Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eindämmen Deutsch

Bedeutung eindämmen Bedeutung

Was bedeutet eindämmen?

eindämmen

(Wasser) durch einen Damm zurückhalten übertragen die (schlechte, negative) Wirkung von etwas einschränken/abmildern/verhindern

Synonyme eindämmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eindämmen?

Sätze eindämmen Beispielsätze

Wie benutze ich eindämmen in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Fluten des Tiber eindämmen.
Die Polizei will so eine jegliche Gefahr für das öffentliche Wohlergehen eindämmen.
Wir können den Nachschub nur eindämmen, wenn wir gnadenlos zurückschlagen.
Wir möchten dem Rauschgiftdezernat dafür danken, dass sie den Zustrom von Drogen aus Südamerika eindämmen.
Wir wollten doch den Crackhandel eindämmen.
Diesmal sollten wir die Reaktion eindämmen können.
Können wir es nicht eindämmen?
Vielleicht können wir es irgendwie eindämmen.
Ein um die Fragmente gelegtes Feld würde das Silizium vielleicht eindämmen.
Wir müssen erst den Schaden eindämmen.
Wir können sie eindämmen. Geben Sie uns die Chance.
Wir müssen die Reaktion eindämmen.
Wir vom CDC mussten die Krankheit eindämmen. bevor sie sich jenseits der Grenzen von Manhattan ausbreiten konnte.
Ich habe gehört, sie hätten es fast nicht eindämmen können, Captain Carter.
Ich bin völlig einverstanden damit, dass man den Bevölkerungszuwachs eindämmen muss.
Wenn Sie den Fluss nicht stoppen können, könnten Sie sie ihn nicht eindämmen?
Professor, wir müssen die Explosion eindämmen.
Eindämmen?
Und dass Zwölfjährige sich mit Crack umbringen, das irgendein billiger Diktator bei einem Waffenhändler gegen Waffen eintauscht, mit denen wir die Einfuhr hätten eindämmen können.
Wir können sie eindämmen.
Kannst du das Leck eindämmen?
Der müsste die Explosion eindämmen.
Ich kann sie stabilisieren. Aber wenn wir die Strahlung nicht eindämmen können.
Der Ausschuss will wissen, das amerikanische Volk will wissen, wie viele es gibt und wie wir die Gefahr eindämmen können.
Für ein Eindämmen ist es schon lange zu spät.
Wenn wir sie nicht eindämmen, werden noch mehr Menschen gefährdet.
Wir müssen Außerirdische Bedrohungen eindämmen.
Er wird sie eindämmen.
Seine Paranoia eindämmen.

Nachrichten und Publizistik

Viele Untersuchungen wurden dazu angesellt, auf welche Weise Menschen den Klimawandel verursachen und wie wir ihn eindämmen können.
Im Falle eines Erfolgs, kann eine derartige Führungsrolle die amerikanische Soft Power fördern und gleichzeitig Quellen der Instabilität eindämmen.
In Asien sollte sie den Kommunismus eindämmen und den Verbündeten von Japan bis Indonesien den Aufbau wirtschaftlicher Stärke zu ermöglichen.
So können sie die Ausbreitung wirtschaftlicher Belastungen der Bevölkerung eindämmen, die verletzlichsten Bereiche schützen und zukünftige Generationen auf eine bessere wirtschaftliche Grundlage stellen.
Darüber hinaus, würde dies die Steuerlast in den Einwanderungsländern reduzieren, wodurch man eine durch die versuchte Abwendung der kostspieligen Einwanderung motivierte Demontage westeuropäischer Wohlfahrtsstaaten eindämmen könnte.
Natürlich beteuert die US-Regierung, die Kreditaufnahme eindämmen zu wollen.
Aber gerade weil Lee als japanfreundlicher Konservativer gilt, muss er seine nationalistischen Tendenzen eindämmen.
Also ist Inflation in diesem Bereich wahrscheinlich, und die Politiker müssen sie mit den üblichen Maßnahmen wie Kreditbegrenzungen eindämmen.
Eine dynamische Zivilgesellschaft wird mobil machen, wenn gegen die Rechtsstaatlichkeit verstoßen wird, und sie kann auch die illiberalen Neigungen demokratischer Mehrheiten eindämmen.
Und Europa muss Strukturen und Prozesse der Entscheidungsfindung entwickeln, mit denen man Interessenskonflikte durch Kompromisslösungen eindämmen kann.
So könnte man beispielsweise die Bürokratie beschränken, Defizite und Schulden eindämmen, der Kapitalbildung förderliche Steuergesetze einführen, Bildungssysteme reformieren und in Forschung und Entwicklung investieren.
Dies bedeutet, dass sie, wenn sie schon Chinas Ambitionen nicht eindämmen können, zumindest die strategischen und militärischen Optionen des Landes begrenzen müssen.
Sie glauben, dass sich die negativen Konsequenzen eindämmen lassen, ohne Panik auszulösen oder Ansteckung zu bewirken.
Daher sollten wir die Finanzinnovation nicht generell eindämmen.
Zusätzlich können die Politiker in China und anderen asiatischen Staaten aufgrund geringerem Wachstum und abkühlender Rohstoffmärkte ihren Schwerpunkt vom Eindämmen wirtschaftlicher Überhitzung auf eine Neuausrichtung des Wachstums verschieben.
Die Finanzkrise und die Rezession könnten die Zunahme des FDI-Protektionismus zwar eindämmen, da die Länder Kapital brauchen, um lokale Unternehmen zu stützen und die Investitionen zur Förderung der wirtschaftlichen Erholung zu erhöhen.
Doch bleibt die Korruption eine schwerwiegende und dauerhafte Bedrohung für diese Bemühungen, und wenn die Regierung sie nicht bedeutsam eindämmen kann - vor allem innerhalb der Drogenbekämpfungseinheiten - ist eine Rückkehr zur Duldung unumgänglich.
Eine weltweite Epidemie der Fettleibigkeit aufgrund einer Verschwörung von Fast-Food-Herstellern und unseren Genen erscheint sonderbar: Aber die Diätkultur beruht auf der Wahrnehmung, dass wir diese Epidemie eindämmen müssen.
In ähnlicher Weise könnte die Eurozone, angetrieben durch Deutschland, auf eine stärkere wirtschaftliche und politische Union zuschlingern (insbesondere eine Form von Fiskalunion) und so die Probleme an ihrer Peripherie eindämmen.
Trotz wachsender Proteste glauben die Regierungen der arabischen Länder in Nahost und Nordafrika wahrscheinlich immer noch, dass sie interne Meinungsverschiedenheiten in Eigenregie eindämmen können.
Und obwohl man den SARS-Ausbruch im Jahr 2003 eindämmen konnte und die Zahl der Toten unter 1.000 lag, hätte die Krankheit in mehreren ostasiatischen Ökonomien, einschließlich China, beinahe massive Schäden angerichtet.

Suchen Sie vielleicht...?