Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anstreben Deutsch

Bedeutung anstreben Bedeutung

Was bedeutet anstreben?

anstreben

etwas zum Ziel haben, nach etwas streben Ich strebe einen Hochschulabschluss in Architektur an. Ob Sie nun Reichtum, Macht, einen befriedigenderen Beruf, ein harmonisches Familienleben anstreben was es auch sei: mit Hilfe unserer Formel werden Sie es erreichen!

Synonyme anstreben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anstreben?

Sätze anstreben Beispielsätze

Wie benutze ich anstreben in einem Satz?

Einfache Sätze

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Menschen gemeinhin mit falschen Maßstäben messen, Macht, Erfolg und Reichtum für sich anstreben und bei anderen bewundern, die wahren Werte des Lebens aber unterschätzen.
Heute wissen junge Menschen schon zwei Jahre nach dem Abi nur noch zehn Prozent von dem, was sie in der Schule gelernt haben. Das ist doch verrückt! Wir müssen 100 Prozent anstreben.
Du kannst keine Politikerkarriere anstreben! Dein Vater wird dich enterben.

Filmuntertitel

Man versagt zwar regelmäßig. aber trotzdem sollte man spirituelle Perfektion anstreben.
Wir sollten eine friedliche Lösung anstreben.
Die jüngsten Bombenangriffe auf unsere nördlichen Flugplätze. geben zu der Sorge Anlass, dass die Japsen als Nächstes. eine massive Invasion des australischen Kontinents anstreben.
Er wird die Präsidentschaft anstreben.
Man muss es anstreben.
Wir mögen das Gute anstreben, aber was uns wirklich fasziniert, ist das Böse.
Er könnte eine Vereinbarung mit derselben Absicht anstreben.
Das ist das Ideal, das wir alle anstreben sollten.
Das ist die Art Forschung, die Sie anstreben sollten.
Wir haben einen Irischen Freistaat, eine eigene Regierung und können damit jede gewünschte Republik anstreben.
Keine Hoffnung, kein Traum, keine Zukunft, kein Leben bleibt, wenn wir uns nicht vom Tod abwenden und etwas Größeres anstreben.
Ich würde dieses Plateau anstreben.
Man kann die Dinge nicht immer wieder so herstellen, wie sie waren, aber man kann etwas Neues anstreben.
Heldentum sollte man anstreben, nicht belächeln.
Das ist die moderne, effiziente Lösung, die wir anstreben.
Genau das, was Sie und Ihre Anhänger anstreben.
Erfolgreich bei den meisten Sachen, doch nicht bei dem einen Vorhaben, das alle Männer irgendwann im Leben anstreben wollen.
Wir schätzen die X-Menschen, da sie offenbar eine friedliche Milchstraße anstreben.
Daher müssen wir eine Disziplin des Geistes und des Körpers anstreben.
Frauen sollten keine Gewalt anstreben.
Wozu einen Abschluss anstreben, den die Uni nicht anbietet?
Der Don wird auf dem heiligen Rasen eine dreistellige Punktzahl anstreben.
Wir müssen einen Vergleich anstreben.
Ein guter Anwalt würde eine Einigung anstreben.
Weil die Frauen Karrieren anstreben.
Denn die besten Ergebnisse erzielt man, wenn alle in der Gruppe. ihren eigenen Vorteil anstreben. und den der Gruppe.
Nun, Herr Nash, bei einem Durchbruch dieser Größenordnung. bin ich zuversichtlich, dass Sie jeden Posten bekommen, den Sie anstreben.
Wird die Staatsanwaltschaft in diesem Fall die fünf Jahre Vollzug anstreben?
Was wir anstreben, ist das hier.
Das ist es, was Sie anstreben?
Tatsächlich findet dies auch auf der Gedankenebene statt. Dabei sollten wir uns immer an das halten, was wir anstreben.
Sie werden die Todesstrafe anstreben.

Nachrichten und Publizistik

Ich will nicht das Ziel erreichen, das einige unserer Partner vielleicht anstreben.
Das ist vor allem im Hinblick auf unser Konzept einer Europäischen Union von herausragender Bedeutung, wo wir ein Gleichgewicht zwischen Nation und Europa anstreben.
Im Wesentlichen setzt die Regierungsform, die wir für Deutschland und ganz Europa anstreben, stärker auf die Moralität von Diskurs und Entscheidungsverfahren, als auf die dauerhafte Alleingültigkeit jeweils konkreter Lösungen.
Man sollte sich um ein unmittelbares Ende der Gewalt auf beiden Seiten bemühen und gleichzeitig eine dauerhafte Beendigung unseres Konflikts anstreben.
Wenn Berlusconi ins Amt zurückkehrt, wird er wieder eine starke Kooperation mit den Vereinigten Staaten anstreben - diesen Weg haben bereits der französische Präsident Nicolas Sarkozy und der britische Premierminister Gordon Brown eingeschlagen.
Unser Engagement jetzt zu beenden würde die Menschen nicht von unserer Einmischung befreien; es würde sie der Gewalt von Gruppen ausliefern, deren Extremismus genau die Lebensweise bedroht, für die wir stehen und die sie anstreben.
Der Erfolg Kopenhagens hängt also davon ab, dass die umgebenden Gebiete keine Klimaneutralität anstreben.
Entwicklungsländer müssen auch anstreben, die Folgen der Globalisierung auszugleichen.
Wir sollten diese Bemühungen unterstützen und hoffen, dass wir über nationale Einzelbemühungen hinaus letztlich das Ziel des globalen Glücks anstreben.
Bedeutungsübersteigerung ist eine Art von Blase, deren Platzen Notenbanker immer anstreben sollten.
Alle sollten anstreben, dass das heutige, ungeteilte Europa auf diesen Errungenschaften aufbaut, anstatt dass diese von mehreren Generationen hoher Arbeitslosigkeit aufs Spiel gesetzt werden.
Dieselbe Entwicklung sollten wir für den südlichen Mittelmeerraum anstreben.
Diejenigen, die eine europäische Identität basierend auf Kultur und Glauben anstreben, werden sich dagegen wehren.
Es steht außer Zweifel, dass sie diesen Rückzug anstreben, nachdem ihre Kriegsgründe so dramatisch zusammengebrochen sind und die Unterstützung in ihren jeweiligen Ländern nachlässt.
Und je weiter sich dieses Phänomen ausbreitet, desto mehr werden Frauen eine Rolle in der Politik anstreben, die ihrem ökonomischen Einfluss entspricht.
Unsere globale Zukunft hängt davon ab, dass wir diese individuellen Talente und universelle Rechte zusammenbringen, um den Zielen zu dienen, die wir alle anstreben.
Sie strebt einen Beitritt zur Europäischen Union an, was die EU an eine unserer drei Grenzen bringen würde, wobei wir selbst ebenfalls die Mitgliedschaft eines Tages anstreben.
In der Tat sind politische Verflechtungen eine der beiden Schwachpunkte des europäisch strukturierten Familienkapitalismus, da die Eigentümer neben technischer Innovation auch immer politische Vorteile und bevorzugte Behandlung anstreben.
Doch können diese Schritte weder für sich allein noch im Verbund die Zwecke herbeiführen, die ihre häufig wohlmeinenden Befürworter anstreben.
Auch wenn Vietnam sich derzeit den USA annähert, um sich gegen Chinas strategisches Muskelspiel abzusichern, fürchten einige Mitglieder der vietnamesischen Führung, dass die Amerikaner nach wie vor einen Regimewechsel anstreben.
Die Europäische Union ist eine positive Kraft hinsichtlich der Förderung von Menschenrechten in Ländern, die eine EU-Mitgliedschaft anstreben, hat aber keine Kompetenz an den Tag gelegt, ihren Einfluss weltweit geltend zu machen.
Direkte Gespräche sollten parallel auf zwei Schienen erfolgen. Man sollte sich um ein unmittelbares Ende der Gewalt auf beiden Seiten bemühen und gleichzeitig eine dauerhafte Beendigung unseres Konflikts anstreben.
Es ist kein Geheimnis, dass US-Präsident Barack Obama die amerikanische Militärpräsenz beibehalten möchte - im Gegensatz zu seiner Erklärung aus dem Jahr 2009, wonach die USA keinerlei Militärbasen in Afghanistan anstreben würden.

Suchen Sie vielleicht...?