Als sie zum Stillstand kamen, drehten sie um in Richtung zurück zur Galaxie.
Ich feuerte nicht, als es stillstand, Sir.
Für immer gefangen mit einem Wahnsinnigen an der Gurgel, bis die Zeit selbst zum Stillstand kommt.
Sie sagen, sie halten den Waffen- stillstand, aber es gab Vorfälle.
Die Handlung käme zum Stillstand.
Völliger Stillstand.
Das Blut schoss heraus, und kam wieder zum Stillstand.
Ihr bringt die Geschäfte des Staates zum Stillstand.
Warum der Stillstand?
Außerdem muss nicht nur der Flugverkehr eingestellt werden auch jeglicher Verkehr an der Erdoberfläche, von Autos, Lastwagen Bussen, Zügen, oder Schiffen auf dem Meer all diese Fortbewegungsmittel müssen sofort zum Stillstand kommen.
Nur Stillstand.
Ohne Geld wird die Arbeit zum Stillstand kommen.
Lass sie zum Stillstand kommen.
Das Flugzeug hat das Fahrwerk verloren und ist auf dem Rumpf ca. 100 m geschlittert. Kurz vor dem See kam es zum Stillstand.
Wie wäre das? Für immer gefangen mit einem Wahnsinnigen an der Gurgel, bis die Zeit selbst zum Stillstand kommt. Für die Ewigkeit.
Nur durch eine Amputation kann ich die Arterie nähen. und die Blutung zum Stillstand bringen.
Ekstase. Ein Verweilen im absoluten Stillstand. Vollkommen fortgerissen.
Der Verkehr in den Rockies kam fast zum Stillstand.
Indien würde zu einem Stillstand kommen.
So eine Waage hatten wir, als ich klein war. Es dauerte eine Ewigkeit, bis sie mal stillstand. Der Toneffekt ist echt gut.
Zum Stillstand.
Jedes dieser Systeme kann den kompletten Stillstand aktivieren.
Der Planet kam zum Stillstand.

Nachrichten und Publizistik

Amerika im Stillstand?
Nachdem dieser Wachstumsmotor nun zum Stillstand kam, ist es schwierig zu erkennen, wie die amerikanische Wirtschaft einem Abschwung entgehen soll.
Eine bereits schlechte Situation, die von Stillstand und Schärfe geprägt ist, wird sich wahrscheinlich noch verschlimmern, und die Welt sollte von den in zwei erbitterte Lager gespaltenen Vereinigten Staaten keine große Führung erwarten.
Weil ein Stillstand droht, ist es von entscheidender Bedeutung, in jenen Bereichen aktiv zu werden, wo intensive Verhandlungen rasche Ergebnisse bringen können.
Trotzdem sollten wir dankbar sein: Stillstand ist besser als eine Bewegung in die falsche Richtung.
Und die Volkswirtschaften der wichtigsten Schwellenländer verzeichnen alle eine Verlangsamung, Russland praktisch einen Stillstand.
Die Privatisierung ist zum Stillstand gekommen.
Das Ergebnis ist ein politischer Stillstand, bis die Zeit für sie alle abgelaufen ist.
Obwohl die Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt, hat das Internet also bewiesen, dass es in der Lage ist, China aus dem Stillstand, der Isolation und Unterdrückung der Vergangenheit zu reißen.
Ein fortdauernder Stillstand erhöht das Risiko, dass einige gleichgesinnte Länder das Thema anderswo aufgreifen werden.
Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass die letzten beiden Jahre der Präsidentschaft von Barack Obama von Stillstand und gegenseitigen Schuldzuweisungen geprägt sein müssen.
Die Politik würde, da bin ich mir sicher, ganz plötzlich zum Stillstand kommen.
Die Wirtschaftzahlen der letzten zwei Jahrzehnte sind extrem negativ; das System zermürbt sich im Stillstand.
All dies könnte zu einem Stillstand führen, der im gegenwärtigen Umfeld einem Rückschritt gleichkäme und nicht nur die künftigen Aussichten der europäischen Integration, sondern auch ihre früheren Erfolge bedrohen würde.
Während dieses Interregnums sollten wir uns auf Stillstand, Anarchie oder Bürgerkrieg gefasst machen.
Es scheint, als ob sich Pessimismus breit machen und der Stillstand in der Yasukuni-Frage vertiefen würde.
Auch in Indonesien droht ein Stillstand, wenn, wie anzunehmen ist, bei der Wahl am 20. September ein Präsident gewählt wird, der nicht aus einer Partei stammt, die das Parlament kontrolliert.
Die Anzahl unterernährter Menschen ist weiter gewachsen, während der Fortschritt dabei, die Verbreitung des Hungers zu verringern, zwischen 2000-2002 und 2005-2007 in einigen Regionen zum Stillstand gekommen ist oder sich gar umgekehrt hat.
Das sequenzielle BIP-Wachstum verlangsamte sich auf einen Wert im einstelligen Bereich - für chinesische Standards praktisch ein Stillstand.
Er hat es bisher nicht geschafft, eine Koalitionsregierung zu bilden, die er wiederholt als die Lösung für den seit 1997 wie ein Fluch auf Mexiko lastenden Stillstand bezeichnet hat.
Es würde eine ganze Menge mehr brauchen als einen Rückschlag im heiklen politischen Prozess der EU, um die Integration zum Stillstand zu bringen, geschweige denn diese umzukehren.
Ohne einen derartigen Stillstand können weder UNO-Resolutionen noch frühzeitige Friedensinitiativen die Kriegsdynamik unterbrechen.
Interne Konflikte, die nicht mit Stillstand, sondern mit einem überwältigenden Sieg einer Partei enden, führen selten zu diplomatischen Lösungen.

Suchen Sie vielleicht...?