Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schlimm Deutsch

Bedeutung schlimm Bedeutung

Was bedeutet schlimm?

schlimm

allgemein: sehr negativ; nicht gut Deine schlimme Handschrift kann kein Mensch lesen. sittlich: gegen anerkannte Werte verstoßend Sie kann diese schlimmen Taten niemals vergessen. (Stelle des Körpers) nicht gesund, (chronisch) krank oder entzündet Dein Opa hat ein schlimmes Bein und kann nicht so schnell laufen. (Krankheiten, Verletzungen, etc.) bedrohlich oder ernsthaft Ich wurde verletzt, aber es ist nicht so schlimm.

Synonyme schlimm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schlimm?

Sätze schlimm Beispielsätze

Wie benutze ich schlimm in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich glaube, es ist nicht so schlimm.
Ist es schlimm?
Es ist nicht schlimm, ich hege keinen Groll gegen ihn.
Weinen macht den Kummer weniger schlimm.
Ich bin schlimm erkältet.
Nicht schlimm, ich kann es selbst tun.
Nichts ist so schlimm, dass es nicht für irgend etwas gut wäre.
Er war schlimm verletzt.
Ihre Verletzung scheint ziemlich schlimm gewesen zu sein.
Es ist nicht schlimm, du brauchst nicht weinen.
Egal wie schlimm es wird, sie wird an dieser Krankheit nicht sterben.
Er macht aus einer Mücke einen Elefanten. Dieser Tippfehler ist wirklich nicht so schlimm, wie er behauptet.
Es ist schlimm, andere Menschen zu betrügen, aber noch schlimmer, sich selbst zu betrügen.
Das ist nicht schlimm.
Du siehst schlimm aus.
Wenn sie dich nicht liebt, was ist daran so schlimm? Du selbst kannst dich ja lieben.
Du siehst schlimm aus!
Es ist nicht so schlimm, wie es aussieht.
Mache dir keine Sorgen! Es ist nicht so schlimm, wie es scheint.
Bin ich wirklich so schlimm?

Filmuntertitel

So schlimm ist es auch wieder nicht.
So schlimm?
Vielleicht wurde er nicht schlimm verletzt.
Es ist schlimm genug für sie zu lesen.
Ist denn das so furchtbar schlimm?
Na, so schlimm ist das ja nun wieder nicht.
Du bist nicht so schlimm.
Ich habe immer mit deiher Sorte zu tun. Schlimm genug.
Es ist doch nicht schlimm, wenn du uns besuchst.
Nicht so schlimm.
Schlimm genug, dass ich sie rauche, ich muss sie nicht essen.
Hat es dich schlimm erwischt?
Ich kann deine Gefühle verstehen. Es ist schlimm, was sie taten.
Das ist ja schlimm.
Deine Zeitung sabotiert die Kollaboration mit den Arabern. Das ist schlimm.
Sagt mal, habt ihr das von Reagans Soundcheck gehört? -Schlimm.
Spaulding ist schlimm genug.
Es ist nicht schlimm.
Wenn ich Sie langweile, stehen Sie auf und gehen weg, und es ist nicht schlimm.
Aber es wäre doch sehr schlimm.
Gar nicht so schlimm, wie gesagt wird.
So schlimm ist es nicht.
Du bist fast doppelt so schlimm wie dieser Sowieso Ich sollte mit dir ausgehen Wie ging es dir denn so?
Schlimm genug, wenn man sich in Saigon mit so einer abgibt.
Wenn er von Grammatik keine Ahnung hat und sich in der Interpunktion irrt, das ist nicht schlimm.
Das arme Mädchen, mit Tante Katherine und Robert war es schlimm genug, - jetzt hat sie auch diesen Dr. Kammer.
Das ist schlimm.
Vielleicht ist es nicht so schlimm.
Schlimm, Ihre Hochzeit platzen zu lassen.
Er muss sich schlimm gefühlt haben, als er euch nicht innig umschlungen fand.
Das war nicht schlimm.
Geben Sie ihm ein paar schöne, warme Decken. Er ist schlimm erkältet.
Ich bin schon seit geraumer Zeit schlimm erkältet.
Aber wenn ich gestehe, wird es vielleicht nicht so schlimm für dich.
Ach, kommen Sie. Sie sind nicht halb so schlimm wie Sie vorgeben.
Jeden Morgen Pflaumen zum Frühstück find ich nicht schlimm. An zerrissene Laken habe ich mich gewöhnt. Aber Hosen, das kann ich nicht hinnehmen.

Nachrichten und Publizistik

Djindjics Mord zeigt, dass die Situation so schlimm ist, dass man Hilfeleistungen nicht mehr nur ausschließlich von harten Reformen abhängig machen sollte.
Natürlich gibt es Extremismus in Amerika - Extremismus, der genauso schlimm ist wie der, den es bei uns gibt.
Das wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn es einen Regierungswechsel gegeben hätte.
Aber ist die Situation wirklich so schlimm?
Wie schlimm wäre das?
Die Frage ist nun, wie schlimm diese Drangsal wird.
Es ist schon schlimm genug, dass es keinen Mechanismus gibt, um die chinesische Regierung davon abzuhalten, EU-Waffen für ihre interne Repression zu benutzen.
Der britische Innenminister Kenneth Clarke musste sich kürzlich für seine Aussage entschuldigen, manche Vergewaltigungen seien weniger schlimm als andere, woraus eine Unterscheidung in der juristischen Bewertung folgen würde.
Als wäre das noch nicht schlimm genug, wirft das Abkommen alles über Bord, was wir im Lauf der letzten ungefähr 30 Jahre über internationalen Druck und die Reform von Arbeitsgesetzen gelernt haben.
Keines der Defizite oder Mankos marktwirtschaftlicher Ökonomien ist so schlimm, wie die Abhilfemaßnahmen dagegen.
Als wäre das nicht schlimm genug, verspricht Deutschlands neue Regierung, die Steuern zu erhöhen.
BERKELEY: Egal, wie schlimm es Ihrer Meinung nach heute zyklisch um die Weltwirtschaft bestellt sein mag - dies ist nur eine Brille, durch die man die Welt betrachten kann.
Ich höre die Leute reden, als könne man nichts tun: Die syrischen Verteidigungssysteme seien zu stark, die Probleme zu komplex, und überhaupt - warum solle man für eine Seite Partei ergreifen, wenn beide gleich schlimm sind?
Wiederholt wurde bewiesen, dass militärische Einschüchterung von Zivilisten nicht dazu führt, dass ihre Moral bricht und sie sich gegen ihre eigene Führung auflehnen, so schlimm sie auch sein mag.
Der einzige Punkt, in dem wir uns geirrt hatten, war, wie schlimm die Kreditvergabepraxis der Banken war, wie wenig transparent die Banken tatsächlich waren und wie unzureichend die Systeme für das Risikomanagement waren.
Um zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, müssen die Regulatoren wissen, wie viele Banken in Schwierigkeiten sind und sie müssen abschätzen können, wie schlimm die Situation wirklich ist.
Zu verhindern, dass Hilfe die Bedürftigen erreicht, ist schlimm genug.
Der Hunger ist noch immer weit verbreitet, wenn auch nicht mehr so schlimm wie vor zwei Jahren.
Es wird nicht so schlimm werden in der arabischen Welt, aber friedlich und stabil wird die nähere Zukunft dort kaum sein.
Dieses Kriterium erklärt die effektive Straflosigkeit von China, Russland oder jeder anderen Großmacht; wie schlimm ihr Fehlverhalten im eigenen Land auch sein mag, jede versuchte Invasion würde einen weitaus größeren Flächenbrand auslösen.

Suchen Sie vielleicht...?