Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Anstieg Deutsch

Bedeutung Anstieg Bedeutung

Was bedeutet Anstieg?

Anstieg

Aufwärts verlaufende Strecke Die Straße beginnt mit einem Anstieg. Das Überwinden des steilen Anstieges bereitete ihm Schwierigkeiten. Erhöhung eines Wertes Der Anstieg der Arbeitslosenrate löste bei den Politikern große Besorgnis aus. Mathematik Differenzenquotient einer Kurve Der Anstieg der Kurve ist exponentiell.

Synonyme Anstieg Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Anstieg?

Sätze Anstieg Beispielsätze

Wie benutze ich Anstieg in einem Satz?

Einfache Sätze

Als aber der Lebensstandard langsam anstieg, gab es immer mehr Leute mit einem eigenen Badezimmer zuhause.
Zusätzlich zu diesem Anstieg gab es einen Wandel in der Struktur der Weltwirtschaft.
Dieser Anstieg der Arbeitslosigkeit ist eine Folge der Rezession.
Man rechnet mit einem Anstieg der Weltmeere um 50 Zentimeter bis zum Ende des nächsten Jahrhunderts.
Durch den Anstieg der Arbeitskosten wird unsere Wettbewerbsfähigkeit geschwächt.
Die chinesische Regierung ergriff Maßnahmen, um den Anstieg der Hauspreise abzubremsen.
Der Anstieg terroristischer Handlungen ist wirklich beklemmend.
Der beschleunigte Fortschritt ist eine Geissel für die Gesellschaft, doch der verlangsamte Anstieg ist ein Balsam der Natur.

Filmuntertitel

Den Anstieg dort hoch.
Ein starker Anstieg auf allen Wellenlängen.
Danke. Hat sich exponentiell zum Anstieg unseres Tempos verstärkt.
Im Jahre 1991. wird in China beim derzeitigen Anstieg der Weltbevölkerung. ein ziemliches Gedrängel herrschen.
Aktuelle Position Melden Sie jeden Dezibel-Anstieg über einen Punkt in Ihrer Sektion, der länger als 3 Min. dauert.
Melden Sie jeden Dezibel-Anstieg über 1,5 auf der Murrer-Wiggins-Skala.
Die Römische Welt hatte einen Anstieg der Ausfallrate um das Doppelte in einer Woche.
Darüber hinaus verzeichneten wir einen disproportionalen Anstieg von zentralen gegenüber peripheren Ausfällen.
Ich helfe ihr durch den Anstieg.
Der Anstieg der Lebenshaltungskosten beträgt fünfeinhalb Prozent.
Die Zahlen selbst klingen nicht hoch, aber landesweit ist das ein Anstieg um ganze 15 bis 20 Prozent in der Sterblichkeit.
Es ist nicht korrekt, von einem 20-prozentigen Anstieg der Sterblichkeit zu sprechen.
Schon, aber nicht im Vergleich mit dem Anstieg während einer Grippewelle.
Wenn der Minister einen massiven Anstieg der öffentlichen Unzufriedenheit hinnehmen kann.
Er registriert uns. Ein starker Anstieg auf allen Wellenlängen.
Hat sich exponentiell zum Anstieg unseres Tempos verstärkt.
Weißt du, was ein Anstieg von 21 Punkten bedeutet?
Der Anstieg der Kriminalitätsrate brachte uns auf die höchste Ebene von.
Anzug-Thermometer zeigt Anstieg Freonfluss von 30 auf 45.
Mr. Panos, ich beobachte den Anstieg von Büroraum in der Stadt.
In der Kabine gibt es keinen entsprechenden Anstieg.
Ein höherer Anstieg als erwartet.
Vor der Explosion registrierte ich einen Anstieg der Fusionsrate.
Verzeichnen akuten Anstieg an TachyonpartikeIn.
Es gab einen 75-prozentigen Anstieg beim Diebstahl von medizinischen Versorgungsgütern und Essen auf DS9.
Ich habe einen derartigen Anstieg nicht erlebt, seit.
Während er sich in der Wanne niedersenkte, stellte er fest, dass das Wasser anstieg.
Ich habe einen Anstieg von Theta-Strahlung registriert.
Aber wir werden lebensfähig und gesund sein. und diese Zahlen berücksichtigen keinen Anstieg der Produktivität.

Nachrichten und Publizistik

Was also könnte einen weiteren kolossalen Anstieg des Goldpreises von diesem Wert aus begründen?
Im März zeigte ein der Presse zugespielter Bericht der Bush-Administration, dass für das kommende Jahrzehnt von einem fast ebenso starken Anstieg der US-Emissionen auszugehen ist wie während der vergangenen zehn Jahre.
Auf den traditionellen westeuropäischen Märkten sollten sich die Gesundheitsbehörden auf einen Anstieg der Zahl der Drogentoten vorbereiten, da die diesjährige Rekordopiumernte zu einem höheren Reinheitsgrad beim Heroin führen wird.
Netto bliebe daher also ein Anstieg der Staatsschulden von 200 Milliarden Dollar über.
Was für Argumente stützen vor diesem Hintergrund den gegenwertigen Wert des Euro oder seinen weiteren Anstieg?
Zugleich ging der Anstieg des Antiamerikanismus der Antwort der Vereinigten Staaten auf die Terroranschläge vorweg.
Dennoch bewerten die Finanzmärkte den Tiefstand des Dollars und einen Anstieg der langfristigen US-Zinssätze nicht dementsprechend.
Genauso würde ein Finanzinstitut, das mit einer seriösen Fremdfinanzierung auf einen starken Anstieg der langfristigen Zinssätze in den nächsten fünf Jahren spekuliert, ebenfalls sein Überleben aufs Spiel setzen.
Einige arabische Monarchen haben versprochen, den US-Angriff zu finanzieren - eine Investition, die sie leicht wieder hereinholen würden, bedenkt man, dass das Kriegsgerede bereits jetzt einen Anstieg der Ölpreise bewirkt hat.
Die Arbeitsplätze von acht bis zehn Millionen Menschen werden sich vom Dienstleistungssektor in den Export und den importkonkurrierenden Bereich verlagern, wodurch mit einem Anstieg der strukturellen Arbeitslosigkeit zu rechnen ist.
Ohne eine Abwertung des Dollars und den sich daraus ergebenden Anstieg der Nettoexporte, könnten eine höhere Sparquote und geringere Verbraucherausgaben die US-Wirtschaft in eine tiefe Rezession stoßen.
Es ist nicht so, dass der überraschende Anstieg der Einkommensunterschiede für ein rasches Wirtschaftswachstum notwendig war.
Der Anstieg fand zum größten Teil ohnehin in den Jahren zwischen 1973 und 1995 statt. Das war ein Zeitraum, in dem die Wirtschaft in Amerika langsamer wuchs als in jedem anderen Zeitraum seit der Großen Depression.
Der Aufwärtstrend der Konsumausgaben in den letzten Monaten des Jahres 2011 wurde durch einen Rückgang der Sparquote der privaten Haushalte und einen starken Anstieg der Verbraucherkredite finanziert.
Spanien, wo Zeitverträge weithin zulässig sind, erlebte den größten Anstieg der Arbeitslosigkeit, weil spanische Arbeitnehmer genau so schnell gefeuert werden können wie die in den USA.
Als ich im Jahre 1990 meine Studie Bound to Lead veröffentliche, sagte ich den anhaltenden Anstieg der amerikanischen Macht voraus.
Daher war der Anstieg des Realwerts der Waren und Dienstleistungen, die für Verbrauch und Investitionen in den USA zur Verfügung standen, genauso hoch wie der Anstieg des realen BIP.
Überdies könnte es zu einer Finanzpanik kommen: Für große Finanzinstitutionen mit ihren kurzfristigen Verbindlichkeiten und langfristigen Vermögenswerten wird es schwierig, einen steilen Anstieg der langfristigen Dollar-Zinssätze zu verkraften.
Und tatsächlich lässt sich der Anstieg der Produktivität in den USA während der 1980er und 1990er Jahre vermutlich auf Investitionen großen Umfangs in die Informations- und Kommunikationstechnologie zurückführen.
Die weltweite Nutzung fossiler Brennstoffe trägt zu einem massiven Anstieg von Kohlendioxid in der Atmosphäre bei, der wiederum für die Erderwärmung verantwortlich ist.

Suchen Sie vielleicht...?