Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ermahnte Deutsch

Sätze ermahnte Beispielsätze

Wie benutze ich ermahnte in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Richter ermahnte das Publikum zur Ruhe.
Er ermahnte uns, die Vorschrift zu beachten.
Sie ermahnte ihn, vorsichtig zu fahren.
Ich ermahnte ihn, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich ermahnte Tom, mehr zu lernen.
Tom ermahnte Maria, sich mehr Mühe zu geben.

Filmuntertitel

Er ermahnte mich aber zu bleiben, wo ich war.
Die arme Luisa hatte die Gewohnheit, an mir herum zu erziehen. Sie ermahnte mich dauernd, ich möchte leiser sprechen und so.
Edvard ermahnte mich mindestens 100-mal, still zu sein. Es ist nicht leicht, sich damit abzufinden, dass man überflüssig geworden ist.
Er ermahnte mich bereits.
Bürgermeister Giuliani ermahnte Bürger und Polizei, während der Feiertage Ruhe zu bewahren.
Ja. Er ermahnte uns auch, Schuhe zu tragen.
Mein Albert ermahnte mich immer dazu, dafür dankbar zu sein.
Ich habe da einen Schüler, der seit ein paar Monaten gemobbt wird, und nachdem ich die Kinder ermahnte, dass es für sie ein folgenschweres Nachspiel hätte, wenn das so weitergeht, erteilte ich ihnen eine wichtige Lernlektion.
Ich ermahnte ihn immer, er solle gerade stehen.
Ich werde stets deinen Rat einholen. - Edvard ermahnte mich mindestens 100-mal, still zu sein.
Meine Mutter ermahnte meinen Bruder und mich immer, aufzuessen, weil anderswo Kinder verhungern.

Nachrichten und Publizistik

Earl Spencer ermahnte uns, der Versuchung zu widerstehen, aus seiner Schwester eine Heilige zu machen.
Alle fünf ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrates einigten sich auf eine Resolution, in der Nordkoreas Aktionen verurteilt wurden und China ermahnte Nordkorea, sein Verhalten zu mäßigen.

Suchen Sie vielleicht...?