Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Steigerung Deutsch

Bedeutung Steigerung Bedeutung

Was bedeutet Steigerung?

Steigerung

allgemein: Vergrößerung von etwas Der Staat profitiert von einer Steigerung der Wirtschaftskraft durch höhere Steuereinnahmen. Grammatik Paradigma in der Grammatik zum Ausdruck von graduellen Unterschieden dessen, was im Adjektiv oder in einigen Adverbien benannt ist Steigerung wird von den meisten Linguisten als eine Form der Flexion angesehen.

Synonyme Steigerung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Steigerung?

Sätze Steigerung Beispielsätze

Wie benutze ich Steigerung in einem Satz?

Einfache Sätze

Übertraining führt zu einer Steigerung des Sympathotonus.
Die Steigerung der Verkäufe war der Schwerpunkt der Teambesprechung.
Die Steigerung der Arbeitsproduktivität, die Erhöhung der Qualität und die Senkung der Kosten sind der einzig mögliche Weg zur Erhöhung des Lebensstandards.

Filmuntertitel

Und bedenken Sie, wir brauchen eine Steigerung für den Ball!
Dieser Mensch hat nichts anderes im Kopf als seine eigene Publicity. und die Steigerung der Auflage, für die er die Sensationslust der Leute ausnutzt!
Erklären Sie, warum diese Tests auf der USS Ajax und der Fearless messbare Steigerung der Schubkraft ergaben.
Ohne Schmerzen keine Steigerung.
Die EM-Anzeige,. explosive Steigerung des Energieniveaus.
Durch die künstliche Steigerung ist das Experiment nutzlos.
Und es ist an keine Steigerung zu denken.
Für die sah es nach steter Steigerung aus.
Ohne genetische Manipulation zur Steigerung der Gefügigkeit. und ohne Wachstumsbeschleunigung.
Auch eine Steigerung in sexuelle Begierde ist denkbar.
Die Eskalation ist das Wichtige. Die Steigerung bis hin zu einer überraschenden Enthüllung.
Vielleicht sind Blicke in die Zukunft nur die Steigerung.
Die Steigerung des Anzeigengeschäfts ist nur ein Teil meines Auftrags.
Pestizide und Antibiotika werden auch zur Steigerung der Milchmengen eingesetzt.
Steigerung der Produktion?
Denken Sie, das sei möglich bei einer gleichzeitigen Steigerung der Produktion.
Eine Steigerung der Löhne. und die Abschaffung des derzeitigen Systems bei den Arbeitsgruppen.
Für die Steigerung der Produktion.
Vor langer Zeit las ich.. das die Mexikaner sie gegessen haben um ihr Bewusstsein zu erweitern, und zur Steigerung des Wohlbefindens.
Er denkt nur an seine Publicity und die Steigerung der Auflage.
Es ist eine Steigerung.
Du behauptest er wäre gut 50 Zentimeter lang, dabei schaffst Du noch nicht einmal 49. Und es ist an keine Steigerung zu denken.
Nie eng anfangen, sonst gibt es keine Steigerung.
Also, wenn sie glauben, daß eine Steigerung der Dosis das erreicht, dann sollten wir das versuchen.
Eifersucht führt zur Steigerung der Leidenschaft. und zu einer stärkeren Bindung.
Womöglich entstand eine obsessive Abhängigkeit zu seiner Mutter. Auch eine Steigerung in sexuelle Begierde ist denkbar.
Ja, ich hätte ein paar Vorschläge zur Steigerung Ihrer Einschaltquoten.
Es ist nur eine Steigerung von 2 Dollar pro Stunde in einem Elektrohandel. und es verschafft mir nicht mal meinen eigenen Parkplatz.
Geben sie eine weitere Ampulle Natron, für eine Steigerung.
Gab es eine Steigerung?

Nachrichten und Publizistik

Diese Steigerung ihres Vermögens macht es wiederum möglich, dass lokale Kreditmärkte wie Mikrofinanzinstitute ihre Arbeit aufnehmen.
Nur die aufstrebenden Volkswirtschaften Asiens könnten durch eine gemeinsame Anstrengung zur Steigerung des Inlandskonsums effektiv zur Erhöhung der globalen Nachfrage beitragen, was wiederum zusätzliche Investitionen stimulieren würde.
Allein aus dieser Quelle ergibt das eine jährliche Steigerung des Welteinkommens um 250 Milliarden Dollar.
Das würde zu einer Steigerung des Wirtschaftswachstums ebenso führen wie zu einer Stärkung der nationalen Sicherheit.
Außerdem verfügen auch Sektoren wie Landwirtschaft, Energie, Transport und Handel aufgrund von Importen in den Bereichen Technologie, institutionellem Know-how und Organisationsmodelle über Potenzial zur Steigerung des Aufholwachstums.
Statt zu intervenieren, um eine kurzfristige Steigerung ihres Teils an der langsam wachsenden globalen Nachfrage zu erreichen, wäre es für die Länder sinnvoll, ihre Ökonomien mittelfristig ausgeglichener und effizienter zu gestalten.
Irgendwie müssen sie eine Möglichkeit finden, den USA bei der Steigerung ihrer Exporte zu helfen.
Während Figueres China für die dramatische Steigerung seiner Solarenergiekapazität im Jahr 2013 lobt, war die Steigerung von Chinas Anwendung von Kohlekraft 27mal so hoch.
Sie verfügen über genügend Devisenreserven, um das Risiko finanzieller Instabilität durch eine Steigerung ihrer Ausgaben im Inland zu verhindern, solange sie dies umsichtig tun.
Dank Steigerung der Investitionstätigkeit und zusätzlicher Steuereinnahmen für die Kommunen hat dieser Ansatz eine unmittelbarere positive Wirkung auf das BIP als Bemühungen zur Entwicklung des Dienstleistungssektors.
Sobald eine weitere Steigerung der Anlageinvestitionen unmöglich wird, was nach 2013 der Fall sein dürfte, wird China einen steilen Konjunktureinbruch erleben.
Die auf eine Steigerung der Gesamtnachfrage zielenden politischen Strategien der Regierung konzentrierten sich zunächst auf große Ausgaben im Bereich der Infrastruktur, u.a. in Straßen und öffentlichen Nahverkehr.
Diese Experimente in den Dörfern mit Privatbesitz von Grund und Boden stellten sich als höchst erfolgreich heraus und führten zu einer beträchtlichen Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion.
Sie hungern, weil sie sich kein Hochertragssaatgut, keine Düngemittel, Bewässerungsanlagen und andere Werkzeuge kaufen können, die zur Steigerung der Produktivität notwendig sind.
Zeit jedoch ist für Volkswirtschaften, die verzweifelt struktureller Reparaturen bedürfen - Finanzkonsolidierung, Entschuldung des Privatsektors, Arbeitsmarktreformen oder einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit - nicht die Antwort.
Darüber hinaus scheint Wachstum unter Chavez nichts Grundlegenderes zu sein als eine Steigerung des Inlandsverbrauchs infolge der sprudelnden Petrodollars, da Öl weiterhin die einzige echte treibende Kraft der Wirtschaft bleibt.
Sie ist der Schlüssel zur weltweiten Steigerung der Nahrungsmittelproduktion seit den 1960er Jahren.
Wenn man den Bauern hilft, einfache Technologien zu erwerben, ermöglicht dies eine Steigerung der Einkommen, und sie können Bankguthaben und Sicherheiten erwerben.
Das sollte der langfristigen Steigerung der Immobilienpreise eine Atempause verschaffen.
Zweitens sollte der Rückgang beim US-Konsum teilweise auch durch Steigerung der US-Investitionen aufgefangen werden.
Ein wichtiger Schritt dazu wäre die bessere Regulierung der globalen Finanzmärkte, um die Derivatespekulationen zu beenden, die zur Steigerung der Lebensmittelpreise führen.
Obwohl eine Steigerung der Migration angesichts des heute herrschenden politischen Klimas womöglich schwer zu erreichen ist, lohnt sich der Hinweis darauf, wie effektiv man damit den Ärmsten der Welt helfen könnte.

Suchen Sie vielleicht...?