Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bremsen Deutsch

Bedeutung bremsen Bedeutung

Was bedeutet bremsen?

bremsen

die Geschwindigkeit, das Tempo verringern, vermindern, verlangsamen Als ich den Unfall sah, konnte ich gerade noch rechtzeitig bremsen. etwas oder jemanden zur Verringerung der Geschwindigkeit von Bewegungen, Prozessen, Handlungen, Entwicklungen veranlassen, bringen Bakterien bremsen den Treibhauseffekt. Der Junge war kaum zu bremsen in seinem Eifer. landschaftlich geräuschvoll während des Schlafs atmen Die entsprechenden Kraftwörter des bäuerlichen Bereichs ratzen, dachsen, päzen und bremsen sind dagegen alle der naturverbundenen bäuerlichen Lebensphäre entnommen. (zum Thema Schlafen/Schnarchen)

Bremsen

die Verringerung der Geschwindigkeit eines Gefährts Das rechtzeitige Bremsen hatte ihr das Leben gerettet.

Synonyme bremsen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bremsen?

Bremsen Deutsch » Deutsch

abbremsen Bremsung

Sätze bremsen Beispielsätze

Wie benutze ich bremsen in einem Satz?

Einfache Sätze

Irgendwas stimmt mit den Bremsen nicht.
Die Bremsen versagten.
Du musst verrückt sein, dass du ein Rad fährst, das keine Bremsen hat!
Ich ließ die Bremsen an meinem Fahrrad neu einstellen.
Ich werde das Auto nur kaufen, wenn sie vorher die Bremsen reparieren.
Ich kaufe das Auto nur, wenn sie vorher die Bremsen reparieren.
Wir haben keine Bremsen!
Wir sind ohne Bremsen!
Ich konnte Tom nicht bremsen.
Die Bremsen funktionierten nicht.
Blödheit ist, mit einem Rad zu fahren, das keine Bremsen hat.
Es ist ziemlich dumm, mit einem Fahrrad zu fahren, das keine Bremsen hat.
Man müsste verrückt sein, auf einem Fahrrad ohne Bremsen zu fahren.
Die Bremsen waren kaputt.
Warum wollen Sie den Prozess der Integration Europas bremsen?
Warum wollen Sie den Prozess der europäischen Integration bremsen?
Statt zu bremsen, gab ich Gas.

Filmuntertitel

Was ist mit Bremsen?
Die Bremsen waren schlecht.
Oder wir bremsen?
Rot bedeutet bremsen.
Bremsen?
Bremsen Sie nie wieder so scharf!
Dann muss ich bremsen. - Stopp.
Starkes Bremsen.
Sie können da nicht bremsen. Sie werden uns hinten reinfahren.
Wir haben das Wrack untersucht, die Bremsen taten es noch.
Ich werde meine Karriere jetzt nicht bremsen.
Wenn es innen liefe, könnte es die anderen in den Kurven bremsen.
Gehen Sie weiter. Wir legen die Bremsen an.
Sie sprang direkt vom Bordstein und ich hatte keine Chance zu bremsen.
Mullen und McHardie sind nicht zu bremsen.
Das dümmste, was ich je hörte! - Diese Witzbolde müsste man bremsen!
Ich war bloß ein Kind, mit nicht mehr Verstand als heute. immer geradeaus bergab, und das ohne Bremsen.
Das dürfte sie bremsen.
Sieh dir das an. Ich sagte, du sollst bremsen.
Bremsen Sie in der nächsten Kurve und halten Sie kurz vor der Baumgruppe an.
Dann muss ich bremsen.
Das sind die Bremsen, sie klemmen.
Ich muss bremsen und es trennen.
Sie können da nicht bremsen.
Man soll nie bremsen.
Wenn du sie nicht moralisch bremsen kannst?
Sie sagten Wachtmeister Gobby, Sie hörten Bremsen quietschen.
Die anderen bremsen nur früher.
Ich konnte gerade noch bremsen.
Wie müssten jetzt anfangen zu bremsen.

Nachrichten und Publizistik

Hinzu kommt, dass Haushaltskürzungen auf bundesstaatlicher und lokaler Ebene die Investitionsgeschwindigkeit in den Bereichen Humankapital und Infrastruktur bremsen, wodurch ein dritter Prozentpunkt im langfristigen Wachstumskurs des Landes verloren geht.
Aber auch mit dem Aufziehen der Gewitterwolken im nächsten Jahr wird die Koalition, die Bush an die Macht brachte, den Fortschritt bei der Behebung des haushaltspolitischen Chaos bremsen.
Um die globale Erwärmung zu bremsen und gleichzeitig das Wirtschaftswachstum zu sichern, ist ein ausgewogenes Lösungspaket erforderlich, zu dem erneuerbare Energien und eine Steigerung der Energieeffizienz gehören.
Seit Beginn des Jahrzehnts haben, so scheint es, weder Rezession noch Hurrikane noch hohe Ölpreise ihren Appetit bremsen können.
Smith beispielsweise betrachtete den Wettbewerb als grundlegende Bedingung für die Wirksamkeit der unsichtbaren Hand, da Monopole und Oligopole die Konsumenten ausbeuten und die Produktion bremsen.
Zu den Taktiken der EU den Handel mit Russland zu bremsen gehört, dass zahlreiche russische Unternehmungen wegen Dumping-Verdachtes unter die Lupe genommen werden.
Und die Turbulenzen im Nahen Osten verursachen ernste wirtschaftliche Risiken - sowohl vor Ort als auch anderswo -, da das geopolitische Risiko hoch bleibt und deshalb hohe Ölpreise das globale Wachstum bremsen.
Nachdem sie zunächst bemüht war, die galoppierende Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt zu bremsen und dort eine Abkühlung herbeizuführen, wird die chinesische Führung nun Mühe haben, das Wachstum wieder in Gang zu kriegen.
In Frankreich gelten strenge Einstellungs- und Kündigungsvorschriften, die die Entlassung von Arbeitnehmern teuer machen und somit die Schaffung von Arbeitsplätzen bremsen.
John Maynard Keynes sagte einst, dass die Geldpolitik einer Schnur gleiche: Eine Zentralbank könne an dieser Schnur ziehen (die Zinsen erhöhen), um ein langfristig nicht aufrecht zu erhaltendes Wachstum zu bremsen.
Nicht zuletzt sollten die politischen Entscheidungsträger Europas überprüfen, wie man übermäßige Ersparnisse in der Eurozone begrenzen und somit den Aufwärtsdruck auf den Wechselkurs der Einheitswährung bremsen könnte.
Wir versuchten außerdem, das Wettrüsten zu bremsen und andere Konfliktbereiche zwischen Ost und West in Angriff zu nehmen.
Die unverhohlenen Ambitionen der Neokonservativen und der forschen Nationalisten in seinem ersten Kabinett führten zu einer Außenpolitik, die einem Auto ohne Bremsen glich.
Um sie zu bremsen hat der Präsident nun sieben Beamte (vorwiegend Ex-Generäle und KGB-Männer) engagiert, die als seine Agenten agieren und somit den Beratern des Zaren in ihrer Funktion sehr ähneln.
Ruhani kann Hardliner, die jede Einigung verhindern möchten, nur bremsen, wenn die iranische Bevölkerung wirtschaftliche Erleichterungen verspürt und diese auch der Regierung zuschreibt.
Auch die Entwicklungsländer werden ihren Teil beisteuern müssen, indem sie den Anstieg ihrer Emissionen bedeutend bremsen und in den kommenden Jahrzehnten den Höhepunkt überschreiten.
Also würde eine Rezession in Europa auch die exportabhängige chinesische Wirtschaft bremsen.
Gleichzeitig absorbieren die Umweltmaßnahmen, die zur Verbesserung der Luft- und Wasserqualität dringend benötigt werden, Ressourcen und bremsen das Wachstum.
Verschwörungstheoretiker unter den Kommentatoren suggerieren gar, dies habe mit dem europäischen Mangel an Wettbewerbsfähigkeit zu tun: Statt zu versuchen, Schritt zu halten, habe Europa beschlossen, eine Möglichkeit zu finden, alle anderen zu bremsen.
Das soll nicht nur dazu beitragen, einen argwöhnischen Nachbarn zu beschwichtigen, sondern auch die Entwicklung der strategischen Beziehungen Indiens zu den USA und Japan bremsen.
Es gibt keinen zwingenden Grund, warum die Geldpolitik die Schaffung von Arbeitsplätzen oder das BIP-Wachstum bremsen muss, solange nicht unmittelbar eine überhöhte Inflation droht.
Im Bewusstsein der drohenden Gefahren hat sich die Chinesische Volksbank seit 2012 bemüht, das Schuldenwachstum zu bremsen; doch als der Abschwung anfing, die Volkswirtschaft in echte Bedrängnis zu bringen, machte die Partei ihren Vorrang geltend.
Die Fed versucht zur Vermeidung einer Inflation, das Nachfragewachstum zu bremsen und die Immobilienpreisblase abzukühlen, aber durch die Carry-Trade-Spekulanten ist die Kreditaufnahme erleichtert worden.
Dies deshalb, weil sich die extrem niedrigen Zinsen negativ auf japanische Haushalte auswirken und den Verbrauch bremsen könnten. Dieser Effekt ist womöglich stärker als der Vorteil, den ein schwacher Yen für japanische Exporte bietet.
Um die Chance zu ergreifen, muss sich Indien zunächst einmal entschieden vom Staatskapitalismus verabschieden, dessen Überreste weiterhin den wirtschaftlichen Fortschritt des Landes bremsen.

Suchen Sie vielleicht...?