Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Band Deutsch

Bedeutung Band Bedeutung

Was bedeutet Band?

Band

dasjenige, was verbindet oder verknüpft zumeist aus einem bestimmten Gewebe/Stoff bestehendes längeres, schmales, streifenartiges Stück, das verwendet wird als Schmuck/Zierde, zur Verstärkung, zum Zusammenhalten und dergleichen Zwecke Die Frau trug Bänder im Haar. zu: intime Freundin der unter beschriebene Gewebe-/Stoff-Streifen als genormter Gegenstand, auf dem sich eine Einteilung in Zentimetern und Millimetern zum Messen von Längen befindet ein dem unter beschriebenen Gewebe-/Stoff-Streifen ähnelnder, aus Baumwolle, Nylon® oder Seide bestehender und mit einem bestimmten Farbstoff getränkter Streifen, der in Schreibmaschinen eingelegt zur Anwendung kommt Leichtathletik, Sport der unter beschriebene Gewebe-/Stoff-Streifen (zumeist von weißer Farbe), der über einer Ziellinie gespannt wird Technik ein dem unter beschriebenen Gewebe-/Stoff-Streifen ähnelnder, aus Kunststoff bestehender Streifen mit magnetisierbarer Beschichtung, auf dem Informationen magnetisch aufgezeichnet und infolgedessen gespeichert werden können Technik ein dem unter beschriebenen Gewebe-/Stoff-Streifen ähnelnder, aus Kunststoff bestehender, endloser, mechanisch bewegter, dickerer Streifen, auf dem Güter befördert werden Technik ein dem unter beschriebenen Gewebe-/Stoff-Streifen ähnelnder, aus Kunststoff bestehender, mechanisch bewegter, dickerer Streifen, auf dem während der Fließarbeit bestimmte Werkstücke von einem Arbeitsplatz zum anderen befördert werden Anatomie dehnbarer Strang des Bindegewebes, der, der Funktion einer Sehne ähnelnd, die beweglichen Teile des Knochensystems verbindet Technik eines der Sägeblätter einer Bandsäge Handwerk (an einer Tür-, Fensterangel oder einem Scharnier) zwei Teile in gleicher Weise fest und beweglich verbindender metallener Beschlag oder Streifen Technik metallener Streifen, der etwas (beispielsweise Baumwollballen, Balken) befestigt und zusammenhält Bauwesen kürzerer Verbindungsbalken, Verstrebung Böttcherei hölzerner oder metallener, dünner und breiter Reifen, der das Fass zusammenhält, indem er straff um die Dauben gelegt wird Bergsteigen über einen Felsstreifen führende Kletterroute Nachrichtentechnik festgelegter, abgegrenzter Frequenzbereich dasjenige, was festbindet Singular selten: zumeist kettenartiges, bandförmiges Gerät, mit dem man jemanden oder etwas festbindet und verschnürt Singular selten: aufgezwungene Unfreiheit bindende, enge Beziehung; innere Verbundenheit

Band

(zumeist größeres) gebundenes Buch Seine Fotoreportagen und -dokumentationen sind bereits in mehreren Bänden erschienen. einzelnes Buch, das Teil einer Buchreihe oder eines größeren Werks (Gesamtausgabe) oder gar einer Bibliothekssammlung ist Das Lexikon soll in 10 Bänden erscheinen. Der erste Band behandelt das deutsche Mittelalter.

Band

Gruppe von Musikern (besonders im Bereich des Jazz und der Rockmusik) Die Band spielt Blues. Mein Freund spielt seit drei Jahren in einer Band. Viele Bands lösen sich nach ein paar Jahren wieder auf.

Band

Südafrika (KwaZulu-Natal: Paulpietersburg): (zumeist luftgefüllter) Gummischlauch samt Mantel, der als Teil eines Fahrzeugrades die Felge umgibt Das Band ist pap. Der Reifen ist platt/ist nicht genügend aufgepumpt/hat nicht genügend Luft drauf.

Band

deutscher Familienname Beim Skat hat mich der Band schon wieder übers Ohr gehauen. He, Band, komm mal hier rüber mit dem Zement! Die alte Band aus der dritten Etage hat schon wieder den Schlüssel der Waschküche verlegt.

Synonyme Band Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Band?

Sätze Band Beispielsätze

Wie benutze ich Band in einem Satz?

Einfache Sätze

Bist du in einer Band?
Der Gitarrist von Bang wird laut einer Ankündigung des Sprechers der Band zum zweiten Mal Vater.
Eine Band führte die Parade durch die Stadt an.
Ich spiele in einer Band.
Ich habe mir einen Film auf Band angesehen.
Um wie viel Uhr wird die Band anfangen zu spielen?
Nimm die Sendung auf Band auf.
Nehmen Sie die Sendung auf Band auf.
Nehmt die Sendung auf Band auf!
Zeichne die Sendung auf Band auf!
Zeichnet die Sendung auf Band auf!
Zeichnen Sie die Sendung auf Band auf!
Die Parade wurde angeführt von einer Armee-Band.
Jane trug das gleiche Band wie ihre Mutter.
Es fehlt der letzte Band von dieser Buchreihe.
Er ist außer Rand und Band.
Der Sieg brachte die Fans außer Rand und Band.
Dies ist der erste Band einer Reihe über die moderne Philosophie.
Tom band den Hund an einem Baum an.
Er ist der Schlagzeuger der Band.

Filmuntertitel

Ich versetzte ihm ein blaues Auge und band ihn an einen Baum.
Nein? Ich überlegte, woher sie einen neuen Tubaspieler für die Band nehmen.
Diese Tommys hatten sicher gerne eine Band wie unsere.
Er gewann ein blaues Band und biss den Preisrichter.
Jetzt, meine Damen und Herren, wird der Präsident der New York und Western Eisenbahngesellschaft das Band durchschneiden, den Nagel einschlagen und die 8er-Kugel im Eckloch versenken.
Wo ein Band zwischen uns bestand.
Wie die Musik einer Band.
Ich habe später eine Band mit 87. Hilfe!
Ich band dich ans Bett, mit Nadeln unter den Nägeln.
In der Schule hatte ich eine Band und schrieb auch ein wenig.
Am südlichsten Punkt der USA liegen die Florida Keys ein Band kleiner Inseln.
Es sieht wirklich hübsch aus. Sie tragen das gelbe Band sicher für John?
Ein gelbes Band?
Bezaubernd. Hoffentlich sieht Lt. Pennell das gelbe Band.
Das Band nebelartigen Lichtes, die Milchstraße?
Sie sehen, dass die Wasserstoffwolken in einem Spiralen Band um das galaktisches Zentrum liegen.
Gibt es immer noch ein starkes Band zwischen uns?
Und mit einem goldenen Band umwickelt?
Ich überlegte, woher sie einen neuen Tubaspieler für die Band nehmen.
Ich heirate Ricky, wenn er im Frühjahr mit der Band auf die Bermudas fährt.
Am laufendem Band legst du mich rein, machst mir das Leben zur Hölle, beißt mich.
Ich wollte unter dem Band durch.
Diese Tommys hätten sicher gerne eine Band wie unsere.
Er hat dreimal hintereinander das Blaue Band der Pferdeshow in Buenos Aires gewonnen.
Und mit einem goldenen Band umwickelt? - Ja!
Was ist so toll an einem Kerl, der Lieder schreibt und in einer Band singt?
Ich habe später eine Band mit 87.
Er sagt, er sei Arzt. Ich band die Arterie ab.
Sie müssen die Band entschuldigen.
Ich band das Ruder auf dem Kurs fest.
Ich band mich am Steuerruder fest. - und lavierte es sicher auf dieses Riff. - Und dort steht es noch immer!
Meine Stimme wurde auf Band aufgenommen.
Ich möchte heute noch ein Band.

Nachrichten und Publizistik

Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat kürzlich ein Band der abschließenden Verhandlungssitzung in die Hände bekommen.
Der Marshall-Plan band den Ostblock nicht mit ein und verstärkte damit die Spaltung Europas im Kalten Krieg.
Bis dahin muss das Land vorsichtig sein, was den Beitritt zum Wechselkursmechanismus (WKM II) angeht - dem engen Band, innerhalb dessen Kandidatenwährungen für mindestens zwei Jahre vor Übernahme des Euro operieren müssen.
Dagegen kann die EZB die Zinssätze nicht mal um einen Basispunkt senken, da sie Angst hat, die Inflationserwartungen in der Eurozone gerieten außer Rand und Band.
Lange vorbei sind jene Tage als Beamte des amerikanischen Außenministeriums in ihren Jeeps in Ländern der Dritten Welt in entlegene Dörfer fuhren und den von der Außenwelt abgeschnittenen Dorfbewohnern Filme auf Band vorführten.
So bleibt die Vereinigung das letzte Band zu Maos Revolution und zur Rechtfertigung der Einparteienherrschaft.
Sie empfahl mir, eine kürzlich veröffentlichte Anthologie zur Computerethik zu lesen - und fügte ihrer E-Mail den gesamten Band als Anhang bei.
Allerdings wies Assad kurz danach in einer Rede darauf hin, dass es unmöglich sei, das Band zwischen Syrien und dem Libanon aufzulösen.
Auf dem Band waren überdies die Daten gespeichert, die für die Maschine nötig waren, um ihre Funktion auszuführen.
Als Modell aller menschlichen Beziehungen hat das Band zwischen Vater und Sohn im konfuzianischen Wertesystem einen hohen Stellenwert.
Zur Krankenhauspflege gehören viel mehr Dinge als chirurgische Eingriffe am laufenden Band.
Menschen scheinen mehr als drei Stunden pro Tag arbeiten zu wollen, und wenn es nur Arbeit am Band ist.
An der Spitze der argentinischen Bestsellerliste steht Los mitos de la Historia Argentina (Die Mythen der argentinischen Geschichte), Band zwei.
Auf dem zweiten Platz folgt Los mitos de la Historia Argentina, Band eins.
Trotzdem geschah dasselbe mit dem ersten und zweiten Band von Argentinos (Argentinier), einer weiteren Betrachtung unserer Geschichte von Jorge Lanata, einem der bekanntesten Journalisten Argentiniens.
In Volumen ausgedrückt ist China jetzt zum Beispiel mit 17 Millionen Fahrzeugen, die dieses Jahr vom Band gerollt sind, der größte Fahrzeughersteller der Welt.
Mit der Koppelung der Währung an den Dollar zur Steigerung seiner Kreditwürdigkeit, band sich Argentinien in den 1990er Jahren selbst die Hände.
Angesichts eines nahenden Friedens hoffen wir alle, dass dieses Band durch eine gemeinsame israelische Staatsbürgerschaft gefestigt wird.
Bei diesem Band handelt es sich um eine Zusammenstellung wöchentlicher Kolumnen, die der verstorbene Paul Samuelson von 1966 bis 1973 für das Magazin Newsweek schrieb.
Das enge Band zwischen Israel und dem Amerika George W. Bushs kann im Rückblick als zweischneidiges Schwert betrachtet werden - eine besondere Beziehung, die zum Attraktivitätsverlust beider Länder beitrug.
In gewisser Weise schufen Pussy Riot das Simulacrum einer Punkrock-Band. Sie gaben ein Stück Aktionskunst über anonyme Protestmusikerinnen, die von echten Musikern fälschlicherweise für echte Musikerinnen gehalten wurden.
Am Kaschmir Tag wurde eine Rede des freigelassenen Chefs der Lashkar-i-Tayyaba, Hafiz Saeed, in den Moscheen Rawalpindis von Band abgespielt.
Heute bekommt man den Eindruck, dass sich jeder dritte Russe das schwarz-orange-farbene Sankt-Georgs-Band an die Brust heftet, einem Symbol für Patriotismus und Treue gegenüber dem Kreml.
Wer kein Band trägt, kann damit rechnen - nicht besonders höflich - gefragt zu werden, was der Grund dafür ist.
Zur Zeit der Reformen in den 1980er und 1990er Jahren hatten sich die Bindungen, die den Einzelnen beispielsweise an seine Kultur, den Staat, die Arbeitseinheit und die Haushaltsregistrierungssysteme band, großteils aufgelöst.

Suchen Sie vielleicht...?