Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verzweifelt Deutsch

Bedeutung verzweifelt Bedeutung

Was bedeutet verzweifelt?

verzweifelt

keine Hoffnung (mehr) besitzend; äußerst pessimistisch Mein Leben ist am Ende, ich fühle mich so verzweifelt. sehr, intensiv Mehrere Länder Westafrikas kämpfen verzweifelt gegen die Ebola-Seuche. Im thüringischen Bischofferode kämpften Bergleute verzweifelt gegen die Schließung ihres Kaliwerkes.

Synonyme verzweifelt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verzweifelt?

Sätze verzweifelt Beispielsätze

Wie benutze ich verzweifelt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der junge Mann muss sich sehr verzweifelt gefühlt haben, wenn er eine solch schreckliche Tat begangen hat.
Er war wegen seiner gesundheitlichen Probleme verzweifelt.
Er versucht verzweifelt, den Rückstand wett zu machen.
Du machst dir keinen Begriff davon, wie verzweifelt sie war.
Sie war verzweifelt, als ihr Ehemann starb.
Wenn er mehr als ein Problem gleichzeitig vor sich hat, wird er reizbar, aufgebracht und verzweifelt.
Tom versuchte verzweifelt, mit dem Streichen des Zaunes fertig zu werden, bevor es dunkel wurde.
Er war verzweifelt.
Als er keine Arbeit fand, fühlte sich Tom verzweifelt.
Tom ist verzweifelt.
Diese Hausfrauen sind verzweifelt.
Noch sind wir nicht verzweifelt.
Wir sind verzweifelt.
Entsetzt und verzweifelt weinend, hastete Maria weiter, obgleich sie schon völlig erschöpft war.
Ich suche verzweifelt eine Wohnung in der Innenstadt.

Filmuntertitel

Er versucht verzweifelt, wieder Boden unter die Füße zu bekommen und genau dadurch ergibt sich unsere Gelegenheit, durch Abwarten und beobachten.
Mrs. West ist verzweifelt wegen der Abreise ihres Mannes.
Es zerreißt mir das Herz, dass Sie so verzweifelt sind.
Ich war verzweifelt. Ich musste unbedingt Geld auftreiben.
Ich war ganz verzweifelt.
Er war so verzweifelt.
Verzweifelt?
Eher verzweifelt.
Na und wenn ich so uber ihnen stand, mit blosen Handen, richtig. richtig verzweifelt.
Ich wehrte mich verzweifelt, um ihn abzuschütteln.
Zu Anfang des 2. Weltkriegs wandten sich im gefangenen Europa die Augen vieler hoffnungsvoll oder verzweifelt nach der Freiheit Amerikas.
Ich war verzweifelt.
Sie sind verzweifelt.
Du wirkst so verzweifelt.
Ich bin verzweifelt, Herr Doktor.
Ich bin verzweifelt. ich weiss alles.
Ich war verzweifelt, wusste nicht, was tun.
In der Zwischenzeit sucht unser geheimnisvoller Fremder im Gasthaus verzweifelt nach einer Lösung für einen Aspekt seines Experiments, über den der Zuschauer noch im Ungewissen ist.
Jetzt war das arme Kind völlig verzweifelt.
Ich bin verzweifelt.
Kann ich jetzt nicht sagen, aber du musst kommen. Ich bin verzweifelt.
Ich war verzweifelt aus Angst.
Der Traum, an den sie sich verzweifelt klammerte, hatte sie nun umschlossen.
Und er gab mir 24 std., andernfalls. ich war sehr verzweifelt.

Nachrichten und Publizistik

Unter verzweifelt hungrigen Menschen können Soldaten keinen Frieden wahren.
Serbien ist arm und benötigt verzweifelt westliche Hilfe.
Daher ist es auch kein Wunder, dass die verzweifelt nach Rendite strebenden Anleger in Aktien, Rohstoffe, Kreditinstrumente und Währungen der Schwellenökonomien drängten.
Um die in Europa verzweifelt benötigten langfristigen Investitionen zu fördern, wäre es klug, die allgemeine regulatorische Umgebung, die sich in den letzten sechs Jahren entwickelt hat, zu überdenken.
Verzweifelt darauf aus, etwas vom Glanz der Rock-Star-Kampagne für den Schuldenabbau der armen Länder einzufangen, einigten sich die Machthaber darauf, der Dritten Welt Schulden zu erlassen, deren Rückzahlung niemand jemals erwartet hatte.
Derartige Maßnahmen führen nur zur weiteren Beschädigung des schon jetzt belasteten sozialen Gefüges Griechenlands und machen es unfähig, die Unterstützung zu leisten, die unsere Reformagenda verzweifelt braucht.
Beide versuchen verzweifelt, Immigranten fernzuhalten, ob durch kulturelle Segregation wie in Großbritannien oder durch simple Abwehr wie im Fall von Japan.
Auf einem der Wege befinden sich Länder wie der Irak, Libyen und Syrien, die verzweifelt dagegen ankämpfen, zu gescheiterten Staaten zu werden.
Unterdessen versuchten die NATO-Strategen verzweifelt, Ziele zu finden, deren Beschuss ihn an ethnischen Säuberungen hindern oder ihn dazu bringen sollte, seine Position zu überdenken.
Die Menschen sind verzweifelt; sie sind wütend auf Russland wegen seines Angriffs und auf ihre eigene Regierung, weil diese den ungleichen Konflikt provoziert hat.
Doch er bot den kriegsgebeutelten und bettelarmen Europäern eine positive Vision einer neuen Zukunft, etwas, dessen Griechenland und Zypern verzweifelt bedürfen - von den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gar nicht zu reden.
An dieser Stelle läuft die Autorin davon. Sie macht sich verzweifelt auf die Suche nach ein paar verbliebenen Russen, die noch in ihrer Muttersprache kommunizieren.
Neue Spieler versuchen immer verzweifelt, immensen politischen Einfluss zu gewinnen.
Die zu Hause zunehmend unbeliebten amerikanischen und britischen Regierungen brauchten verzweifelt einen greifbaren Beleg für Fortschritte, um die Kritik im eigenen Land zum Schweigen zu bringen und offen eine Ausstiegsstrategie ins Gespräch zu bringen.
Zeit jedoch ist für Volkswirtschaften, die verzweifelt struktureller Reparaturen bedürfen - Finanzkonsolidierung, Entschuldung des Privatsektors, Arbeitsmarktreformen oder einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit - nicht die Antwort.
Angesichts des Verlusts der zentralen Idee der Nation und verzweifelt auf der Suche nach einer neuen begannen Millionen von Argentiniern, sich für ihre Geschichte zu interessieren.
Im Gegenzug hätten die asiatischen Institutionen die Chance, jene reichen Erträge zu erzielen, um die sich verzweifelt bemühen, die sie aber in ihren Heimatländern nicht lukrieren können.
Die Welt sieht also zu wie die burmesischen Generäle ihre Tyrannenherrschaft festigen, während hunderttausende Überlebende der Zyklonkatastrophe weiterhin verzweifelt auf Notunterkünfte, sauberes Trinkwasser und medizinische Versorgung warten.
Nachdem Präsident George W. Bush Lateinamerika jahrelang ignoriert hat, versucht er nun verzweifelt, die interamerikanischen Beziehungen zu verbessern.
Auch dass Corbyn in Großbritannien eine nationale Wahl gewinnt, wird nur von wenigen erwartet, und deshalb ist seine Partei auch so verzweifelt.
Der Hafen von Calais entwickelte sich zu einem Nadelöhr der Krise, da Flüchtlinge verzweifelt versuchen, auf Lastwägen und Zügen in Richtung Großbritannien zu kommen.
Viele der Länder, die sich weigerten, leidende Flüchtlinge aufzunehmen wurden ihrerseits alsbald von den Nazis besetzt und geschunden - und suchten verzweifelt jenes Mitgefühl, das sie den Juden im Juli 1938 verweigert hatten.
Durch die Wiedereinführung von Grenzkontrollen und den Bau von Grenzzäunen gewinnen einige überlastete Staaten zwar etwas Zeit, aber niemand darf ernsthaft erwarten, dass sich Menschen, die so verzweifelt sind, dadurch aufhalten lassen.
Ich habe viele Kinder sterben sehen, während ihre Eltern verzweifelt versuchten das nötige Geld aufzubringen.
Die Europäische Union andererseits steuert auf jene Art anhaltender Stagnation zu, der Japan verzweifelt zu entkommen sucht.
Sapres Replik war vielleicht nicht die allerklügste, aber wenn die Juroren nur geahnt hätten, wie verzweifelt sich die Inder sportliche Erfolge wünschen, hätten sie auch kapiert, das Sapre keine völlig absurde Priorität aussprach.

Suchen Sie vielleicht...?