Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hochziehen Deutsch

Bedeutung hochziehen Bedeutung

Was bedeutet hochziehen?

hochziehen

transitiv etwas (auch mittels einer Vorrichtung, eines Seils) nach oben in die Höhe bewegen Zieh bitte die Rollläden am Fenster hoch und lass Licht herein! Der Zimmermann zog den Richtkranz hoch, auf dass ihn jeder sehen konnte. Die Bergwacht zog den Verletzen mit der Seilwinde hoch. Um durch das Wasser zu waten, musste er die Hosenbeine hochziehen. Das Hochziehen der Augenbrauen kann Angst oder Überraschung ausdrücken oder aber gezielt bei Flirten eingesetzt werden. Kurz vor dem Absturz konnte der Pilot das Flugzeug gerade noch hochziehen. Fahne hissen Heute ist der Geburtstag der Königin, da ziehen wir die große Fahne hoch. umgangssprachlich, über die Nase geräuschvoll Luft oder Schleim einatmen Die Nase hochzuziehen ist unfein und stößt unter den Mitmenschen wahrscheinlich auf wenig Begeisterung. Wissenschaftler weisen nach: Nase hochziehen ist gesünder als Schnäuzen. Wetter näher kommen, sich bilden Die Wanderer mussten sich mit dem Abstieg beeilen, da der Nebel immer weiter hochzog. Am Horizont zieht ein Gewitter hoch. Neubau, Gerüst in vergleichsweise kurzer Zeit bauen, errichten, aufstellen Die Bauarbeiter ziehen das Gerüst hoch, um später mit dem Verputzen des Neubaus beginnen zu können. Nach dem Krieg wurden in der DDR Siedlungen mit günstigen Plattenbauten hochgezogen, um für die Menschen ausreichend Wohnraum zu schaffen. sich an etwas hochziehen, umgangssprachlich: sich aufregen Paula ist nicht mehr zu ertragen. Sie regt sich über alles auf und zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch. Flugzeug schnell nach oben lenken, um Höhe zu gewinnen Im letzten Moment zog er die Maschine hoch, um dem Zusammenprall mit dem anderen Doppeldecker auszuweichen.

Synonyme hochziehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hochziehen?

Hochziehen Deutsch » Deutsch

Heben Hebung Winde Lift Hubwerk Hebezug Fahrstuhl Aufzug

Sätze hochziehen Beispielsätze

Wie benutze ich hochziehen in einem Satz?

Filmuntertitel

Den kosmischen Diffusor hochziehen.
Hochziehen!
Muss ich Euch hochziehen?
Hochziehen.
Gleich können wir ihn hochziehen.
Achtet darauf, dass ihr dem Godzilla nicht zu nahe kommt. Und noch eins ist wichtig: Wartet nicht zu lange mit dem Hochziehen der Kiste.
Es könnte fünf von dir hochziehen.
Heda, hochziehen!
Um drei Grad hochziehen.
Mit den Armen hochziehen, mit den Beinen festhalten.
Ich wollte ihn hochziehen und da.
Und noch eins ist wichtig: Wartet nicht zu lange mit dem Hochziehen der Kiste.
Er sagte, wir würden in die größte Hotelsuite. des größten Hotels gehen und nicht mal die Jalousien hochziehen.
Wir müssen sie auf drei Mal hochziehen.
Alarmiere die Wache und lass die Brücke hochziehen.
Schnell, sie wollen die Zugbrücke hochziehen.
Lasst die Zugbrücke hochziehen!
Hochziehen. Ziehen.
Sie können die Hose wieder hochziehen.
Okay, und jetzt hochziehen.
Es ist die Art, wie Sie lhre linke Augenbraue hochziehen.
Langsam hochziehen.
Wir werden Sie hochziehen.

Suchen Sie vielleicht...?