Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hinarbeiten Deutsch

Bedeutung hinarbeiten Bedeutung

Was bedeutet hinarbeiten?

hinarbeiten

Anstrengungen unternehmen; sich einsetzen, um etwas zu erreichen, zu verwirklichen

Synonyme hinarbeiten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hinarbeiten?

Sätze hinarbeiten Beispielsätze

Wie benutze ich hinarbeiten in einem Satz?

Einfache Sätze

Assistenten sind in der Regel Studenten mit einem fertigen Abschluss, die auf ihren Magister oder die Promotion hinarbeiten und währenddessen Anfängervorlesungen übernehmen, die abzuhalten die Professoren keine Lust haben.
Wir müssen darauf hinarbeiten, dass Männer und Frauen nicht mehr ungleich vergütet werden.

Filmuntertitel

Sie sollten langsam darauf hinarbeiten, über eine Bank oder - Versicherung.
Herausfinden, was ich tun wollte, und darauf hinarbeiten.
Darauf muss er noch hinarbeiten.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, worauf Sie hinarbeiten.
Also, wenn ich richtig verstehe, dann gehen Sie zurück nach Washington und schreiben in Ihren Bericht, wir seien Betrüger, die darauf hinarbeiten, durch Täuschung mehr Geld zu kriegen.
Wenn jemand davon überzeugt ist, dass er morgen sterben wird, wird er unbewusst darauf hinarbeiten.
Sie sind älter als ich, aber weil ich ein Mädchen bin und. noch ziemlich ung und so, muß ich irgendwie darauf hinarbeiten.
Er wird weiter darauf hinarbeiten.
Es ist wichtig, dass wir zusammen auf ein Ziel hinarbeiten - überleben.
Ich kann konzentriert auf ein Ziel hinarbeiten.
Sally Weston repräsentiert das Ideal aus Anmut, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit, auf das jede Flugbegleiterin hinarbeiten sollte.
Ich weiß, auf welches Ziel Sie hinarbeiten.
Wir könnten mehr über Prophet Five erfahren, und auf welches Ziel sie hinarbeiten.
Ich will nicht auf einer Uni sein, wo alle wissen, was sie wollen und auf ein Ziel hinarbeiten und ich nicht.
Lincoln setzte ein Ziel, auf das wir hinarbeiten müssen.
Man kann lange vor sich hinarbeiten, ohne sich die Zeit zu nehmen, sich mal umzusehen.
Sie sind älter als ich, aber weil ich ein Mädchen bin und. noch ziemlich jung und so, muß ich irgendwie darauf hinarbeiten.
Und anstatt darauf zu warten, werde ich jetzt darauf hinarbeiten.
Dein Freund werden dein Vertrauen bekommen und auf deinen Sturz hinarbeiten.
Wissen Sie, wo Sie vielleicht hinarbeiten sollten?
Vor mich hinarbeiten.
Jetzt, wo wir alle Freunde sind und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.
Wenn wir sie wenigstens als erste auf die Liste setzen könnten,. um ihnen etwas zu geben auf das sie hinarbeiten könnten. Warum führen Sie nicht einfach heute die OP durch?
Es gibt nicht länger Gesetz und Gesetzlose. Wir werden ein Volk sein, vereint, zusammen auf ein Ziel hinarbeiten.
Ich denke, wir sollten auf eine Art Buffet Dinner hinarbeiten.
Lass uns darauf hinarbeiten.
Ich will auf etwas hinarbeiten.
Vielleicht könnten wir zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.

Nachrichten und Publizistik

Die Staats- und Regierungschefs der Eurozone müssen jetzt darauf hinarbeiten, nicht nur die gemeinsame Währung zu retten, sondern auch die Vorteile der europäischen Finanzintegration.
Unsere politischen Entscheidungsträger sollten darauf hinarbeiten, scheinbar unvereinbare Theorien zusammenzuführen, um Strategieentscheidungen auf den Geschäftszyklus und den Entwicklungsgrad der Volkswirtschaft abzustimmen.
Zu diesem Zweck werden wir darauf hinarbeiten, die Spannungen in unseren Beziehungen zum Ausland abzubauen und unsere Verbindungen gegenüber traditionellen und neuen Partnern gleichermaßen zu stärken.
Chamenei kontrolliert Irans Atomprogramm und seine Außenpolitik, doch die USA und Israel müssen darauf hinarbeiten, einen Konsens nicht allein innerhalb ihrer jeweiligen politischen Systeme, sondern auch untereinander herzustellen.
Zudem sollte die EU darauf hinarbeiten, den Fluss der Energielieferungen über ihre internen Grenzen zu verbessern, und so den näher an Russland gelegenen Mitgliedsstaaten helfen, die ihnen durch höhere Brennstoffpreise entstehenden Verluste auszugleichen.
China wird auf einen globalen Konsens zum Klimawandel hinarbeiten.
Wir müssen darauf hinarbeiten, die Hürden für Terroristen immer höher zu legen, was einen systematischen Ansatz erfordert, nd das erfordert einen systematischen Ansatz, denn wenn man ein Loch stopft, besteht die Gefahr, dass sie ein anderes graben.
Um dies zu verhindern, müssen Russland und Europa erkennen, wo ihre Interessen zusammenlaufen, und in diesen Bereichen auf eine Partnerschaft hinarbeiten, von der beide profitieren können.
Wenn Uribe sein Amt niederlegt, wird sein Nachfolger wahrscheinlich die meisten seiner politischen Maßnahmen beibehalten und weiterhin auf eine Verbesserung der Sicherheit im Land hinarbeiten.
Zunächst einmal sollte sich die EU verpflichten, mindestens 500.000 Asylsuchende pro Jahr aufzunehmen. Gleichzeitig sollte sie darauf hinarbeiten, die restliche Welt zu überzeugen, die gleiche Anzahl aufzunehmen.
Während wir den französischen Unternehmen helfen, im Ausland zu expandieren, müssen wir zugleich darauf hinarbeiten, zu ausländischen Investitionen in Frankreich zu ermutigen.
Tatsächlich sollten beide Seiten darauf hinarbeiten, ihre bilateralen Ungleichgewichte neu zu ordnen: Die Amerikaner sollten weniger ausgeben und mehr sparen, und die Chinesen mehr ausgeben und weniger sparen.
Dies mag nach überhöhten Hoffnungen klingen, doch in Afghanistan, einem Land, das dem Irak in vielerlei Hinsicht ähnelt, gibt es Gruppen, die auf dieses Ziel hinarbeiten.
Die Türkei wird auch weiterhin auf eine gerechte Weltordnung hinarbeiten - 2011 und darüber hinaus.
Gleichzeitig sollte sie darauf hinarbeiten, die restliche Welt zu überzeugen, die gleiche Anzahl aufzunehmen.

Suchen Sie vielleicht...?