Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erstreben Deutsch

Bedeutung erstreben Bedeutung

Was bedeutet erstreben?

erstreben

trans., gehoben nach etwas streben, etwas zu erreichen suchen Präsident George W. Bush wollte sich und den Angehörigen die Schmach öffentlicher Verhandlungen darüber ersparen und erstrebte außergerichtliche Vergleiche.

Synonyme erstreben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erstreben?

Sätze erstreben Beispielsätze

Wie benutze ich erstreben in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir erstreben eine universelle Ebene der Gemeinsamkeit. Auf der wir entspannt sein können. In Gegenwart von jedem.
Wir können zwar alles erstreben, aber wir bekommen es nicht einfach nur, weil wir es wollen.
Wir folgen der Lehre unseres Schöpfers. Erstreben ein Ideal.
Wir erstreben eine friedvolle Abmachung.
Mag die Herrschaft über dieses schöne Land erstreben.
Erstreben ein Ideal.
Wir erstreben lieber die communitas, ein Aufleben der gemeinsamen Humanität.

Suchen Sie vielleicht...?