Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ansagen Deutsch

Bedeutung ansagen Bedeutung

Was bedeutet ansagen?

ansagen

trans., Bühne, Rundfunk, Fernsehen den nächsten Künstler, Film oder Titel ankündigen Der Moderator sagte Robbie Williams an. trans. Informationen über Lautsprecher durchsagen Die Verspätung war nicht angesagt worden. refl., ugs. seinen Besuch ankündigen Sie hatten sich zum Kaffee angesagt. Heute ist Regen angesagt. trans., Kartenspiel, Skat, Bridge bestimmen, was Trumpf ist oder vor dem Spiel die Anzahl zu gewinnender Stiche nennen Grand ist angesagt. trans., Bürowesen jemandem ein Schriftstück diktieren Jedes Satzzeichen muss einzeln angesagt werden.

Synonyme ansagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ansagen?

Sätze ansagen Beispielsätze

Wie benutze ich ansagen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich weiß nicht, ob ich die Sendung nächste Woche ansagen werde. So wie ich es verstehe, wurden meine Auftritte in der Sendung. nicht ganz so wohlwollend begrüßt, wie sie es verdient hätten.
Um ihn zu ehren, will ich etwas ansagen, was Sie interessieren wird.
Wenn sich im Lauf der Zeit seine Position festigt wird er eine Fehde ansagen?
Geben Sie her, ich muss Ansagen machen!
Jemand muss die Ansagen während meiner Abweseneit machen.
Nein, Trip, ich will keine Ansagen machen.
Ich kann Sie nicht ansagen wie Liza Minelli.
Da haben wir kaum was in der Hand, nicht wahr? Da können wir ihnen wohl kaum den Kampf ansagen.
Du musst es erst ansagen!
Ich hasse diese Ansagen.
Wir müssen was ansagen.
Ich habe diese Ansagen gehasst.
Was, du findest Ansagen besser als Boxen?
Sie hat keinen Sinn für Humor, aber die Zeit ansagen kann sie.
Nun möchte ich eine Dame ansagen, die keiner Vorstellung bedarf.
Ich konnte mich leider nicht ansagen, aber du hast ja sicher mit mir gerechnet.
Die Tintenfabrikanten werden Ihnen den Kampf ansagen.
Lyman macht die Ansagen.
Ich dachte, Kermit wird mich ansagen. - Das wird er auch.
Dann werde ich dich jetzt im Stil der Disc-Jockeys der 50er ansagen.
Hey, Kermit, sollst du nicht George Burns ansagen? Oh, ja.
Mein Onkel Kermit kann jetzt leider nicht ansagen. Er macht gerade die Abdrücke der Absätze von seinem Hals.
Ok, ich werde Sie dann mal ansagen.
Ich muss sie ansagen.
Ich werde heute Abend den Seewetterbericht ansagen.
Ein paar Ansagen, Leute.
Wir erledigen das, wenn Sie uns das Wichtigste ansagen.
Sie müssen es ansagen.
Ich kann es nicht für Sie ansagen. Sonst wäre es nicht fair.
Ich habe ihn nur gebeten die Ansagen genau hier zu machen.
Nur Augen offen halten und ansagen.
Muss ich den Song überhaupt ansagen?
Ich möchte etwas ansagen, bevor ich den Gong betätige.

Nachrichten und Publizistik

Diese großspurigen Ansagen bedeuten allerdings nicht in beiden Ländern das Gleiche.
Die Wähler brauchen nicht lange, um herauszufinden, dass es sich bei den Ansagen der Populisten um leere Versprechungen handelt.
Dass China mit den USA auf internationaler Ebene nicht mithalten kann, heißt aber natürlich nicht, dass man den USA in Ostasien nicht doch den Kampf ansagen könnte oder dass ein Krieg mit Taiwan nicht möglich wäre.
Über mehr als ein Jahrzehnt haben sich die Menschen gefragt, wie China seine gigantischen Währungsreserven wohl nutzen würde, vor allem, ob man damit der Vorherrschaft des Dollars den Kampf ansagen würde.

Suchen Sie vielleicht...?