Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mühsam Deutsch

Bedeutung mühsam Bedeutung

Was bedeutet mühsam?

mühsam

mit viel Mühe verbunden, mit großer Anstrengung Putzen ist eine mühsame Arbeit.

Synonyme mühsam Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mühsam?

Sätze mühsam Beispielsätze

Wie benutze ich mühsam in einem Satz?

Einfache Sätze

Die betagte Dame schleppte sich mühsam die Treppe hinauf.
Ich weiß, dass es mühsam ist.
Den Kühlschrank wegzuschieben war sehr mühsam.

Filmuntertitel

Er hatte geplant, hohen Profit aus dem Kleingeld, welches die Jungen Amerikas mühsam zusammengekratzt haben, zu schlagen.
Aber gegen seine Prinzipien, die man sich mühsam aufgebaut hat.
Das moderne Leben ist zu mühsam.
Den Atem anhalten ist mühsam.
Was ich mir mühsam aufgebaut habe, einfach wegwerfen?
Es ist mühsam. Man stirbt viel zu langsam.
Sie sind so laut und mühsam.
Ich fühle mich alt und gebeugt,...so als wäre ich Adam selbst,...der unter der Last all der Jahrhunderte seit dem Paradies mühsam dahinstolpert.
Den man mühsam wieder mit Walknochen zusammengeflickt hat. Das sagt mehr über Sterblichkeit als 1000 Leichenreden. Und das war ein Wal?
Eine, die zum Leben reicht, aber nicht zu mühsam ist.
Mühsam sollst du dich von ihm nähren, alle Tage deines Lebens.
Ich kann Sulus lesen, mühsam, Chuft Captain.
Den Großen fällt es einfach zu, aber ich muss mühsam Wahrheit. und Unwahrheit auseinander puzzeln.
Na, Mr. Josey Wales, ich könnte Sie jetzt gleich erschießen, aber es wäre mühsam Ihre Leiche dahin zu schleppen, wo wir das Geld bekommen.
Was versuchst du, so mühsam zu vergessen? Vergessen?
Es ist zu mühsam zu versuchen, sie mit irgendeiner Art von Behandlung zu heilen.
Es ist mühsam.
Der Bergführer hatte mir Steigeisen gegeben, ich hing am Seil und arbeitete mich mühsam empor. Die Griffe musste ich erst lernen.
Es scheint mir weniger mühsam, sich zu empören als zu langweilen.
Adam, du hast auf die Stimme deines Weibes gehört. und von dem Baum gegessen. Darum soll der Ackerboden verflucht sein. Mühsam sollst du dich von ihm nähren, alle Tage deines Lebens.
Es ist mühsam, wenn man nicht dran gewöhnt ist.
Ich kenne niemanden wie ihn. Es ist mühsam, auch für ihn.
Ich weiß, es ist mühsam, aber ich stell die Regeln nicht auf, Kumpel.
Wie könnte Papa seine mühsam verdienten 50 dollar besser anlegen?
Mann, ihr seid echt verdammt mühsam.
Ihnen war das zu mühsam.
Erst mühsam Arbeitskräfte aufzubauen und sie dann.
Nun, es war ein wenig mühsam, Sie aufzuspüren.
Mühsam, Abschaum zu hüten, was?
Er hält die Große Maschine am Laufen, das ist mühsam.
Mühsam.

Nachrichten und Publizistik

Als der wackelige Patient schließlich wieder mühsam auf die Beine kam, erklärten die Befürworter des Schröpfens triumphierend, dass die Austerität funktioniert hätte.
Brüssel ist heutzutage eine Regierungsstadt ähnlich wie Washington, D.C, auch wenn es ebenso ein Ort ist, an dem bei komplexen Verhandlungen zwischen den 27 Mitgliedern der Union nur mühsam und langsam Fortschritte erzielt werden.
Selbst wenn solche Anstrengungen erfolgreich sind, wird der Weg zu einem richtiggehenden demokratischen System im Irak noch immer mühsam und kostspielig sein.
Nichts davon ist undurchführbar und alles wird mühsam.
Das Gedenken an die Opfer ist mühsam, teuer und flüchtig.
Die anschließende Erholung war mühsam und erfolgte nur schrittweise.
Im Rückblick lässt sich nur mühsam der Schluss vermeiden, dass es Ende des 19. Jahrhunderts war, als etwas wirklich Besonderes passierte.
Der Wiederaufbau des Libanons, der in den 90er Jahren so mühsam durchgeführt wurde, läuft derzeit Gefahr, wieder rückgängig gemacht zu werden.
Warum also wollen diese Ökonomen, dass die US-Notenbank ihre mühsam errungenen Erfolge opfert?
Die Finanzierung der nächsten Rettungsaktion innerhalb der Eurozone dürfte ziemlich mühsam und teuer werden, weil die Finanzmärkte komplizierten Strukturen wie jener zur Finanzierung der EFSF misstrauen.
Und je länger dies so weiter geht, desto größer ist das Risiko, dass Deutschlands mühsam aufgebaute Stärke durch seine Nachbarschaft aufgezehrt wird.
Da viele europäische Unternehmen von Investitionen in solche Firmen profitiert haben, könnte sich die Einigung auf Sanktionsbestimmungen als mühsam erweisen.
Wäre Putin bereits am Beginn der UN-Debatte auf der Seite der französisch-deutschen Zweifler gestanden, hätte er viel von seinem Wohlwollen und Ansehen verspielt, das er sich mühsam seit seinem Amtsantritt vor drei Jahren erwarb.
Eine Eintragung ist mühsam und zeitaufwendig und würde die Verwendung außerbörslicher Derivate unattraktiver machen.
Für beide Seiten wird es sehr mühsam sein, bis zu diesem Punkt zu gelangen, aber, wie Clinton bei der Ankündigung des Gipfels meinte, die Alternative ist weit schlimmer.
Schlimmer noch: Es könnte die mühsam errungene Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit der EZB untergraben.

Suchen Sie vielleicht...?