Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zögern Deutsch

Bedeutung zögern Bedeutung

Was bedeutet zögern?

zögern

intrans. etwas aufschieben, nicht sofort tun Er zögerte lange, ihr seine Liebe zu gestehen.

Synonyme zögern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zögern?

Sätze zögern Beispielsätze

Wie benutze ich zögern in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn Sie irgendetwas wünschen, zögern Sie nicht, mich zu fragen.
Zögern Sie nicht, um Rat zu fragen.
Zögern Sie nicht, zu fragen, wenn Sie etwas nicht verstehen.
Bitte zögern Sie nicht, mir Fragen zu stellen.
Nach kurzem Zögern legte er das Buch auf das Pult.
Zögern Sie nicht zu fragen, wenn Sie meine Erklärung nicht verstehen!
Er war so hungrig, dass er ohne Zögern alles , was auf dem Teller war.
Sie antwortete ohne zu zögern.
Dann zögern Sie nicht.
Er log, ohne zu zögern.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen!
Wenn du irgendwelche Zweifel hast, lasse mich das ohne Zögern wissen.
Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!
Er willigte ohne zu zögern ein.
Wann immer Sie jemanden brauchen, der das Steuer übernehmen soll, zögern Sie nicht, mich zu fragen.
Ich hoffe, du kannst mein Zögern in dieser Angelegenheit verstehen.

Filmuntertitel

Macht er die geringste Bewegung, zögern Sie nicht, ihn zu erschießen!
Mir gefällt sein Zögern nicht.
Lhre Handlanger zögern nicht, mich anzurufen, mir befehlen zu wollen, meine Frau wie eine.
Zögern Sie nicht, Sergeant.
Aber wenn Sie sich umsehen wollen, zögern Sie bitte nicht.
Und zwar ohne zu zögern.
Klare Angaben, ohne Zögern. Alle sagen das Gleiche.
Wie ich schon Mrs. Johnson, der Tante des Mädchens, erklärt habe, zögern wir noch, die Verkrampfung mit Curare zu lösen.
Falls Sie etwas benötigen, meine Herren, zögern Sie nicht, nach mir zu klingeln.
Sie zögern.
Zögern?
Könnten Sie ohne zu zögern töten?
Sein Zögern, die Frau in medizinische Obhut zu geben, resultierte aus der Notwendigkeit weiterer Informationen über ihr Verhalten, welche er von Mr. Ferguson zu erlangen hoffte.
Würde er eine Tausendstelsekunde zögern. würde sein Land ausgelöscht, also. also drückte er einen Knopf. und. und.
Diese Feinde haben uns ohne zu zögern angegriffen!
Ich bemerke kein Zögern in seinen Gefühlen.
Ah, sie zögern!
Sie zögern noch, was?
Und darum würde ich auch nicht eine Sekunde zögern, wenn ich Ihren guten Ruf ruinieren könnte.
Ohne zu zögern.
Wieso zögern Sie dann noch?
Wenn ihr mich in den zukünftigen Jahren besucht, und das hoffe ich, werdet ihr mich vielleicht zögern sehen.
Ich werde nicht zögern.
Wir zögern nicht zu zerstören, um eine neue Welt zu erschaffen.
Sie zögern noch zu heiraten, Sir?
Jetzt verstehe ich ihr Zögern.
Er verdient es für sein Zögern.
Ohne Fragen zu stellen und ohne zu zögern.
Sonst würde ich ja nicht zögern.
Ein paar Minuten oder noch ein paar Sekunden. Als ob Sie selbst noch zögern würden, sich von ihm zu trennen. Von Ihnen selbst.

Nachrichten und Publizistik

Aus Angst, nicht nur in die anti-israelische, sondern auch in die antisemitische Ecke gestellt zu werden, zögern dadurch auch die Freunde der Juden, sich zu Wort zu melden.
Die Kultur wird zu oft gerade von denjenigen als Argument gegen die Menschenrechte bemüht, die nicht zögern würden, sie im Namen der Erhaltung ihrer Autorität zu vernichten.
Sollte der Ansatz aber - aufgrund falscher Zeitplanung oder öffentlichen Widerstands - scheitern, könnten andere Länder um so mehr zögern, Kontrollen zu lockern und ihre Währungen vollständig zu liberalisieren.
Trotzdem zögern die Gesetzgebungsorgane bei der Erwägung möglicher Gesetzesänderungen.
Selbst die afghanischen Auswanderer in den Golfstaaten, die etwa fünf Milliarden Dollar in regionale und globale Handelsnetze investiert haben, zögern, in ihrem Heimatland zu investieren.
Am Ende siegte jedoch die Logik über Wirklichkeitsflucht und Zögern, eine Waffenruhe wurde unterzeichnet und wir können nur die lange Zeit bedauern, die vergeudet wurde, und das unnötige Leiden auf beiden Seiten.
Doch das Zögern der Region, sich die Demokratie zu Eigen zu machen, geht über die bloße Furcht vor einer westlichen Hegemonie hinaus.
Die Möglichkeit eines solchen asymmetrischen neuen globalen Gleichgewichts - bei dem China die Führung übernimmt und die Industrieländer zögern - könnte die wichtigste unbeabsichtigte Folge von Chinas 12. Fünfjahresplan sein.
Aber manche zögern auch.
Nach einigem Zögern entschloss sich Phelps, nach dem College weiterzustudieren.
Das amerikanische Zögern, sich mit den Islamisten zu befassen, spiegelte teilweise Bedenken in Bezug auf die Reaktion der autokratischen Regime wider, von denen einige langjährige Bündnispartner sind.
So hat Europa beispielsweise kaum Fortschritte bei der Formulierung einer gemeinsamen Energiepolitik gemacht und ist daher zunehmend auf Russland angewiesen, das seine Verhandlungsposition ohne zu zögern ausgenutzt hat.
Es ist daher kein Wunder, dass viele EU-Bürger sich weigern oder zumindest zögern, sich für die europäische Sache zu begeistern.
Und doch zögern bisher die meisten Ökonomen - sogar die, die die Währungsunion von Anfang an nicht wollten -, sich für einen Abbruch des fehlgeschlagenen Experiments auszusprechen.
Dennoch sollte der Gerichtshof nicht zögern, außerhalb Afrikas aktiv zu werden, wenn es zu Massenverbrechen kommt, die eine rechtliche Aufarbeitung erfordern.
Die Unternehmen zögern, zu einer Zeit zu investieren, in der die Konsumnachfrage abstürzt und sie sich bei Kreditaufnahmen nie da gewesenen Risikoaufschlägen gegenübersehen.
Wir haben bedeutende Schritte unternommen, um mit dieser Vergangenheit umzugehen, und die neue Bundesregierung wird diesen Weg ohne Zögern weiterverfolgen.
Mögliche republikanische Präsidentschaftskandidaten zögern, dieses Thema öffentlich aufzugreifen - vielleicht denken sie, dies würde ihre Möglichkeiten einschränken, Geld von der Wall Street zu erhalten.
Doch wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann, dass wir nicht zögern zu handeln, wenn die Erfüllung unseres Mandats auf dem Spiel steht.
Das lässt sogar Raucher zögern, es mit einer Nikotinersatztherapie oder der E-Zigarette zu versuchen. Tatsächlich zielten Anti-Tabak-Kampagnen mehr als drei Jahrzehnte lang in erster Linie auf Nikotin ab.
Als die Gerichtsverhandlungen vor einem Jahr begannen, schien es, als würde das demokratische Russland nach langem Zögern die zivilisierte Welt einholen, und Militäroffiziere vor dem Gesetz zur Rechenschaft ziehen.

Suchen Sie vielleicht...?