Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bergen Deutsch

Bedeutung bergen Bedeutung

Was bedeutet bergen?

bergen

in Sicherheit bringen, zum Beispiel die Segel vor einem Sturm oder die Mannschaft von einem Schiff Das Wrack konnte noch immer nicht geborgen werden. Die Besatzung konnte nur noch tot geborgen werden. sicher verwahren Sie barg das Kind in ihrem Mantel. beinhalten Der Schuppen barg ungeahnte Schätze. Das birgt ungeahnte Möglichkeiten!

Synonyme bergen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bergen?

Sätze bergen Beispielsätze

Wie benutze ich bergen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich war in den Bergen.
Die Stadt wird durch ein Wasserreservoir in den Bergen mit Wasser versorgt.
Eine Schönwetterperiode erlaubte es uns, die Ernte zu bergen.
Die Sonne ging hinter den Bergen unter.
Die Luft ist sehr rein in den Bergen.
Ich gehe gern in den Bergen wandern.
Alles auf den Feldern und in den Bergen schaut frisch aus, wenn der Frühling kommt.
Er mag Bergwanderungen und ist in den japanischen Bergen zuhause.
Letzten Sommer fuhren sie zu einem Kurort in den Bergen.
Der Tatverdächtige verbarg sich drei Wochen lang in den Bergen.
Lasst uns in den Bergen wandern gehen.
Toms Traum ist ein Leben in den Bergen.
Toms Familie macht jeden Sommer Urlaub in den Bergen.
Das Dorf liegt hoch oben in den Bergen.
Wir waren zum Skifahren in den Bergen.
An diesem Abend ging das Liebespaar in einem schattigen Tal zwischen hohen Bergen spazieren.
Verloren zwischen Bergen, vom Schnee bis zu den Dächern zugedeckt und von innen heraus beleuchtet durch ein weiches, gleichsam zauberisches Licht, erschien das Dorf spielzeughaft und unwirklich.
Schließlich erreichen wir ein Goldgräberstädtchen, das versteckt in einem Tal zwischen hohen Bergen liegt.
Es wird Abend und ein Nebelhauch scheint den Bergen zu entströmen.
Ich bin in den Bergen aufgewachsen.
Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens.
Dunkelheit und Stille der Nacht bergen die geheimsten Gedanken.
In den Bergen ist Schneefall im Mai keine Seltenheit.
In den Bergen hat es die ganze Zeit geschneit.

Filmuntertitel

Die Basis des Gegners liegt irgendwo in den Bergen. Die genaue Lage kennen wir nicht.
Der Himmel war aus Stahl, gehalten von starken Pfeilern die auf den höchsten Bergen standen.
Wir Menschen hier in den Bergen glauben, dass Vampire im Schloss hausen.
Sie trugen ein luftiges Kleid mit Bergen von Rüschen, einen Strohhut, einen bestickten Schal, ein Armband, eine schwere Goldkette und natürlich die Kamelien an Ihrem Gürtel.
Sie sehen, wir sind auf allen Seiten von Bergen umgeben.
Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen über den Bergen, bei den sieben Zwergen, mitten im Waldrevier, ist tausendmal schöner als Ihr.
Kleine Bäche, hitzige kleine Fliegen oben in den Bergen.
Du willst doch die erste Narzisse in den Bergen blühen sehen.
Ich bin in den Bergen hingefallen.
Die Cutlers bergen das Wrack nicht, wenn ich es verhindern kann. - Und wie soll das gehen?
Wir bergen dieses Schiff!
In diesen Bergen verstecken wir uns.
Das übliche Gerede, dass die Soldaten uns aus den Bergen holen sollen.
Da lässt sich kein Soldat in den Bergen blicken.
Meine Mutter, meine Mutter, hinter zwei Bergen, der Kopf tut mir bereits weh, wenn ich für sie weine.
Doch, um zu bergen mein kleinmÜtig Herz, gab ich mich stolz, hochfahrend und rau, sprach von dem Opfer, das ich ihr brächte, ärger als SelbstverstÜmmlung und Tod.
Im Jahr 1920 kämpften in den Bergen die Partisanen für die Sowjetmacht.
Die Elche leben in den Bergen und halten im Frühjahr ihren Kongress ab.
Warum brechen wir nicht aus, nur wir beide, hausen mit meinen Flöhen in den Bergen?
Nein, fliehen in mein Haus in den Bergen.
Stoland, Sie suchen in den Bergen.
Aber, Doktor, wie wäre es in den Bergen?
Vielleicht mit Betty in den Bergen.
Ganz allein in den Bergen.
Das Mädchen war doch in den Bergen?
Wenn es in diesen Bergen Gold gäbe, wie lange wäre es dann schon dort?
Wie lange sind Sie schon in diesen Bergen?
Ich ahne, dass in diesen Bergen riesige Vermögen schlummern.
Letztes Jahr im Herbst soll er bei einem Tempel in den Bergen eine Frau auf Pilgerreise zusammen mir ihrer Bediensteten ermordet haben.
Ich fand den Strohhut in den Bergen.
Nebel aus den entfernten Bergen.
Er ist in den Bergen.
Jetzt lasst ihr alle in den Bergen nach euch suchen.

Nachrichten und Publizistik

Diese fünf Säulen bergen so manche drastische Entscheidung, aber sie werden dem europäischen Steuerzahler wahrscheinlich nicht mehr, sondern weniger kosten.
Aber Einlagenversicherungen bergen andere Probleme, die zuerst bei der Spar- und Darlehenskrise in den USA während der 80er Jahre auftauchten.
Wir müssen uns eingestehen, dass 15 Saudis bei der Ausübung der Angriffe auf Amerika am 11. September geholfen haben und dass Hunderte anderer Saudis, fern der Heimat in den Bergen und Dörfern Afghanistans, sinnlos ums Leben gekommen sind.
Es bleibt abzuwarten, ob China ein Konzept entwickeln kann, um mit einer wachsenden städtischen Mittelschicht, regionaler Ungleichheit und ethnischen Minderheiten zurechtzukommen, die vielerorts Unruhepotenzial bergen.
In den Bergen, in denen sich die Rebellen versteckt halten, gibt es keine Waffengeschäfte.
Rettungskräfte konnten Dawn Brancheau nur noch tot bergen.
Die Risiken einer globalisierten Produktion bergen große Chancen für alle, die wissen, wie man sie korrekt managt.
Daraus folgt allerding nicht, dass der Ausstieg keine Gefahren bergen würde.
Die wirtschaftlichen Hintergründe des industriellen Aufstiegs in Deutschland und Japan bergen für uns heute allerdings ein paar beruhigende Lektionen.
Diese Vorteile bergen natürlich Risiken.
Die Trends, die die Welt des einundzwanzigsten Jahrhunderts prägen, bergen zugleich Gefahr und Potenzial.
Systeme, in denen sich Ungleichheit ausbreitet oder die offenkundig nicht in der Lage sind, diese Entwicklung aufzuhalten, bergen den Keim ihrer Zerstörung in sich.
Durch eine Krise ausgelöste Veränderungen bergen die Gefahr einer Gegenreaktion auf die Globalisierung oder einer planlosen Entwicklung, wodurch nur der Boden für noch mehr Probleme aufbereitet wird.
Es wird jedoch noch schwieriger werden von Sieg zu sprechen, wenn diese Art von internationalem Konflikt weiter dafür benutzt wird Ziele zu rechtfertigen, die das Risiko bergen, den antiwestlichen Groll noch zu vervielfachen.
Der Kahlschlag alter Waldbestände in den Bergen an der Grenze zu Pakistan könnte sich als problematisch herausstellen.
Im Gegenteil, sie bergen das Risiko, das Chaos, das derartige Maßnahmen in den letzten Jahren im Irak und andernorts ausgelöst haben, zu reproduzieren.
Aber diese Argumentation ist zweifelhaft, wenn die Banken auf Bergen von Bargeld sitzen, während kreditwürdige Verbraucher und Unternehmen bei der Kreditaufnahme zurückhaltend sind.
Hindus, Ahmadiyyas und die Stammesvölker in den Chittagong-Bergen fürchten um ihre Sicherheit und verlassen das Land in Scharen.
Doch stellt der Erfolg Uribe vor mehrere neue Herausforderungen, die das Risiko bergen, die meisten seiner Errungenschaften wieder rückgängig zu machen.
Die Bevölkerung ist klein - in einem Gebiet von der Größe Frankreichs leben nur rund 700.000 Menschen - und verteilt sich auf landwirtschaftliche Gemeinschaften, die sich in die tiefen Täler einschmiegen, und vereinzelte Hirten auf den hohen Bergen.
Darüber hinaus sitzt der private Sektor Japans - Haushalte und Unternehmen - auf Bergen von Ersparnissen, die meist zum Kauf von Staatsanleihen verwendet werden.

Suchen Sie vielleicht...?